Fremder Kater sitzt immer vor der Tür

• Themenstarter Themenstarter Tenlia
  • Beginndatum Beginndatum
Tenlia

Tenlia

Benutzer
Hallo,
wie haben einen kastierten Kater und eine kastierte Katze die immer über durch die Balkontür kommen.
Seit langer Zeit sitzt bei uns immer wieder ein bestimmt unkastierter Kater der uach noch überall markiert.
Habt ihr einen Tipp was und ob ich überhaupt was dagegen machen kann ?
Überall stinkt:grr: es und die Tür können wir auch nicht mehr ohne Beaufsichtigung auf lassen.

Gruß Antje

A

Werbung

wasserpistole

Hallo,

weisst du wem der Kater gehört?? Wenn ja, dann spreche die Leute mal freundlich drauf an, ob sie ihn nicht kastrieren lassen wollen. Kannst auch gerne erwähnen, dass du sonst für versaute Sachen (Polster/Gartenstühle) von ihnen Ersatz haben möchtest. (Ist mir Vorsicht zu geniessen, ich bin mir nicht sicher, ob du damit rechtlich durchkommen würdest... )

Ansonsten: Mit der Wasserpistole verscheuchen oder wenns jetzt ans Gartengiessen geht auch mal den Wasserschlauch nehmen und ihn abduschen. (Vielleicht auch aus dem Hinterhalt, dass er nicht kapiert, dass die Menschen ihn verscheuchen... sondern der "böse" Garten an sich)

Ich kenne diesen ekelhaften Gestank, mir hat mal ein Kater meine Wanderschuhe markiert, die draussen zum Lüften standen... die konnte ich wegschmeissen 🙁

neko

Ich hatte hier auch einen Kater, der meinte meine Haustür gehöre ihm. 😀

Ich "gewann" mit dem Parfum "Opium"...... Duftmarke vom Kater abgewischt und Opium draufgesprüht. Das Spiel haben wir so ca. 1 Woche getrieben, dann hat er aufgegeben.

Nun nach Jahren meinte ein anderer Kater meine Terassentür markieren zu müssen..... 😀.... Auch diesen Kampf habe ich locker gewonnen. Brauchte nur zweimal sprühen.

Wichtig ist ein hoher Moschusanteil im Parfum.

Bei mir funktioniert es tadellos...... Bin halt ein mächtiger "Kater"... 😀😀😀

Wichtig ist ein hoher Moschusanteil im Parfum.

Bei mir funktioniert es tadellos...... Bin halt ein mächtiger "Kater"... 😀😀😀

Oh, DAS teste ich mal , denn wir Haben Daheim auch ein Problem mit fremden unkastrierten Kater ..... 🙄

Aufpassen nur bei weißen Türen! Moschusparfum sind meist bräunlich.... nicht zu lange drauf lassen, sonst dauert es sehr lange bis du das braun aus der weißen Tür wieder draussen hast.... Ganz besonders falls die Sonne drauf scheint.

Öfter die Stelle wechseln wo du hinsprühst.... und die alte Stelle gleich ordentlich abseifen.... dann passiert nichts mit Verfärbungen...

"Meine" Kater waren jedenfalls tief beeindruckt von "meinem" kräftigen Duft! 😀😀

Werbung:
Ich würde erst mal in der Nachbarschaft abklären, ob es ein Streuner oder ein Freigänger ist.
Ist es ein Freigänger, würde ich auch mal mit den Besitzern reden, warum er net kastriert ist und sie freundlich auf die gute Tat hinweisen.
Je nachdem welche Reaktion, ist hier die Lösung schon gefunden.
Stellt sich heraus, daß es ein Streuner ist, der Niemandem gehört, würde ich ihn entweder kastrieren lassen oder das örtliche TH informieren.
Dann ist das Problem gelöst.

@Leyla

Dein Plan mit dem kastrieren setzt aber voraus daß die Tierchen sich einfangen lassen. Bei denen die bei mir im Garten rumlaufen klappt das nämlich nicht. Die hauen sofort ab, wenn du nur mit den Augen zwinkerst.

Sind es denn Streuner?
Kannste sie net anfüttern und dann mit ner Lebendfalle einfangen?

Die Parfumvariante ist unkompliziert.

Anfüttern bedeutet das ich hier in kürzester Zeit 20 Katzen habe. Och nöööö.... Ab und zu eine... da kann ich mit leben.
Die Katzen kommen vom Bauernhof gegenüber. Jedenfalls meistens.

Die Parfumvariante ist unkompliziert.

Anfüttern bedeutet das ich hier in kürzester Zeit 20 Katzen habe. Och nöööö.... Ab und zu eine... da kann ich mit leben.
Die Katzen kommen vom Bauernhof gegenüber. Jedenfalls meistens.
dann würde ich mal mit den leuten reden, dass sie die katzen kastrieren lassen es gibt doch schon soviel katzenelend und die tierheime sitzen voll davon.

Werbung:
dann würde ich mal mit den leuten reden, dass sie die katzen kastrieren lassen es gibt doch schon soviel katzenelend und die tierheime sitzen voll davon.

Genauso seh ich das auch!
Ich könnte das nicht so hinnehmen, wenn bei mir gegenüber so Jmd. wohnen würde...😎

Amtstierarzt und Tierschutz gehen auf diesem Hof schon ein und aus.

Und ihr könnt mir glauben, den Katzen gehts super gut .... im Vergleich zu den anderen Tieren.😡 Die Katzen verhungern jedenfalls nicht auf dem Hof.
Hast du schon mal Kühe schreien hören, wenn sie verhungern? Nein? Das willst du auch nicht, glaub mir.
Aber alle eingeschalteten Ämter bleiben (für mich unverständlich) untätig. Machen Ortsbesichtigung, geben Auflagen..... und dann gehen sie wieder.
Auch unser Tierschutzverein unternimmt nicht wirklich was. Einmal die Woche ist mindestens der Abdecker da. DAS find ich schlimm!

Und ihr könnt mir glauben, den Katzen gehts super gut .... im Vergleich zu den anderen Tieren.
Den Katzen kann es doch garnet so gut gehen, wenn sie noch net mal kastriert sind... sie vermehren sich mehr und mehr...

Hast du schon mal Kühe schreien hören, wenn sie verhungern? Nein? Das willst du auch nicht, glaub mir.
Aber alle eingeschalteten Ämter bleiben (für mich unverständlich) untätig. Machen Ortsbesichtigung, geben Auflagen..... und dann gehen sie wieder.
Auch unser Tierschutzverein unternimmt nicht wirklich was. Einmal die Woche ist mindestens der Abdecker da. DAS find ich schlimm!

Schalt die Presse ein!

Klar.... habe ja nach ner 60 Stunden/Woche plus 12 Stunden Fahrzeit auch sonst nichts zu tun......

Du bist herzlich eingeladen! Gästezimmer und reichlich Futter vorhanden. Sagt Bescheid wann du kommst.

Wenn das alles so einfach wäre.....

Naja, wegschauen ist halt auch eine Lösung.
Aber ja, das muss halt jeder selbst wissen.
Für mich das Thema dann damit abgehakt.

Werbung:
wenn dAS vet-amt eingeschaltet ist und dort ein und ausgeht und nichts wirkliches unternimmt kann sie ja wol auch nichts zun. und eine unkastrierte katzen ist nicht unterversorgt. es gibt keine kastrapflicht, also muß eine katze nicht kastriert sein.

@tigerlilly
So sehe ich das auch. Und da die Katzen alle gut im Futter stehen (ab und zu sehe ich sie ja mal).... wenn sie verhungert aussehen würden, wäre das sicherlich was anderes. Tun sie aber nicht.

@Leyla
Für mich auch da du offensichtlich eine solche Stundenbelastung nicht kennst, denn sonst würdest du erst denken und rechnen und dann andere angreifen.
Und bevor ich mich um andere Katzen kümmere, kümmere ich mich erstmal in der spärlichen mir verbleibenden Zeit um meine Tiere. Die stehen an erster Stelle für mich.