Fremdschläfer

• Themenstarter Themenstarter Hollie
  • Beginndatum Beginndatum
Hollie

Hollie

Erfahrener Benutzer
Hallo und guten Morgen,
brauche mal euren Rat, bitte....
Meine Hollie ist Freigängerin und hat eine Katzenklappe in der Kellertür und kommt somit durchs Treppenhaus bis vor die Wohnungstür. Der Deckel der KaKla ist hochgebunden da Madam sie sonst nicht benutzt.......
Vor meiner Wohnungstür steht ein Körbchen mit Decke was sie auch nutzt wenn ich nicht zuhause bin.
Seit einiger Zeit habe ich bemerkt das speziell Nachts das Körbchen anderweitig benutzt wird. Zuerst dachte ich es wäre die Katze meiner Untermietern (sie arbeitet meist bis 23.00 H), aber heute Nacht war ich draußen und hab den "Fremdschläfer" erwischt, es ist eine fremde Katze.
Wir hatten auch schon "Geschrei" im Treppenhaus als Hollie und "die Fremde" sich begegnet sind.......
Jetzt überlege ich ob ich den Korb wegnehmen soll nachts,
andererseits tut mir "die Fremde" auch wieder leid.......
Was würdet ihr tun??

A

Werbung

Natürlich stehen lassen 😉

Vielleicht kann man noch eine zweite Übernachtungsmöglichkeit anbieten, die trocken steht und in eisigen Nächten Fremdgängern ein Asyl bietet?

Zugvogel

wegen mir gerne,
aber ich wohne in einem 3-Familienhaus und mußte mir schon wegen der hochgebundenen Klappe was anhören
(wegen Kälte etc....).... Allen kann man es leider nicht recht machen..........

Hallo...

Da hast du schon Recht, Ärger mit den Nachbarn ist immer blöd, aber hast du dann nicht vielleicht als Alternative die Möglichkeit so lange es draußen noch so kalt ist ein kleines Hüttchen zu bauen, damit die Katze wenigstens ein warmes Plätzchen hat? *liebfrag*

Funktioniert auch ganz einfach!
Man nehme z.B. einen Umzugskarton.
Einfach die Innenwände mit Styropor auskleiden, Innenraum dann mit Stroh, Handtüchern, oder Decken füllen! An der Seite dann als Eingang ein kleines Loch rein schneiden & fertig ist das Katzenhäuschen! 😉
Natürlich sollte es an einer geschützten Stelle stehen können!
Damit es zusätzlich wasser- & wettergeschützt ist kann man es wunderbar von außen mit z.B. blauen oder gelben Säcken mit normalen Paketband bekleben!

Wenn das nicht möglich ist, dann würde ich den Fremdschläfer auf jeden Fall weiterhin im Keller die Möglichkeit lassen!
Shit was auf die Nachbarn! :muhaha:
Frei nach dem Motto! "Was man nicht weiß...."

LG Miri

tja, jetzt geht es richtig los..........
Mein Fremdschläfer kommt immer noch, allerdings gibt es inzwischen mächtig Zoff. Am Samstag bin ich gegen 22.30 nach Hause gekommen und im Treppenhaus kam mir "Katze" entgegen. Ich dachte noch so im Halbdunkeln Hollie sieht irgendwie komisch aus.... bin aber nach oben gegangen und "Katze" ging mit ....... Oben angekommen sah ich dann meine Hollie, in ihrem Korb
die dann Fremdschläfer sofort angegriffen hat ...... Ich hab nicht lang überlegt, hab Hollie gepackt und in die Wohnung gesperrt und bin dann dem Fremdschläfer nach......... aber sie/er war schon weg.
Hollie ist ziemlich verkratzt und hat lauter Blutkrusten unterm Fell. Möchte nicht wissen wie die andere aussieht.
Hollie war dann nachts bei mir, am nächsten Morgen wieder Spuren vom Fremdschläfer und jede Menge ausgerissene Haare........ Bin etwas ratlos. Einerseits gönn
ich Fremdschläfer ja dieses Plätzchen, andererseits ist es Hollies Revier und sie werden sich immer wieder begegnen.
Was würdet ihr tun?? Hab Angst das die beiden sich ernsthaft verletzen zumal ich noch nicht mal weiß wem Fremdschläfer gehört..............

Das Beste, was passieren kann, wäre, daß die Zwei sich irgendwann mal grün sind, zumindest tolerieren. So ists bei uns gewesen, als ein warmes Häuschen für Asylsucher auf der Terasse stand.

Wäre es anders gekommen, hätte ich mit blutendem Herzen die Fremdgänger abweisen müssen, mit Gartenschlauch geht das ziemlich schnell. Das aber ganz gewiß nicht im Winter.
Im Sommer - wenn die Haustür zum Garten - sperrangelweit offensteht, verirren sich immer wieder Fremdkatzen ins Haus, die aber noch immer verjagt wurden. Mit Mariechen hat sich noch keine/r gezofft.

Zugvogel

Werbung:
Ist es ein Fremdschläfer oder eine Fremdschläferin? Dann musst du rausbringen, ob er jemanden gehört, auch wegen der Kastra. Mit den Besitzern musst du halt reden.

VIelleicht kannst du ihm ein Halsband mit einem Zettel mit der Bitte um Rückruf mitgeben oder ihn fotografieren und einen Aushang machen.

Also bei den heutigen Heizungskosten wäre ich als Mieter auch net begeistert, wenn irgendwo im Haus ein Loch nach aussen klafft. Da hab ich Verständnis. In meiner früheren Wohnung bekam ich schon ein Schreiben von der Hausverwaltung, wenn ich dreimal hintereinander vergessen hab, die Türe ins Schloss zu ziehen.

Hallo,

hier ein Tipp: Klick mich, ich bin ein Link oder Klick mich, ich bin ein Link

Bitte als Einlage keine Handtücher oder Stoffe verwenden. Diese ziehen sich mit Feuchtigkeit voll und können u. U. gefrieren. Da legt sich keine Katze gerne rein 😉

Zwecks Kastra und Zettel am Halsband etc. schließe ich mich an...

Bitte als Einlage keine Handtücher oder Stoffe verwenden. Diese ziehen sich mit Feuchtigkeit voll und können u. U. gefrieren. Da legt sich keine Katze gerne rein 😉

Auch wenn der Karton mit Styroporplatten gekleidet ist?

Ist es ein Fremdschläfer oder eine Fremdschläferin? Dann musst du rausbringen, ob er jemanden gehört, auch wegen der Kastra. Mit den Besitzern musst du halt reden.

Ich hab keine Ahnung. Von der Statur her tippe ich mehr auf einen Kater. Wieso meinst du wegen der Kastra??
Hollie ist kastriert, da kann nix passieren..........:zufrieden:
Ich hab keine Idee wo der Kater herkommen könnte.........

Hallo,

hier ein Tipp: Klick mich, ich bin ein Link oder Klick mich, ich bin ein Link

Zwecks Kastra und Zettel am Halsband etc. schließe ich mich an...

Ich glaubs ja gar net, das sieht ja super aus.
Ich glaub ich werd dem "Fremden" einen eigenen Korb in den Keller stellen, vielleicht klappt das ja.....

Werbung:
Ich glaubs ja gar net, das sieht ja super aus.
Ich glaub ich werd dem "Fremden" einen eigenen Korb in den Keller stellen, vielleicht klappt das ja.....

... aber "der Fremde" will nicht......... er liegt immer noch in Hollies Korb. Ich werd den jetzt mal wegstellen nachts, vielleicht gewöhnt er sich ja an den anderen........

Und wer war die erste Miez auf dem Foto, die sich in die Streunerhütte gelegt hat? Auch eine fremde Katze?

Fremdschläfer macht Angst

Hallo,
ich hab ja schon von meinem "Fremdschläfer" berichtet und "ihm" auch den Zugang zum Treppenhaus offen gelassen. Nachts schläft er immer noch in Hollies Korb obwohl ich ihm extra einen eigenen Korb hingestellt habe (hab die "alte" Decke wegen dem Geruch draufgelegt), aber den nimmt er nicht an. Inzwischen ist es auch so, das er meine Hollie in Angst und Schrecken versetzt. Er belagert unseren Garten und behauptet dort "sein Revier". Hollie ist inzwischen schon so verschreckt das ich sie regelrecht vor die Haustür setzen muß, freiwillig geht sie nicht mehr raus. Die beiden scheinen sich auch schon mehrfach im Treppenhaus begegnet zu sein, und müssen wohl auch schon mächtig gezofft haben, nach den vielen Haarbüscheln die ich gefunden hab. Ich möcht es ja gern beiden recht machen, aber bin jetzt etwas ratlos.
Habt ihr einen Tipp für mich??
Ich hab keine Ahnung wo der Fremde hingehört und Futter kriegt er bei mir natürlich auch NICHT........
Danke schon mal !!

Hollie, wie läuft es mit deinem Fremdschläfer? :oha:

Werbung:
Leider weiß ich auch nicht was du machen kannst, aber bestimmt die Anderen Forenmitglieder :pink-heart:

Shia

Ich würde das örtliche TH informieren und evtl. eine Katzenfalle aufstellen lassen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.:hmm:

Ich würde das örtliche TH informieren und evtl. eine Katzenfalle aufstellen lassen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein.:hmm:

... na das wäre aber die "brutale" Methode zumal die Mieze ja sicher auch eine Familie hat. Nee, das gefällt mir nicht, aber andererseits irgendwas MUSS ich machen.............
Vielleicht stell ich doch einfach mal den Korb weg und wenn sie merkt das ist nix mehr verschwindet sie von alleine....

ODER ?? Was meint ihr ???

hast du die idee von los gatos mal probiert?
halsband mit telefonnummer und der bitte zurück zurufen.
vielleicht meldet sich ja der besitzer dann....wenn es einen gibt.