Freigängerin und Bauarbeiten

  • Themenstarter Themenstarter Andersland
  • Beginndatum Beginndatum
Andersland

Andersland

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2021
Beiträge
7.328
Hallo, unser Garten ist bisher mit Katzennetzen gesichert. 2 Fellnasen dürfen auch nur da raus, Jelly ist Freigängerin mit eigener Klappe.
Da die Netze auf Dauer keine Lösung sind, bekommen wir in eigenen Wochen Mauern und Zäune. Das ganze wird 2- 3 Wochen dauern. Merlin und Lady haben derweil Hausarrest, wird nicht schön, geht aber halt nicht anders.
Ich habe aber keine Ahnung, was ich mit Jelly machen soll. Mein Tigermädchen ist generell eher schwierig. Lange Zeit ist sie im Grunde nur zum Fressen ins Haus gekommen, jetzt nutzt sie zumindest auch den Garten aktiv, dort schläft sie auch. Menschen findet sie eher so lala.

Soll ich sie rauslassen, obwohl sie sicher nicht heimkommt so lange da Menschen und schweres Gerät sind und hoffen, dass sie sich am Abend blicken lässt?

Soll ich sie auch 2- 3 Wochen einsperren obwohl ihr das gar nicht gefallen wird? Beim letzten Stubenarrest (da hatte sie Auabein) hat es eigentlich sogar geholfen, die Bindung zu uns und den anderen Katzen zu festigen. Aber da war sie halt auch krank und wollte nicht wirklich raus.

Was würdet ihr machen?
 
A

Werbung

Wenn es räumlich machbar ist, auch eine dritte Katze einzusperren, würde ich das mit Jelly auch tun. Es stärkt die Bindung ans zu Hause,hast du ja schon selbst erlebt.
Baulärm könnte sie sonst (Vll auf ewig) verschrecken.
 
So, die Baufirma kam gerade spontan zur Besichtigung, es gibt einen Ausfall und hier wird ab nächste Woche gestartet.
Ich bin gerade ne Mischung aus panisch und gestresst.
Ich weiß nicht was ich mit Jelly mache, ich weiß eigentlich auch nicht, was ich mit den anderen beiden mache. Tagsüber in 1 Zimmer sperren ( anders würde es von der Aufteilung nicht gehen), damit sie nicht durch irgendeine offene Tür entwischen?
Ich kann auch noch nicht recht abschätzen, wie lange das alles dauert.
Jesses.....
 
  • Sad
Reaktionen: biveli john
Du könntest Baby Absperr Gitter (enge Stababstände) vor deine Türen nach draußen anbringen , sodass keineKatze schnell entwischen kann. Und eben höllisch aufpassen beim Türen öffnen und Lüften. Dann Augen und Ohren zu und durch - kitties am Oster WE einsperren.
 
Willkommen an Tag 1 von Katzen- Alcatraz. Wir haben gestern Mittag die Netze entfernt und uns entschieden, erstmal alle 3 einzukerkern. Die Begeisterung hält sich in Grenzen.
Jelly war gestern auf dem Sofa kuscheln. Ein sehr zwiespältiges Gefühl. Es war taktisches Kuscheln. Wie wissen nichts über ihre Vorgeschichte, aber die muss irgendwie "gelernt" haben, wenn ich von Menschen was will, muss ich mich anfassen lassen. Am Anfang mussten wir sie zum Napf streichen, sonst hat sie sich nicht hingetraut. Beim Tierarzt schmust sie wie verrückt....und gestern halt ein " ich möchte raus" kuscheln. Trotzdem schön mein Bärchen- Tiger mal richtig zu beschmusen und eigentlich mag sie es auch, wenn sie sich mal überwindet. Der Kater schwankt zwischen Frustration, weil Garten zu, und Begeisterung,weil Tigermädchen drin.
Ich habe mich bemüht, es im Durchgang "schön" zu machen. Jetzt warten wir auf die Bauarbeiter....ich hoffe für uns, das sich nichts verzögert, und sie wirklich noch heute kommen.

20220419_102915.jpg

Die Erkenntnis: Hier ist zu....was soll der Mist?

20220419_102904.jpg

Der "Ersatzbereich"
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
20220421_093823.jpg

Die Bauaufsicht

20220421_093837.jpg


Jelly ist lieber unters Bett geflüchtet, lässt sich aber mit gutem Zureden rauspicken.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Werbung:
Jelly ist lieber unters Bett geflüchtet, lässt sich aber mit gutem Zureden rauspicken.
Ach Herrje, das ist wirklich ein Mist für Freigängerkatzen.
Ich habe eine, die würde mir unter diesen Umständen die Bude demolieren.
Ich wünsche dir gute Nerven und baldiges Ende der Baustelle. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und Wasabikitten
Wegen dem Wetter geht es schleppend voran. Es breitet sich beim Katerchen Frust aus, armer Kerl. Lady trägt es mit Fassung. Jelly tut es irgendwie gut, oft eingesperrt zu sein....ist viel schmusiger mit uns, entspannter mit den Kühchen. Kaum kann sie raus, verfällt sie in alte Muster *seufz*
20220427_102747.jpg

Laaaangweilig
 

Ähnliche Themen

Andersland
Antworten
6
Aufrufe
1K
Andersland
Andersland
AMEE
Antworten
14
Aufrufe
929
Max Hase
M
Catwoman2359
Antworten
3
Aufrufe
2K
chocoletta
C
Bumble
Antworten
6
Aufrufe
3K
Bumble
Bumble
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Danny67
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben