Freigänger- Wohnen im Schuppen

• Themenstarter Themenstarter Emi
  • Beginndatum Beginndatum
E

Emi

Neuer Benutzer
Wenn ich mir eine Freigänger-Katze anschaffen würde, würde es da reichen, wenn sie als Unterschlupf einen ca. 3m² großen Schuppen hat, der kuschelig, warm und gemütlich ist ?
Dort könnte sie dann jederzeit hin, da wir keine Möglichkeit haben, sie ohne Anwesenheit ins Haus rein- und rauszulassen. Ich würde ihr natürlich die Möglichkeit geben, während ich zu Hause bin, ins Haus reinzuschlüpfen, um regelmäßig mit ihr zu spielen, schmusen etc.

A

Werbung

Also es würde eigentlich gehen. Aber warum
baut ihr keine Katzenklappe ein.
Dann könnte sie rein und raus wie sie möcht?

Klar geht das.Bei uns ist das genauso,im Schuppen steht eine Kiste mit Heu,da können dann meine beiden Tiger sich rein kuscheln.Ich würd gern ein Klappe einbauen,aber unser Vermieter erlaubt es leider nicht.:grr:

Darf ich fragen wie die Katze sich einleben soll und die Zugehörigkeit erkennen kann ? In welchen Alter soll die Katze sein?

Geht es denn wenigstens die 1. Zeit mit dem "Einsperren" in der Wohnung zum Einleben ?

Oder wie stellt ihr Euch das vor ?