Freigang und Epilepsie

• Themenstarter Themenstarter Cleolinchen
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cleolinchen

Erfahrener Benutzer
hat von euch jemand Erfahrung damit?
Meine Katze hatte jetzt innerhalb von 3 Monaten zwei Anfälle. Sie bekommt jetzt Tabletten und will natürlich nach wie vor raus.

A

Werbung

Die Frage ist ein Witz, oder ?
Hat man mit Dir nicht über Epi gesprochen - hast Du keine Notfallmedis zuhause, falls sie aus einem Krampf nicht mehr herauskommt ?
Wenn sie dabei nicht unter Beobachtung ist, kann sie sterben.

Sprich bitte mit einem TA darüber.

Die Frage ist ein Witz, oder ?
Hat man mit Dir nicht über Epi gesprochen - hast Du keine Notfallmedis zuhause, falls sie aus einem Krampf nicht mehr herauskommt ?
Wenn sie dabei nicht unter Beobachtung ist, kann sie sterben.

Sprich bitte mit einem TA darüber.

Ich war beim TA, sie muss entsprechende Tabletten nehmen. Morgens und abends. Nein was anderes hab ich nicht bekommen.
Ansonsten warum sollte das ein Witz sein? Ich hab die Diagnose jetzt bekommen und muss mich da erst reinfinden

So muß auch noch die richtige Dosierung der Tabletten ausprobiert werden.
Nach 4 - 6 Wochen sollte der Phanobarbitalspiegel im Blut überprüft werden.
Nach Diesem werden die Tabl. angepasst.
Dann nochmal nach ein paar Wochen überprüft.
So lange sollte eine Katze wirklich nicht raus.

Ich glaube, Du hast den falschen TA. Weil er Dir nur Tabl, gegeben hat und nichts weiter erklärt hat.

Welche Tabl. hast Du ?

Phenoleptil
Sie meinte mit dieser niedrign Dosis anfangen und sehen "was passiert" natürlich bleiben wir im Gespräch.
Ich kann die Katze def nicht über den Zeitraum drinnen lassen. Geht absolut nicht, die geht mir die Wände hoch. Ich durfte sie nach Absprache mit der TÄ rauslassen wenn sie die Tabletten gut verträgt und im Verhalten normal ist. Das hab ich gemacht.
Eigentlich ist meine TÄ mehr als top

Nuja, gegen eine Top- TÄ komme ich mit Erfahrungen natürlich nicht an.
Übernimmt sie auch die Verantwortung für eine Freigängerin mit Epilepsie ?
Solltest Du die Katze in einem Anfall draußen nicht finden, ist sie tot.
Entschuldige meine offenen Worte, aber für mich ist Freigang mit Epi ein Unding und NICHT zu verantworten.
Sicher bleibt es Deine Entscheidung.
Viel Glück der Katze.

Werbung:
Nuja, gegen eine Top- TÄ komme ich mit Erfahrungen natürlich nicht an.
Übernimmt sie auch die Verantwortung für eine Freigängerin mit Epilepsie ?
Solltest Du die Katze in einem Anfall draußen nicht finden, ist sie tot.
Entschuldige meine offenen Worte, aber für mich ist Freigang mit Epi ein Unding und NICHT zu verantworten.
Sicher bleibt es Deine Entscheidung.
Viel Glück der Katze.

Für MICH ist sie top, ich bin schon Jahre bei ihr und war bisher mehr als zufrieden 🙂
Sie war von dem Gedanke so eine Katze rauszulassen auch nicht glücklich. Aber die Konsequenz wäre für mich eine randalierend, die Wohnung vollpissende, Tapeten abkratzende Katze zu haben. Für mich kein Katzenleben, trotz der Krankheit.
Was wäre für dich da besser?