Fremde Kater pinkeln an die Tür

  • Themenstarter Themenstarter hobgoblin
  • Beginndatum Beginndatum
hobgoblin

hobgoblin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
431
Ort
Ich wohne nahe der Mitte Schleswig-Holsteins
Moin Moin ihr Lieben,

bitte haut mir nicht gleich den Kopf von den Schultern, sollte es zu diesem Thema schon Thraeds geben. Ich habe keinen gefunden :sad:.

Ich habe das Problem, das mir, seit Stine und Fenja bei mir leben, fremde Kater an die Tür pischern:grummel:. Wie ihr wisst stinkt es wie Hexe:grr:.

Stine und Fenja sind beide kastriert. Richen die Kater das denn nicht?

Was kann ich also machen, um die Kater vom Markieren meines Hauses abzuhalten? Vor allem, ohne das Stine und Fenja ausziehen, weil sie eventuell von den Massnahmen mit betroffen sind.

Für einen oder mehrere Ratschläge bin ich super Dankbar :pink-heart:
 
A

Werbung

Ihhh...

das sind ja Ferkel! :wow:

Als allererstes würd ich versuchen rauszufinden zu wem die Kater gehören könnten und nach kastriert und unkastriert schauen und die entsprechenden Besitzer eines unkastrierten, draußen herumlaufenden, an deine Tür pissenden Katers zur Rede stellen!
Ich find das geht garnicht!!!

Ansonsten kannst du es mit "Verpiss dich" Pflanzen versuchen...
Meine Oma hatte damals immer das Problem, dass die Nachbarsmiezen in ihren Beeten, in blumiger und netter Atmosphäre ihr Geschäft verrichtet haben!
Sie hat dann die Verpiss-Dich Pflanzen dazwischen gesetzt und alles war gut.

Ansonsten wär vielleicht noch die Idee Tür und Hauswand mit Myrtenöl oder Essigessenz einzureiben...schlimmer kann der Gestank nicht werden, oder?

Drück die die Daumen, dass du die "Pisser" findest!

Lg
 
Als erstes: Verpiß-Dich-Pflanzen haben keinen Wert, die Miezen lachen höchstens drüber.

Die markieren Plätze gründlich abschrubben, dann tüchtig mit Myrte entduften, wird mit einem Mal behandeln nicht gemacht sein.
Vor die Pischerplätze eine Vorrichtung legen, auf die Miezen nicht gern treten: Vier schmale Kanthölzer so zusammenbringen als Rahmen, daß der Pinkelplatz ganz davon betroffen ist, auf den Rahmen schmalen Hasendraht spannen. Das ganze vor die betroffenen Stellen legen.

Es hilft sehr wohl, wenn man die Fremdkatzen ein-zwei Mal mit festem Wasserstrahl aus Gießkanne oder noch besser dem Wasserschlauch traktiert. Das tut nicht weh, ist aber sehr unangenehm. Schwierig ist eher, die Nachbarskatzen genau dann zu erwischen, wenn sie an jenen Stellen sind.

Alles andre wie Essig oder sonstiges geht auch zu Lasten Deiner Miezen, die sich doch wohlfühlen sollen.

Auch kastrierte Kater können mit Urin noch markieren, wird aber nicht mehr so miefig und ausgiebig sein wie bei unkastrierten. Sprich mit den Nachbarn, vielleicht nützt es was.

Zugvogel
 
Und Stine und Fenja "verpissen" sich dann nicht auch, wenn ich diese Pflanze pflanze oder das Öl an den Wänden verteile:oha:? Die sollen ja bei mir bleiben :pink-heart:.

Leider gibt es bei uns so viele Katzen und Kater, da ist es kaum möglich zu ermitteln, wer wohin gehört :sad:. Es gibt auch einige Bauernhöfe auf denen sich die Katzen wild vermehren, und verwilderte Kater gibt es sicher auch genug.
 
Nein, Deine Miezen sind bei Dir zuhause, sie werden das nicht aufgeben und auf Wanderschaft gehen, wenn die Hauswände außen mit Myrte entduftet werden.
Myrte überdeckt nicht, es neutralisiert und hat selber nur sehr wenig Eigengeruch.

Weil Markierstellen wg ihres Duftes gern immer wieder überstrazzelt werden, versucht man, durch Entduften diesen Stellen die Attraktivität zu nehmen. Manchmal funzt das, leider nicht immer.

Darum ist neben Entduften immer auch nötig, den Markierern die 'Tat' zu verleiden, indem sie verscheucht werden, unangenehm für sie aber nicht gesundheitsgefährdend.

Ein besonders charmanter und lieber, roter Nachbarskater hält auf unserer Terasse mittels markieren Zwiesprache mit Mariechen. Genau dort mag ich das nicht so, die andren Stellen im Garten sind nach jedem Regen wieder neutralisiert.

Zugvogel
 
Ja, das ist das Problem, die Stelle die bepisselt wird befindet sich unter einem Vordach, da kommt kein Regen hin.

Wo bekomme ich denn Myrte?
 
Werbung:
Prima, vielen Dank.

Ich werde es auf jeden Fall probieren. Es richt wirklich nicht so toll :grummel:.

Mal sehen, ob ich die Männers ein wenig auf Abstand halten kann.
 
Ich hatte das gleiche Problem, aber mit Bauernkatern die
ich einfach hab kastrieren lassen und dann war Ruhe.
Das war reiner Selbstschutz, würde ich auch immer wieder
so handhaben. Den Katern tut man ja auch noch einen
Gefallen.
 
Probier das mal mit der Myrte... habe das auch gleich in meinem Kopf notiert 🙂!

Auch würde ich schauen, ob Du den Besitzer des unkastrierten Tieres ausmachen kannst. Und ich wünsche Dir von Herzen viel Glück, dass er etwas angenehmer im Umgang ist als mein Nachbar, der trotz Versprechnungen nichts gemacht hat und mir schlussendlich erklärt hat "ich nehm doch meinem Kater nicht die Männlichkeit" (wohlverstanden 3 Tiger sind kastriert, 1 nicht...). Bei uns wird jede Ecke, jeder Stuhl, jedes Tuch, und, und, und verpisst, dass draussen rumsteht :grr:! Gott sei Dank geht das nur noch zwei Wochen so, dann kann sich ein neuer Nachbar mit dem Typen rumärgern. Ich habe schon jetzt Mitleid; die Pisse stinkt grausam.

Viel Glück.
Stärnli
 
Werbung:
bei mir wird auch regelmäßig meine tür bepinkelt, dass sind meine streuner die stecken ihr revier ab. ich habe aber auch beobachtet, dass es auch kastrierte kater machen. das mit dem myrtenöel ist eine super idee. ich muss nämlich jeden morgen meine tür abwaschen.
danke zugvogel :smile:
 
Wir hatten letzten Sommer dasselbe Problem - unkastrierter Kater fühlte sich bei uns pudelwohl und hat an jeder Hausecke und Türe markiert. Abwaschen brachte nix, Myrte hat ihn üerhaupt nicht interessiert - im Gegenteil! Verscheuchen ließ er sich auch nicht, obwohl er sehr scheu war. Letztendlich hab ich bei uns aus dem Tierheim eine Falle mitgenommen, die mit Nassfutter bestückt und 2 Tage später saß er drinnen. War ein wilder Kater, wie sich rausstellte. Haben ihn im Tierheim gleich kastrieren und dann wieder laufen lassen. Da war dann Ruhe.

Wäre es allerdinsg ein Kater mit Besitzer gewesen - der hätte sich seinen dann kastrierten KAter abholen können, mir die Kastration bezahlen und einen Eimer mit Putzmittel hätte er auch noch mitgebracht - um die Sauerei seines Tieres zu entfernen! Jawoll. :grr:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
519
Mel-e
Mel-e
Mina*
Antworten
32
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_
N
Antworten
11
Aufrufe
2K
Mikesch1
Mikesch1
I
Antworten
9
Aufrufe
813
Keyla
Keyla
M
Antworten
2
Aufrufe
749
Mucki9
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben