Freigehege für FIV-Katzen, Wintergärten für TH-Zimmer

• Themenstarter Themenstarter locke1983
  • Beginndatum Beginndatum
locke1983

locke1983

Forenprofi
Wie einige von euch wissen, mache ich ja hin und wieder "Werbung" für das örtliche Tierheim hier (Eifeltierheim Altrich)

Der Tierheimleiter setzt sich sehr für die Tiere ein (mit allen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen).

So wird gerade ein Freigehege für die vielen dort ansässigen FIV/Leukose Katzen gebaut. Alle Tiere in diesem Tierheim werden getestet. Leider scheint gerade FIV in einer Region hier bei uns sehr stark vertreten zu sein.
Es ist auch nicht immer leicht, diese Tiere zu vermitteln. Denn meist werden die Katzen bei uns in der "Einöde" im Freigang gehalten oder aber die Menschen wollen keine "kranke" Katze.
Daher versucht Herr Kordel es den Tieren so schön wie möglich zu machen.

Das Tierheim ist auch immer auf der Suche nach Spenden (Sachspenden wie Futter, Körbe, Decken,...) und Geldspenden.

Momentan wird sehr viel "Werbung" gemacht, um den Bau des Geheges zu finanzieren. Ebenso steht noch der Bau von Wintergärten an, damit die Katzen bei schlechtem Wetter geschützter sind.

Nachzulesen ist alles im Tagebuch der Tierheimseite. Herr Kordel beschreibt da regelmäßig die schönen (aber auch die unschönen) Seiten.

Worauf ich hinaus will: vielleicht hat ja noch der ein odere andere irgendwas zuhause rum stehen, das nicht mehr gebraucht wird. Futter, welches die Katzen nicht fressen, Betten die auf einmal "doof" sind 😉

Ihr könnt euch sicher sein, das im Eifeltierheim alles den Katzen zu Gute kommt!
Die Menschen dort arbeiten sehr viel, und ehrenamtlich, um den Katzen ein Gefühl von "zuhause" zu geben.

A

Werbung

So, das Tierheim macht nun auch bei der Spendenaktion von Vitakrakt mit 😉

Ich habe heute morgen mal gepostet.
Evtl ist ja der ein oder andere angemeldet und möchte noch eine Stimme abgeben 😉

Ihr müsst über: Deine Tierwelt.de gehen und dann rechts auf Vitakraft 😉

Danke euch!

Achso, ich habe mich dort mit lupiwo angemeldet.
Und wir sind so auf Seite 4 oder so mit dem Tierheim.

Zuletzt bearbeitet:
Super, mich freuts total, daß er es den Fivis schön machen will und nicht nur Katzenverwahranstalt zu sein! Super!

Er hat auch schon einige Fivis vermittelt 🙂
Und dafür ganz viele Anfragen aus ganz Deutschland bekommen, ob er noch Platz für FIV Katzen hat 😳

Es ist wirklich "schön" dort - wenn man das von einem Tierheim behaupten kann.
Aber er tut alles, was in seiner Macht steht :pink-heart:

Klar, ist ja auch einfacher, die "eigenen" Fivis dorthin zu schicken, als selber versuchen so ein Gehege hinzukriegen *seufz*
Ich weiß ja, daß es schwierig ist mit Fivis, aber trotzdem sollte man sich doch gerade um diese Fellchen besonders kümmern.

Und ein schubser 🙂
ICh hoffe ihr nehmt mir das nie übel. 😳

Werbung: