E
Ela1973
Neuer Benutzer
Hallo, ich habe folgendes Problem. ich hatte zwei Freigänger, wir wohnten ruhige Lage alles super, jetzt mussten wir aber umziehen, direkt an eine Hauptstraße. Wir haben die Terrasse gesichert, aber irgend wann und irgendwie hat immer einer einen Fluchtweg gefunden. Da die Wohnung zur Miete ist stehen mir auch nur begrenzte Mittel zur Verfügung. Irgendwann habe ich es aufgegeben. Es hat auch gut funktioniert, die Katzen haben immer Abstand von der Straße gehalten und sind hinten weg wo Felder sind. Bis zum 24.10 da wurde ein Kater angefahren und ist leider verstorben. Wir haben dann versucht den anderen erstmal drin zu lassen. Keine da Chance. Dieser Kater ist auch ein absoluter Jäger und schleppt Mäuse, Ratten und Wildkaninchen an. Wir haben und dann eine junge Katze geholt da er auch getrauert hat und ich die Hoffnung hatte wenn zu Hause ein kleiner Spielkamarad ist dann bleibt er öfters zu Hause. Die beiden verstehen sich aber er will immer noch mit Gewalt nach draußen. Jetzt habe ich zweimal gesehen, das er mitten während der Hauptverkehrszeit über die Straße sprintet. So geht es nicht weiter. Gibt es für solche Katzen spezielle Vermittlungsgruppen, Menschen die soetwas suchen? Er ist 5 Jahre alt. Es tut mir in der Seele weh, habe auch versucht ihn, wie den kleinen an ein Geschirr zu gewöhnen. Das endet im Zerfleischten Dosenöffner...