Fremde Katze jagt meine Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Lennart
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lennart

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. November 2011
Beiträge
16
Guten Abend zusammen,

ich möchte euch einmal um Rat fragen. Ich habe zwei Freigänger Katzen, eine Katze und einen Kater, beide 4 Jahre alt.
Vor ein paar Tagen ist eine, mir bis jetzt unbekannte Katze, hier aufgetaucht und ist seit dem eigentlich permanent in unserem Garten. Sie läuft ständig meinen Katzen hinterher und jagt sie durch den ganzen Garten, bis sie sich irgendwo verstecken. Schlimmeres ist bis jetzt noch nicht passiert, da meine Katzen ziemlich ängstlich sind und nichts machen. Wenn meine Katzen einfach irgendwo sitzen, sitzt die fremde Katze auch und beobachtet sie, aber sobald sie aufstehen, läuft sie ihnen sofort nach.

Zuerst dachte ich, dass die Katze spielen möchte, doch sie ist nur auf die anderen Katzen fixiert und interessiert sich für nichts anderes, wie z.b. Futter oder ein Spielzeug.

Die Katze lässt sich auch nur schwer aus dem Garten verscheuchen. Sie versteckt sich dann maximal im Gebüsch im Nachbarsgarten und kommt sofort wieder, sobald man weg ist. Sie liegt dann stundenlang in der Nähe der Terrasse und wartet bis meine Katzen wieder auftauchen.

Ich denke es handelt sich um einen Kater, da auch ziemlich stark markiert wird. Außerdem miaut sie die ganze Zeit. Könnte es sein, dass sie vllt. nicht kastriert ist?

Ich habe bis jetzt sowas noch nie erlebt, obwohl hier in der Nachbarschaft viele Katzen leben.
Hat jemand eine Idee was dieses Verhalten zu bedeuten hat?
Momentan mache ich es so, dass ich meine Katzen nachts reinhole, was ihnen natürlich gar nicht gefällt. Würdet ihr es trotzdem weiterhin so machen oder soll ich es einfach mal laufen lassen?
Ich kann es nicht einschätzen, wie aggressiv die andere Katze ist und was passieren würde :/

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hat 🙂
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
3K
Motzkatze
M
A
Antworten
3
Aufrufe
5K
Mondsüchtig
M
K
Antworten
17
Aufrufe
11K
mrs.filch
M
S
Antworten
21
Aufrufe
2K
Shoana
S
L
Antworten
18
Aufrufe
4K
Izz
Izz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben