Mir ist davon nichts bekannt - wurde auch nie von meiner TA darauf hin gewiesen.
Frag doch besten morgen deinen TA.
Ist bei euch Tollwut noch ein Thema?
Mein TA sieht das bei uns in der Gegend als nicht mehr unbedingt notwendig an.
Wir wohnen recht dicht am Wald und ich möchte es nicht ausprobieren..
Es ist ein halbes Jahr gut gegangen, er ist nämlich nicht gegen Tollwut geimpft gewesen.
😡 Ich ärgere mich, dass es mir entgangen ist. Uns wurde gesagt er ist durchgeimpft und da gehört Tollwut für mich dazu. Der TA ist es wohl nicht aufgefallen weil er eh Wohnungskater war zu dem Zeitpunkt als sie in den Impfpass geguckt hatte.
Den Not-TAen wo er war ist es offensichtlich auch entgangen, obwohl er zu dem Zeitpunkt schon Freigänger war und sie das auch wussten.
😡
Aber ok, am Ende ist es meine Schuld, ich hätte genauer hingucken müssen.
Jetzt wird das jedenfalls sofort nachgeholt, momentan ist er ja gesundheitlich stabil wenigstens.
Meine TA meint dass sie grundsätzlich Hausarrest haben sollten an dem Tag wo sie beim TA waren, in dem Punkt sind wir uns uneinig. Deshalb gehe ich davon aus dass sie sagt er soll eh drin bleiben, das würde mir also wenig weiter helfen..
hi Sheltiecat,
2 gehen bei mir nach den Impfungen sofort wieder raus und einer hat zumindest ein paar Stunden Sutbenarrest, da er Allergiker ist und schonmal auf eine Impfung reagieren kann.
Wenn Du also unsicher bist, lass ihn drinnen.
Wenn er topfit ist, kann er auch raus. Spätestens wenn er nervt bis zum Abwinken, scheint es ihm ja gut zu gehen.
Mein Haupt-Unsicherheitsfaktor ist sein Immunsystem aber wenn es danach geht müsste ich ihn ja wochenlang drinnen lassen nach der Impfung was wieder schwer durchsetzbar wäre..
Wie schnell würde sich denn so eine Reaktion zeigen?
Bekannt ist bei ihm nichts darüber aber seine Pflegestelle hat ja auch auf nichts getestet, nicht ausreichend geimpft und nicht daran gedacht uns irgendwie darauf hinzuweisen dass er nicht gegen Tollwut geimpft wurde und auf nichts getestet wurde. Es wäre also auch nicht überraschend, wenn sie vergessen haben uns von möglichen Impfreaktionen zu erzählen die er vielleicht mal hatte..
Er gehr für gewöhnlich sofort erstmal eine kleine Runde nach draußen, wenn er aus der Box gelassen wird. Wenn man ihm das verwehrt, nervt er von dem Moment an bis er raus darf.
🙄
Ich werde wohl einfach sehen müssen wie es ihm geht.. Fahren ja 45min nach Hause, vielleicht kann man da ja schon ne Tendenz erkennen?