freitag ist es soweit... kastra steht an.

• Themenstarter Themenstarter Anne89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anne89

Anne89

Erfahrener Benutzer
hallo ihr lieben.

mein freund war eben beim TA um den termin für die kastra zu bestätigen. (kastriert werden soll unsere kiki)

wir bringen sie freitag früh um 8 zum termin. der ta hat gesagt, sie darf am abend vorher noch etwas fressen, aber nicht viel und nicht allzu spät. wasser dürfen wir stehen lassen.

ich habe aber bei einigen schon gelesen das auch das wasser weg gestellt wurde... wie habt ihr das gemacht?

ich hab irgendwie bammel 😳 komisches gefühl... jetzt im moment wird mein hund operiert (der im elternhaus lebt) ... bin die ganze zeit am daumen drücken...

A

Werbung

Dann sind unsere Daumen und Pfoten gedrückt.

Bei uns war ja letzte Woche auch die Kastra (eine unserer Süßen heißt im Übrigen auch Kiki - eine gute Namenswahl habt ihr also getroffen 🙂 ) und ich hab den TA vorher extra nochmal gefragt wegen füttern und Wasser geben.

Also am Vorabend noch ein letztes Mal füttern und Wasser immer stehen lassen. D.h. trinken geht immer bis zur OP!!! Und danach bitte auch mehrere Schälchen mit Wasser überall in der Wohnung anbieten.

Meine beiden trinken so sehr sehr wenig, aber nach der OP haben sie sich auf alle Wassernäpfe hier gestürzt!

Hatte ja auch befürchtet, dass die Mädels sich lautstark beschweren, weil es so lange nix zu Futtern gab. Aber außer einem knurrenden Bauch war nix zu hören :yeah:

Hi!
Also Wasser durfte ich anbieten, Futter nach 20 Uhr nicht mehr. Am nächsten Tag um Acht habe ich ihn dann zum Tierarzt gebracht. Das war heute 😳 Ich kenne dieses blöde Gefühl also nur zu gut^^ Heute Morgen hatte ich richtig Bauchweh, und die Zeit bis ich ihn wieder abholen konnte wollte und wollte nicht vergehen.
Um halb Zwölf durfte ich ihn wieder mit nach Hause nehmen, er war noch etwas zittrig auf den Beinen aber soweit gut drauf. Blöd ist nur dass er schon wieder auf dem Kratzbaum rumkraxeln möchte und auch schon vom Sofa geplumpst ist weil er noch etwas benebelt ist 🙄 Füttern darf ich ihn heute Abend wieder, aber nur eine ganz kleine Portion. Wenn er das dann drin behält darf er später noch ein bisschen mehr. Wasser durfte ich ihm gleich nach der OP hinstellen, er hat aber bis jetzt noch nichts getrunken.

Drück euch die Daumen, mach dich nicht verrückt. Ich glaube für mich war das Ganze fast schlimmer als für ihn 😳

Danke ihr lieben…

Schön das es bei euren schätzen alles so gut geklappt hat.

Gut also weiß ich wegen wasser bescheid.

Dann sind unsere Daumen und Pfoten gedrückt.

Bei uns war ja letzte Woche auch die Kastra (eine unserer Süßen heißt im Übrigen auch Kiki - eine gute Namenswahl habt ihr also getroffen 🙂 ) und ich hab den TA vorher extra nochmal gefragt wegen füttern und Wasser geben.

Also am Vorabend noch ein letztes Mal füttern und Wasser immer stehen lassen. D.h. trinken geht immer bis zur OP!!! Und danach bitte auch mehrere Schälchen mit Wasser überall in der Wohnung anbieten.

Meine beiden trinken so sehr sehr wenig, aber nach der OP haben sie sich auf alle Wassernäpfe hier gestürzt!

Hatte ja auch befürchtet, dass die Mädels sich lautstark beschweren, weil es so lange nix zu Futtern gab. Aber außer einem knurrenden Bauch war nix zu hören :yeah:

ich habe sowieso in fast jedem raum einen napf stehen 😉

ich habe es auch extra auf einen freitag gelegt das ich erstmal zu hause bin.

ich habe auch die befürchtung das sie schon wieder zu schnell herumspringen möchte usw... vor allem muss ich aufpassen das unser kater sie "in ruhe" lässt, er wird aus geldgründen den nächsten monat kastriert, er ist auch jünger als kiki...

Ja, ich weiß auch, was Du meinst. Meine kleine Mandy ist Morgen dran und mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich daran denke.

Charly wurde bereits vor 5 Wochen kastriert und bei ihm war bereits am nächsten Tag alles wieder so, als wäre nichts gewesen aber er ist halt auch ein Kater. Da ist der Eingriff schon unkomplizierter. 🙄

Mir hat man auch gesagt, 12 Stunden vor der OP soll sie nichts mehr fressen aber Wasser darf bis zum Schluss stehen bleiben.

Ich drücke die Daumen, auch für Deinen Hund. Vielleicht drückt ihr auch mal ein bisschen für uns. 😉

Werbung:
Ja, ich weiß auch, was Du meinst. Meine kleine Mandy ist Morgen dran und mir ist jetzt schon ganz schlecht, wenn ich daran denke.

Charly wurde bereits vor 5 Wochen kastriert und bei ihm war bereits am nächsten Tag alles wieder so, als wäre nichts gewesen aber er ist halt auch ein Kater. Da ist der Eingriff schon unkomplizierter. 🙄

Mir hat man auch gesagt, 12 Stunden vor der OP soll sie nichts mehr fressen aber Wasser darf bis zum Schluss stehen bleiben.

Ich drücke die Daumen, auch für Deinen Hund. Vielleicht drückt ihr auch mal ein bisschen für uns. 😉

der hundi hat es überstanden 😉 zum glück, sie ist schon 13, das erhöhr natürlich das risiko...

natürlich drücken wir auch für deine maus die daumen. ich hoffe unsere mäuse sind schnell wieder fit.

ich mach mir da bei dem kater auch nicht sooo große gedanken, wie du sagst, der eingriff ist weniger kompliziert.

ist echt ein komisches gefühl, aber es muss ja sein 😉

Hallo Anne,

ich weiß, wie es Dir jetzt geht - mir ging's ja gestern genauso. 🙄

Mach' Dir nicht allzuviele Gedanken, das wird schon!

Nachdem wir Mandy gestern beim Tierarzt abgeliefert hatten, kam kurz darauf ein Anruf - mir ist natürlich das Herz in die Hose gerutscht - aber sie hatten bei Mandy Anzeichen der ersten Rolligkeit festgestellt und haben gefragt, ob sie auch zu Hause schon auffällig war. Hier hatte sie sich jedoch ganz normal verhalten und da dieser Zustand also noch gar nicht weit fortgeschritten war, haben sie die Kastra dann doch gemacht.

Ich konnte erst wieder aufatmen, als wir die kleine Maus um 17:00 Uhr wieder abholen durften. Sie war noch sehr unsicher auf den Pfötchen und ist immer mal zur Seite gekippt. Dann hat sie viel geschlafen und Charly hat sie ab und zu abgeleckt aber ansonsten in Ruhe gelassen. Heute früh denkt er allerdings, es wäre jetzt genug mit der Krankheit und will die Kleine zum Spielen animieren. So fit ist sie allerdings noch nicht.

Zum Glück habe ich Urlaub und kann die beiden trennen, wenn's zu heftig wird.

Euch drücke ich ganz fest die Daumen, dass auch alles glatt geht aber ich bin davon überzeugt!

schön das es geklappt hat bei euch :smile:

wie war es zwecks KaKlo bei euch? hat sie es gefinden und da rein gemacht oder ging mal was daneben?

und wie lif es mit dem fressen ab?

lg

Sie war gestern Abend schon wieder auf dem Klo. Wir haben 2 Haubenklos aber ich habe von einem erst mal die Haube abgemacht.

Gefressen hat sie erst Heute früh wieder, allerdings noch nicht richtig viel. Ein bisschen Katzenstängelchen hat sie auch schon verputzt und jetzt liegt sie auf dem Küchentisch in der Sonne. Man hat den Eindruck, dass es ihr stündlich besser geht.

eben kam der anruf von meinem freund, kiki ist jetzt wieder zu hause und war schon auf dem klo 😉 noch sehr wackelig auf den beinen ... aber erstmal bin ich beruhigt. danke für euren beistand 😉

schon das sich deine kleine wieder gut erholt 😉

Werbung:
Oh, sie ist aber früh wieder zu Hause. Du wirst sehen, bald ist sie wieder fit. 🙂