C
Christine_D.
Neuer Benutzer
Hallo zusammen. erst mal etwas zu meiner Person.
Mein Name ist Christine, bin 38 Jahre alt und komme aus Berlin.
Nach drei Jahren "Katzenpause" möchten wir uns wieder eine Katze zulegen.
Meine letzte Katze hatte ich von einer Freundin übernommen, die sich nach der Geburt ihres Sohnes von ihrer Katze trennen musste.
Die Katze war damals 7 Jahre alt. Sie lebte noch 8 Jahre mit mir in meiner Wohnung, Katzenerfahrung ist also vorhanden.
Inzwischen hat sich unsere Wohnsituation aber verändert. Wir bewohnen seit 1 1/2 Jahren ein Einfamilienhaus in einer ruhigen Siedlung am Rande Berlins.
Die nächste Katze soll also ein Freigänger werden.
Nun endlich zu meinen Fragen
Wie wird eine Katze zum Freigänger ?
Muss man, bzw. wenn ja: wie lange muss man eine neue Katze einsperren bis man es wagen kann sie in den Garten zu lassen ?
Gibt es ein Mindestalter was eine junge Katze haben muss bevor man sie ins Freie lässt ?
Kann man auch ältere Katzen an Freigang gewöhnen oder macht das keinen Sinn mehr bzw. birgt Risiken ?
Danke für eure hoffentlich umfangreichen Tips vorab
lieben Gruß
Christine
Mein Name ist Christine, bin 38 Jahre alt und komme aus Berlin.
Nach drei Jahren "Katzenpause" möchten wir uns wieder eine Katze zulegen.
Meine letzte Katze hatte ich von einer Freundin übernommen, die sich nach der Geburt ihres Sohnes von ihrer Katze trennen musste.
Die Katze war damals 7 Jahre alt. Sie lebte noch 8 Jahre mit mir in meiner Wohnung, Katzenerfahrung ist also vorhanden.
Inzwischen hat sich unsere Wohnsituation aber verändert. Wir bewohnen seit 1 1/2 Jahren ein Einfamilienhaus in einer ruhigen Siedlung am Rande Berlins.
Die nächste Katze soll also ein Freigänger werden.
Nun endlich zu meinen Fragen
Wie wird eine Katze zum Freigänger ?
Muss man, bzw. wenn ja: wie lange muss man eine neue Katze einsperren bis man es wagen kann sie in den Garten zu lassen ?
Gibt es ein Mindestalter was eine junge Katze haben muss bevor man sie ins Freie lässt ?
Kann man auch ältere Katzen an Freigang gewöhnen oder macht das keinen Sinn mehr bzw. birgt Risiken ?
Danke für eure hoffentlich umfangreichen Tips vorab
lieben Gruß
Christine