Fremdkörper im Dünndarm

  • Themenstarter Themenstarter tritiko
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tritiko

tritiko

Neuer Benutzer
Mitglied seit
1. November 2011
Beiträge
18
Ort
Aachen
Hallöchen,
Ich muss mir momentan große Sorgen um meine 11-monatige Hauskatze Nala machen... Sie liebt Plastik und Haargummis. Leider schaffe ich es nicht immer alles zu verstecken.

Nun sitzt sie seit gestern in der Tierklinik und ich warte auf den Anruf ob der Fremdkörper aus ihrem Darm operiert werden muss.

Bisher sind die Kosten schon enorm:
3 mal rongten
Infusion
Behandlung
Eine Nacht in der Klinik : 180€

Hat jemand von euch schonmal vergleichbares erlebt und kann mir sagen was er für soetwas gezahlt hat?

Viele Grüße,
Kim und Lilly
 
A

Werbung

Bitte setz Dich:

1800 €.

Da waren noch vier Tage Aufenthalt nach der OP dabei. Wird bei Dir nicht anders sein...

Wenn Du magst, kann ich Dir im OP-Fall gute Tipps geben.
 
oh. mein. gott.
das ist ein vermögen, ich bin studentin!!

dann kann man ja von glück im unglück sprechen. ich bekam vor zwei stunden den anruf ich könnte meine kleine abholen.

aber just in diesem moment hat sie fast einen ohrring gefressen ...
 
Gut das es so ging!🙂

Denk über eine Krankenversicherung oder andere Alternativen nach. Sonst stehst Du schnell dumm da. Und Deine Katze leidet darunter, weil kein Geld da ist.
 
Leider schaffe ich es nicht immer alles zu verstecken.

Ändere das. Es geht. Ich habe hier auch einen Fremdkörper-Experten. Hier sieht's seitdem immer superaufgeräumt aus, und nix ist zugänglich.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Ich muss hier auch jegliche Form von Plastik Gegenständen weg räumen. Lilly hat mir mal eine riesen Wurst aus Plastikstückchen und Haaren ausgekotzt. Gott sei Dank, kam das vorne wieder raus. Hätte auch mit einem Darmverschluss enden können. Seitdem ich das weiß kommt hier alles sofort weg nachdem Einkauf.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Werbung:
Da hilft echt nur systematisch die Wohnung abzugrasen, bis alles weg ist.

Oft werden vergessen wegzuräumen:

- die Plastikknöpfe am Bettzeug (einfach nach innen knöpfen)
- kleines Büromaterial wie Tackerklammern (das war's bei uns), Büroklammern
- Plastikteile an Jalousien, etc.
- Schmuck im Bad
- Plastikschwämme in der Dusche

Hier gibt es die Faustregel: Alles was kleiner ist wie ein Katzenmaul hat draußen nix zu suchen.

Ach ja: Besucher sind eine echte Gefahrenquelle. Mache sie auf das Probem aufmerksam, und verstaue ihre Taschen, etc. außer Katzenreichweite.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
Pino hat mal einen Knopf gefressen. Alles in allem hat es inkl. OP 600 € gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Fan4
jetzt hat meine kleine ein bisschen verstopfung... im klo hat sie trotz zahlreicher versuche noch nichts lassen können obwohl auf dem röntgenbild klar was im enddarm erkennbar war.
hab jetzt im internet den tipp mit paraffinöl gefunden ..
mische in das nassfutter noch ein bisschen mehr flüssigkeit damits besser flutscht.

habe vor 2 stunden an antrag auf eine OP-versicherung für meine beiden tiger losgeschickt. kostet mich 15 euro monatlich und beruhigt ungemein 🙂
 
Bitte kein Paraffinöl!!!!
Das kann furchtbar schief gehen!

Gib lieber etwas Butter!
 
Hallo ihr lieben unser kater hat auch silikonstücke gefresen,, mit 800 euro waren wir dabei, steckten im Dünndarm fest,
hat jemand von euch Erfahrung wie man es hinbekommt, dass eien eine Versicherung trotz schon erfolgter op wegen Fremdkörper einen zu 100Prozent versichert, ohne eine Klausel dass sie nur noch op s versichern, wenn keine Fremdkörper verschluckt wurden.
lieben dank
 
Werbung:
Nein, das wirst Du nicht hinbekommen, jedenfalls nicht, ohne Dich dann des Versicherungsbetruges schuldig zu machen.
 
Hallo zum Glück ist deine mietz um die op drum herum gekommen.
zur verstopfung: Bitte kein paraffinöl !!
Ich gebe in so einem Fall lactulose sirup gibt es in der Apotheke
 
Die Operation meiner Katze (Darmverschluss wegen einem Plastikteil einer Mause-Spielangel) hat mir 3000 CHF gekostet...Es musste natürlich ausgerechnet an einem Sonntag sein...
Ich habe meine Katze versichert im Nachhinein versichert und es hat problemlos (auch ohne Spezialklausel) geklappt.
 
  • Like
Reaktionen: MitMaske&Sombrero

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
2K
_Coonie
C
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
SvenjaNero
S
Iluvatar
Antworten
16
Aufrufe
2K
Claudia.S
Claudia.S
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben