Eisbärchen
Benutzer
Also unser Minchen ist Freigängerin und da ich keine lebende Beute im Haus mag, lasse ich sie auch in der Nacht mal durch die Terrassentür im Schlafzimmer rein, meist so um 4 Uhr morgens. Sie schubst dann mit dem Kopf gegen den Rolladen, damit ich sie höre. Vor einer Woche wurde ich durch ein energisches Kratzen und Klappern am Rolladen wach, krabbelte ans Ende unseres Betts, öffnete die Tür - und herein kam ein schwarzer Kater, zufrieden schnurrend, den ich nur gelegentlich mal in der Gegend habe rumlaufen sehen 🙁. Ich war total verblüfft, Kater lief durch den Flur ins Esszimmer und wollte sich gerade an Minchens Futter zu schaffen machen, als wäre er hier zu hause. 😀 Er war nicht abgemagert, trug ein rotes Halsband - ob er sich in der Wohnung geirrt hatte? Oder ihn seine Dosis im Urlaub nach draußen gesetzt? Ich gab ihm einen Katzenstick (blöde Idee 😡) und setzte ihn raus. Noch ehe ich das Esszimmer wieder verlassen hatte, hörte ich Scharren aus dem Flur: hatte sich der freche Kerl wieder durch die Schlafzimmertür hereingeschlichen und scharrte nun den Sand aus Minchens katzenklo Also haben wir ihn wieder rausgebracht und mein Mann hat ihn eine Straße weiter abgesetzt, wo ich ihn schon öfter gesehen hatte, wahrscheinlich wohnt er da irgendwo. Heute nacht (eine Woche später) hat sich Kater schon wieder an unserer Tür zu schaffen gemacht und wollte rein. Minchen würde keinen Artgenossen im Haus dulden, sie verjagt alle Katzen, die bei uns durch den Garten oder Hof laufen wollen. Was meint ihr: will er bei uns einziehen? Kommt er wegen Minchen? Denkt er, er wohnt bei uns?