Fressen meine 2 Kater zu viel Trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Anjali7577
  • Beginndatum Beginndatum
Anjali7577

Anjali7577

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2009
Beiträge
776
Alter
47
Ort
Trier
:pink-heart: Hallo Foris,

ich stelle jeden Tag Trockenfutter für meine 2 Kater hin (4Monate-7Monate) beide bekommen ca 3-4x am Tag Nassfutter trotzdem fressen sie sehr viel Trockenfutter, mindestens 2x fülle ich die Schüssel randvoll mit trockenfutter auf..beide fressen es wenn es kein Nassfutter gibt...wie viel Trockenfutter sollen beide fressen..ist es gut das sie so viel fressen..ist es besser wie Nassfutter?

Wer kann mir Ratschläge geben?

Futter Felix Kitten und Happy Cat kitten

Welches futter empfielt ihr mir?
 
A

Werbung

Dazu wären ein paar Zahlen gut:

Wieviel wiegen Deine Katzen?
Wieviel Gramm Trofu verputzen sie am Tag?
Wieviel Wasser süffeln sie?
Wieviel Naßfutter wird täglich gefuttert?

Zugvogel
 
Hallo Foris

Ersteinmal dankeschön für die Antworten!

Jack wiegt 3,5kg (BKH-Mix) und Jinx (Siam-Mix) wiegt 2,5kg

Beide fressen am Tag eine 400g Dose Nassfutter zusammen,
Trockenfutter ca 30g , Trinken tun sie mehrmals am Tag.

Da wir auf 2 Etagen wohnen mit Wendeltreppe flitzen beide sehr viel Treppe rauf und runter, bei uns sind alle Räume offen bis auf die WCs, beide werden in der Wohnung gehallten.

Werde es jetzt so regeln das für die Nacht eine Schale mit Trockenfutter bereit steht..falls sie heißhunger haben.
Ansonsten koche ich meinen beiden auch schon mal ein Huhn oder Fisch.

Auf das Trockenfutter möchte ich nicht verzichten da dies auch gut für die Zähne ist (Zahnstein)

Bonzita habe ich meinen auch schon einmal gefütter, leider gibt es dies nicht in dem Fressnapf in dem ich immer einkaufe.

Beide sind sehr agil, glänzendes Fell, klare Augen haben kein Übergewicht und sind auch nicht zu mager.

Hatte nur einmal gelsen 2Mal am Tag Nassfutter und immer Trockenfutter in der Schale anbieten ( quasi immer frisches Wasser und friches Trockenfutter) hatte mich nur in letzter Zeit gewundert da das Trockenfutter in der Schale immer komplet leer war.
Deswegen wollte ich hören wie es andere Katzenbesitzer machen...jeder hat da ja seine eigene Methode.

Vielen lieben dank für Eure Antworten!
 
Behalte das Trofu - wenn überhaupt - nur als Spielerei, und sonst gib Nafu.

Man rechnet in Nafu pro Fellnase und am Tag ca 50 g Nafu pro Katzenkilo.
Trofu wären ca 50 g am Tag für eine 3-4 KgKatze, und diese Menge entspricht ungefähr dem Festgehalt des Nafus.
Auf 200 g Nafu in der Dose kommen ca 160 ml Feuchtigkeit - und genau DAS ist es zu allererst, was das Trofu eher ablehnen läßt.

Wenn Deine noch kein rohes Fleisch kennen, dann gibs zuerst mal in ganz dünnen Streifen, damit kommen sie eher zurecht als mit Würfeln.

Zugvogel
 
Werbung:
HALLLLLLO Foris!!!!

Gut gut..also ich bin jetzt erst dazu gekommen die Artikel zu lesen...da ich momentan im Stress bin...also...... WOW ich bin echt schockiert..mein bester Freund meinte Trockenfutter wäre für Katzen super gut..es ist mein bester Freund und er kennt sich mit Katzen so gut aus...naja habe ihm die Links sofort geschickt.....DANKE!!!!!!!!!

:stumm: Bin jetzt echt sprachlos..mein Freund hat sich die Links auch angesehen..und war eben so schockiert wie ich...

Also..wir werden das mit dem Trockenfutter jetzt mal eindämpfen...nur noch hin und wieder damit der Rest weg kommt..aber nicht mehr als Futter.

Was sagt ihr den ist es ok wenn ich meine beiden dann 3 Mal am Tag mit Nassfutter füttere?

Werde auch das Bonzita im Internet bestellen... wie sieht es aus mit Quak und Joghurt dürfen Katzen so etwas in geringen Mengen fressen?

Ich Danke Euch echt noch einmal für Eure Ratschläge!
Sorry das ich die Links nicht früher gelesen habe ...aber ich hatte keine Zeit...:sad:
 
Supi..haben schon umgestellt!

Füttere jetzt ca 3x am Tag Nassfutter!

Habe heute Bozita gekauft, Select Gold und Real Nature...was füttert ihr so?
 
Hallo Krümelmonster...
du barfst..fütterst also rohes Fleisch..was genau fütterst du da?

Vielleicht könntest du mir ein paar Ideen geben zur Abwechslung für meine Stubentiger!

Mein bester Freund meinte ich sollte Hühnerherzen kaufen und diese braten..habe ich heute auch mal probiert und es kam verdammt gut an!

Andere Erfahrungen mit kochen von Fleisch..oder auch Leber?

Würde mich über ein paar Geheimtips freuen!!!!!
 
Ohhh schön das du deinen Katzis Nassfutter gibt.
also meine fressen z.b. bozita gar nicht.

Ich füttere die letzen wochen Mac, Animonda, Real Nature hatte ich auch mal ausprobiert, fanden sie auf jeden fall lecker,(was mir aber auf dauer bischen zu teuer ist😳) habe auch zwischendurch mal Lux gefüttert 😳, weil ich mal wieder zu spät im Internet bestellt hatte 😉
aber das haben sie auch gefressen...

und einmal die Woche kriegen sie rohes Fleisch.
und sie bekommen 1x die Woche eigelb in ihr Futter untermischt, soll schönes Fell machen 😉 und wird ratzefatz weg geschleckt 😉
 
Werbung:
Mein bester Freund meinte ich sollte Hühnerherzen kaufen und diese braten..

Das Braten ist nicht nötig - gib die Herzchen roh.
Ebenso kannst du fast alles an Fleisch füttern, was dir deine Tiger abnehmen.
Nur Schwein, auch Wildschein, füttere bitte nicht.
 

Ähnliche Themen

Morila
Antworten
13
Aufrufe
3K
catweazlecat
catweazlecat
V
Antworten
5
Aufrufe
2K
Vida
V
miyu-amaya
Antworten
16
Aufrufe
15K
miyu-amaya
miyu-amaya
K
Antworten
8
Aufrufe
1K
MagnifiCat
M
S
Antworten
12
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben