Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gehts eigentlich um den Pflegi?
Oder blick ich nicht mehr durch?
geht es um eine pflegekatze? die würde ich überhaupt nicht rauslassen, wenn man nicht weiß, ob sie in freigang oder wohnungshaltung vermittelt werden soll.
Freigänger bleibt Freigänger, wenn die Katze bereits im Freilauf war würde ich sie niemals als Wohnungstier vermitteln
ich bin schon für freigang, wenn die umgebung das zulässt und die katzen dafür geeignet sind, finde es aber immer "unglücklich", wenn zu vermittelnden katzen auf der pflegestelle bereits freigang genießen, weil man dadurch die vermittlungschancen schmälert.
Ja der steht jetzt schon maunzend und "männchen machen vor der Balkontür, bei Gini war er ja auch viel draußen (zwar gesicherten Freilauf aber das spielt ja keine Rolle)
Da der Kurze ja schon Freigang kennt, hat er da wohl auch "Blut geleckt" und Du wirst wohl keine reine Wohnungskatze mehr aus ihm machen können. Es sei denn, ihm würde ein gesicherter Balkon ausreichen. Wieviel Platz hatte Gini denn im gesicherten Freigang?
ich glaube 300qm
Sprich das vielleicht mal an und ab, wie Du da als Pflegi vorgehen darfst. Bei Felix kam damals doch noch Spieltrieb durch, so dass ich ihn müde spielen konnte und er unter dem Freigangsentzug nicht ganz so sehr litt.
Sollte Dir der Freigang für den Kurzen erlaubt werden, solltest Du trotzdem ein paar Wochen die persönliche Bindung aufbauen und ihn dann erst rauslassen. Impfungen, Kastra etc. hat er ja wohl?
Es hört sich aber insgesamt schon so an, dass die Integration gut klappt und er vielleicht doch ... bleiben könnte?
Liebe Grüße!
ich möchte mich nicht überfordern, ich hatte mich ja für einen anderen Kater entschieden (nur der muss etwas warten) bis Zazou sich komplett eingelebt hat und auch raus kann. Ja meine Meute verstehen sich gut klar die ein oder ander backpfeife gab es schon