kattepukkel's
Forenprofi
Hallo liebe Katzenfreunde,
über Wohnungskatzen vs. Freigänger lässt sich trefflich streiten...
Ich glaube, wir haben den idealen Kompromiss gefunden: Unser Katzengarten
Also unsere Kater sind begeistert!
Und wir auch, einfach Türe auf und rauslassen ohne Sorgen!
Der einzige Nachteil ist der an einen Acker erinnernde Zustand unseres Rasens nach dem Winter...
...so stark benutzt war der nämlich noch nie!
Wildes Fangen spielen und ausgelassenes Rumtoben hinterlassen halt Spuren...
Aber Hauptsache, der Kater ist glücklich...
Seitdem ich zwecks Rasenpflege 125 kg Sand verteilt habe, sind die Kater übrigens NOCH glücklicher: Höchst angenehmes Pfotengefühl plus saubere Schneeschühchen!
Das tolle ist, mit dem von uns ersonnenen Modell aus handelsüblichen, überall erhältlichen Holz-Rankelementen kann man klein (=billig) anfangen und peu à peu aufstocken bzw. die Einzäunung bei Wohnungswechsel mitnehmen!!
Ich kann den Bau eines Katzengartens allen Katzenliebhabern uneingeschränkt ans Herz legen!
Lieber Gruß!
MEOW
über Wohnungskatzen vs. Freigänger lässt sich trefflich streiten...
Ich glaube, wir haben den idealen Kompromiss gefunden: Unser Katzengarten
Also unsere Kater sind begeistert!
Und wir auch, einfach Türe auf und rauslassen ohne Sorgen!
Der einzige Nachteil ist der an einen Acker erinnernde Zustand unseres Rasens nach dem Winter...
...so stark benutzt war der nämlich noch nie!
Wildes Fangen spielen und ausgelassenes Rumtoben hinterlassen halt Spuren...
Aber Hauptsache, der Kater ist glücklich...
Seitdem ich zwecks Rasenpflege 125 kg Sand verteilt habe, sind die Kater übrigens NOCH glücklicher: Höchst angenehmes Pfotengefühl plus saubere Schneeschühchen!
Das tolle ist, mit dem von uns ersonnenen Modell aus handelsüblichen, überall erhältlichen Holz-Rankelementen kann man klein (=billig) anfangen und peu à peu aufstocken bzw. die Einzäunung bei Wohnungswechsel mitnehmen!!
Ich kann den Bau eines Katzengartens allen Katzenliebhabern uneingeschränkt ans Herz legen!
Lieber Gruß!
MEOW
Zuletzt bearbeitet: