Fressnapf mit Bewegungsmelder Auto-Dish

  • Themenstarter Themenstarter blacky & chipsy
  • Beginndatum Beginndatum
blacky & chipsy

blacky & chipsy

Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2009
Beiträge
75
Hallo liebe Forengemeinde!

Da wir hier auf dem Land im Sommer das Problem der vielen Fliegen haben, war ich auf der Suche nach einer Lösung, wie das Nassfutter unter anderem vor lästigen Fliegen geschützt werden kann.

Beim surfen im Internet wurde ich auf einer Barferseite auf einen Fressnapf mit Bewegungssensor aufmerksam. Da bin ich neugierig geworden und hab im Netz einfach mal nach Angeboten geschaut und bin auf einen Napf gestossen der nicht ganz so teuer wie der, der auf der Barferseite war bei zooplus gestoßen.

Natürlich hat mein Technikfreak von Mann sofort die Näpfe bestellt wie soll es auch anders sein. :grin:

Gestern kamen sie nun an und die Katzen haben erstmal doof geschaut was das für komische Behälter sind.

Nachdem wir die Näpfe mit ihrem Lieblingssnack aufgefüllt hatten, haben wir sie davor gesetzt und sie beobachtet.

Es war lustig mit anzusehen wie sie herrausgefunden haben wie der Napf funktioniert.

Manchmal erschrickt Chipsy aber noch wenn sie den Futterplatz verlässt und auf einmal sich der Deckel des Napfes sich schließt. :sad:
Ich hoffe das ist bald nicht mehr der Fall.

Fazit:

Finde den Fressnapf ganz praktisch, wenn man das Futter längere Zeit stehen lassen muss bedingt durch zum Beispiel Berufstätigkeit. Das Futter bleibt länger frisch.

Hier noch drei Fotos

web.jpg


Hey Dosi mach ich das so richtig 😕😕😕
web.jpg


Nein, ich will nicht!!!😱
web.jpg
 
A

Werbung

Immerhin ist der Nassfutter von "Animoda Carny" nicht mehr überall zu riechen! 😀
Nur wenn es gefuttert wird, bekommt man👎 das jetzt mit. :pink-heart:
 
hallo,

hast mal einne Link dazu?? Büddee
 
Genau den habe ich letzte Woche auch bestellt, aber bei uns hat Tante Käthe Angst davor. Sie hat vor Schreck einen riesigen Satz gemacht als das Ding aufging. Dann hat sie das Teil eine Weile beäugt, wodurch sich der Deckel wieder geschlossen hat. Gleiches Spiel von vorne....bis sie nicht mehr in die Nähe gegangen ist, und das bei ALDI STANGEN!!!!!!!
Für die würde sie töten!

Also, wenn es jemand haben möchte, ich gebe es gerne ab.
 
Haloo,

wieviele hast davon und was willste dafür????
 
sowas suche ich auch, gibts ab und an auch mal ebay, ich bräcuhte nur was, wo noch gleichzeitig das essen kühl gehalten wird, ich hab im Moment einen Futterautomat der aber nicht wieder zugeht und unten ein Kühlakku drin liegt, außerdem ist der aus Plastik, da fressen meine Katzen nicht draus 🙄
 
Werbung:
Kannst Du bitte mal den Link reinsetzen? Ich find die auch sehr interessant.
 
Wir hatten so eines auch aber unsere Sternenkatze Pfötli hatte zu viel Angst davor. Beim ersten Versuch schlug ihr der Deckel sogar fast aufs Köpfchen und das Geräusch war zu laut für sie. Wir haben ihn sofort wieder eingepackt und in den Keller verstaut.
 
nur ist gut 😀
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben