Freigänger"verletzungsbedingten Knast"erträglicher machen?

  • Themenstarter Themenstarter Ywosch
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Ywosch

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2012
Beiträge
29
Hallo alle zusammen,

unsere Dame muss verletzungsbedingt das Haus hüten,sie ist es gewöhnt durch die Klappe kommen und gehen zu können wie beliebt.Sie ziehts natürlich raus....habt ihr irgendwelche Tipps zum ablenken,wie kann mans ihr etwas erträglicher gstalten?Momentan müssen wir jeden Tag zum Verbandwechsel und irgedwann soll sie ja auch wieder raus dürfen,jetzt meine Frage:kann es dann sein das sie nicht mehr heimkommt weil sie ihr Zuhause mit nun ja leider negativen Erfahrungen verbindet?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Viele Grüsse Ywosch
 
A

Werbung

Hallo Ywosch,

meine beiden Jungs mußten jeweils aus gesundheitlichen Gründen auch das Haus hüten. Als sie wieder raus durften, waren sie einfach nur glücklich und überhaupt nicht nachtragend, sie sind also ganz brav wie immer nach Hause gekommen.

Ablenken hängt natürlich auch von der Art der Verletzung ab. Fummelbretter, Kartons mit raschelnden Sachen, in denen Katze herumpföteln kann, wären Möglichkeiten, auch Katzen zu beschäftigen, die wegen der Verletzung nicht rennen oder springen dürfen.

LG Silvia
 
Unser Kater musste auch mal 5 Tage das Haus hüten - war furchtbar! War nix mit Ablenkung. Am 2. oder 3. Tag habe ich ihn mal in den Garten getragen, da hat er mit Wonne einen Stinker in den Kompost gesetzt, so dass er hinterher ein Pfund leichter erschien 🙄 Danach hat er sich wieder in die Wohnung bringen lassen und war eine Weile ruhiger.
Als er wieder raus durfte ist er erstmal eine ganze Nacht weggeblieben - ich bin 1000 Tode gestorben 😡 Morgens kam er dann fröhlich und hungrig wieder an. Übel genommen hat er überhaupt nichts!

Einen "Betreuungskater" musste ich mal zur OP bringen, danach dann auch ein paar Tage im Haus halten. Ich dachte, der läßt mich nie wieder in seine Nähe! Und was war? Danach war er total anhänglich, kam immer auf Besuch und brachte jetzt mir seine Mäuse :muhaha:
 
Danke für eure Antworten erstmal.Leider wissen wir nicht wie lange die arme das Haus hüten muss....Viele Grüss Ywosch
 
Ihr habt mein volles Mitgefühl, ein Freigänger, der krankheitsbedingt nicht rausdarf, ist meist eine echte Strafe. Aber keine Sorge, das vergeht auch wieder.

kann es dann sein das sie nicht mehr heimkommt weil sie ihr Zuhause mit nun ja leider negativen Erfahrungen verbindet?

Sie wird euch in der nächsten Zeit vermutlich einiges in der Katzensprache an den Kopf knallen (und das ist wohl nichts direkt nettes 😉), aber normalerweise vergessen das die allermeisten ganz schnell wieder, sobald sie wieder rausdürfen.

Euch gute Nerven und eurer Katze gute Besserung 🙂
 
Hallo,

meine Mona hatte vor Kurzem erst einen Monat Wohnungshaft, und jetzt aktuell wieder seit einer Woche.

Bei uns hat der Feliway-Stecker ein ganz klein bischen geholfen.

Ansonsten kommt es auf den Grund der Haft an, ob du sie beschäftigen kannst (Angel etc) oder nicht.

Ich habe eine große Wanne mit Erde gefüllt, weil sie ihr Geschäft umbedingt draußen erledigen will. Ob es was hilft? Bin mir nicht sicher.
 
Werbung:
So heute wieder beim Verbandwechsel+Antibiotika spritzen gewesen,wissen immer noch nicht wann sie wieder rausdarf....sie lässt sich mit nichts ablenken,isst für ihre Verhältnisse relativ wenig und schläft enorm viel.Ansonsten schaut sie sehnsüchtig aus dem Fenster und versteht die Welt nicht mehr.Sie schaut sehr traurig aus.

Viele Grüsse Ywosch
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
922
Paula28
P
stups+tommy
Antworten
14
Aufrufe
2K
stups+tommy
stups+tommy
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
midnightkitty
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben