Fressen eure Katzen blüten?

• Themenstarter Themenstarter Scherasade
  • Beginndatum Beginndatum
S

Scherasade

Forenprofi
Unsere fressen Rosen an sind die einzigsten Blumen außer Katzengras die rumstehen.

Haben sie die ganzen Blüten abgefressen, hab dann mal Schnittrosen von Gärtner geholt. Waren dann ca. 15 min. Weg Waren die auch angefressen. Machen das eure Katzen auch oder nur meine?

A

Werbung

Soweit ich weiß, werden Schnittrosen behandelt. Weil ich eine Katze habe die auf Blumen abfährt, gibt es in meinem Katzenhaushalt weder Blumensträuße noch Topfblumen.
Ich habe mal gegoogelt, der Artikel ist allerdings von 2012.
Pestizide: Gefahr in Schnittblumen

Schnittblumen würde ich auf keinen Fall rumstehen lassen, wenn die angeknabbert werden.
Wenn du einen Garten hast, wo Rosen blühen und diese nicht gespritzt werden, kannst du ihnen davon was geben.
Gekaufte Schnittblumen sind fast immer chemisch behandelt.

• Like
Reaktionen: Poldi
Hier gibt es schon lange keine gekauften Blumen mehr, weil Merlin und Felix besonders Rosen, aber auch anderes immer angeknabbert haben. Und nachdem ich sie einmal bei Tulpen erwischt hatte, war Schluss mit Blumenkauf.
Bei den Kleinen jetzt hab ich es noch nicht versucht, aber ich bin es jetzt schon so gewöhnt, dass es mir (fast) nimmer abgeht.
Wenn es hier Blumen gibt, dann von der Wiese vor dem Haus, da weiß ich, dass sie ungespritzt sind.

• Like
Reaktionen: Scherasade und Poldi
Sally (Freigängerin) knabbert schon mal ganz gern an Blüten im Garten oder zupft sie ab. Besonders angetan haben es ihr Vergisseinnicht. Gingko-Knospen scheinen auch lecker zu sein. Bisher scheint sie aber gut zwischen unschädlichen und schädlichen Pflanzen unterscheiden zu können.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote
Hier gibts weder Blumentöpfe in der Wohnung noch Schnittblumen, auch keine aus dem Garten, obwohl die ja unbehandelt sind.
Ich kann die nicht abschneiden, wenn ich sie sehen will, geh ich in den Garten.

Blumensträuße gibts hier auch schon lange nicht mehr, erstens weil ich keine abgeschnittenen Blumen mag und zweitens natürlich auch wegen Katers, das wissen alle.... zum Glück 😊

Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder eine Grünlilie, für den Winter... die letzte große haben die Katzenkinder erledigt 🙈

• Love
Reaktionen: Bon ClyMo
Werbung:
Kimi frisst gerne weiße Kleeblüten 😊

Hier gibts weder Blumentöpfe in der Wohnung noch Schnittblumen, auch keine aus dem Garten, obwohl die ja unbehandelt sind.
Ich kann die nicht abschneiden, wenn ich sie sehen will, geh ich in den Garten.

Blumensträuße gibts hier auch schon lange nicht mehr, erstens weil ich keine abgeschnittenen Blumen mag und zweitens natürlich auch wegen Katers, das wissen alle.... zum Glück 😊

Vielleicht hole ich mir irgendwann mal wieder eine Grünlilie, für den Winter... die letzte große haben die Katzenkinder erledigt 🙈

Ich bin da sehr ähnlich
Vor allem mit Schnittblumen und Sträußen.

Ich mag es nicht mir sterbende Blumen ins Zimmer zu stellen.
Daran könnte ich mich nicht erfreuen.

Wenn mir jemand Blumen schenken möchte, bekomme ich daher eher was für den Garten was dann auch dort weiter leben darf oder Samen.
Auf jedenfall was mit wurzeln und nicht extra für mich getötet(abgeschnitten)

• Love
Reaktionen: Ursel1303