Fressverhalten von Kitten

• Themenstarter Themenstarter LightNekava
  • Beginndatum Beginndatum
L

LightNekava

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich unserer zwei Kitten (6Monate).
Man sagt ja sie sollen soviel fressen können wie sie wollen, was wir bisher auch so umgesetzt haben.
An guten Tagen haben somit beide gut und gerne mal zwischen 800g-1kg verdrückt.
Seit gut einer Woche ist das ganze aber auf schätzungsweise 400g runtergegangen.
Oftmals bleibt momentan ein Rest stehen und ich scheine viel zu viel reinzumachen durch die vorherige Erfahrung.

Ist das normal? Haben Kitten mal solche und solche Phasen wo mal mehr, mal weniger gefressen wird oder muss ich mir Sorgen machen?

Ansonsten verhalten sie sich wie sonst und alles scheint inordnung. Zu Fressen bekommen Sie derzeit Mac's und CatzFindefood.

Wenn das wirklich einfach zwischenzeitlich so sein sollte, soll mir das natürlich recht sein, das schont den Geldbeutel ungemein. 😀

A

Werbung

Auch bei Kätzchen gibt es Wachstumsschübe.
D.h. Phasen in denen sie mehr Futter brauchen und Zeiten in denen sie weniger fressen.
Das "Große Fressen", ist bei euch aber sicher noch nicht vorbei.
Wart mal ein paar Tage ab, dann futtern sie euch wieder die Haare vom Kopf.😀

Huhu,

es kann auch durchaus am Wetter liegen, wenn es so heißt ist (gestern waren hier 36 Grad 😱), dann fressen sie auch oft weniger.