Freigängerin ständig krank

• Themenstarter Themenstarter Tiger13
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tiger13

Erfahrener Benutzer
Hallo
Lange ist es her das ich das letzte Mal da war.... :wow:

Unsere lilly ist seit März Freigängerin und liebt es. Fleißige Jägerin ist sie auch. Nun zum Problem ...
Das erste Mal blieb ihr die Stimme weg als sie noch auf der gesicherten Terrasse war. Steinboden war sie nicht gewohnt. Das war Anfang des Jahres . Sie bekam Medizin und weg wars.
Seit Mai sind wir Dauergast beim TA. Ihre Stimme ist weg, manchmal hustet sie. Wir gehen sofort zum TA, sie bekommt Medizin. Kaum ist die alle, ist 2-3 Tage später wieder die Stimme weg. Das letzte Mal bekam sie andere Medizin für länger. Die ist alle seit 3 Tagen und grad kam sie rein und die Stimme ist wieder kurz vorm weggehen. :sad:

Hat jemand Rat ?

Lg Mone mit Lilly (5Jahre)

A

Werbung

Ist sie entwurmt? Das Husten könnte darauf hindeuten.

Hallo Mone
Welche Medikamente hat deine Katze bekommen?
Wenn der Tierarzt nur Cortison gegeben hat, dann hält es nicht lange
Was hat er an Diagnostik sonst noch gemacht?

Ist sie entwurmt? Das Husten könnte darauf hindeuten.

Genau, entweder Lungenwürmer oder es könnte auch eine Infektion aus dem Katzenschnupfen-Komplex oder Asthma sein. Eventuell auch eine Herzerkrankung, aber Herzhusten ist bei Katzen relativ selten und daher vermute ich, dass es eher etwas von den drei Erstgenannten ist.

Tiger13, ist die Lunge mal geröngt worden? Hat sie sonstige Symptome? Was die Medikamente anbelangt: Waren das ABs und/oder Cortison? Bitte bring die Namen der Präparate in Erfahrung.

Edit: Ich würde diesen Thread in den Krankenbereich verschieben lassen. Dort erreichst du mit deinem Anliegen mehr kompetente User.

Zuletzt bearbeitet: