Fressnapf passt Aussage an

• Themenstarter Themenstarter Jenni79
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jenni79

Gast
Hallo
Manch einer hat vllt auf der Fressnapfseite gelesen das diese sagten Katzen seien Einzelgänger
Eine andere Forine und ich schrieben Fressnapf daraufhin an

Heute bekam ich folgende Antwortmail:

Sehr geehrte Frau Z****,

auch Ihnen danken wir nochmals für Ihre Anfrage.

Wir haben den Online Ratgeber angepasst.

Der Satz lautet nun nicht mehr"Katzen sind Einzelgänger und haben bedingt Lust auf Geselligkeit" sondern jetzt" Katzen haben ein sehr eigenes Sozialverhalten und wollen nicht alles mit ihren Mitbewohnern teilen"

Für Ihre Fragen stehen wir Ihnen gerne innerhalb unserer Servicezeiten von Mo. bis Fr. in der Zeit von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr unter der Rufnummer 01801/990990 zur Verfügung.

Was haltet ihr davon?

A

Werbung

Hallo,

warum haben sie es nicht abgeändert in "Katzen sind von Natur aus gesellig und brauchen Artgenossen. Es gibt aber auch Ausnahmen" oder so ähnlich?

Also eine wirkliche Besserung ist der neu geschriebene Satz auch nicht .. 🙁

Viele Grüße

Also, als ich es zuerst las, fand ich den Satz sogar fast noch schlimmer als den Ersten.

Aber im Kontext find ich ihn gar nicht so verkehrt.

"Je höher die Zahl der Katzen im Haushalt ist, umso höher ist auch das Risiko für einen Kitten-Krieg. Katzen haben ein sehr eigenes Sozialverhalten und wollen nicht alles mit ihren Mitbewohnern teilen. Jeder Stubentiger sollte deshalb seinen eigenen Rückzugsort, seine eigenen Näpfe und sein eigenes Katzenklo haben. Auch der Kratzbaum muss genug Fläche für alle bieten. Wenn du mehrere Katzen bei dir aufnehmen möchtest, solltest du möglichst gleichaltrige Tiere mit ähnlichem Charakter auswählen. ..."

Fressnapfseite

Das Katzen soziale Tiere sind sollte (vielleicht tut es das auch schon) mit in dem Ratgeber stehen, aber wie ich finde nicht notwendigerweise bei "Mobbing und Streit unter Stubentigern". Denn dort sollten ja Tipps und Ratschläge auftauchen, die bei Problemen in Gruppen helfen können.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben