P
Pennja
Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe hier noch einen Rest Frettchen-Trockenfutter stehen. Da sich Frettchen und Katzen, soweit ich das weiß, in ihren Ernährungsbedürfnissen sehr ähneln, kam mir nun die Idee, man könnte dieses Futter doch auch an Katzen füttern.
Was meint ihr dazu? Wäre es zumindest als Leckerli oder Crunch-Topping 🙂p) in Ordnung? Eventuell sogar als Alleinfutter oder Teil des Alleinfutters (z.B. als Abendessen)? Bis auf den Wasseraspekt dürfte da ja nicht viel dagegen sprechen, oder?
Hier mal die Zusammensetzung des Futters:
Zutaten:
Hühnerfleisch (als Mehl), Truthahnfleisch (als Mehl), Lachs (als Mehl), Reis, Hühnerfett, ganzes frisches Huhn, Lachsöl, Hühnerleber (als Hydrolysat), Rübenschnitzel, Vitamine, Mineralien, Brocacel, Yucca Extrakt
Natürliche Anti-Oxidationsmittel: Vitamin C, Vitamin E
Das Futter enthält weder Zucker noch künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker.
Inhaltstoffe laut Analyse:
Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 94%)
Rohfett 21% (Omega 6 (4,2%) Omega 3 Fettsäuren 1% )
Rohasche 11%
Rohfaser 1%
Feuchtigkeit 8%
Vitamin A 27.000 IE/kg
Vitamin D3 1.800 IE/kg
Vitamin E 310 IE/kg
Kupfer 20 mg/kg
Taurin 3.000 mg/kg
Vitamin C
Vitamin B
Omega-3 Fettsäuren
Kalzium
Phosphor
Natrium
Zink
Selen
Das Futter ist natürlich trocken, aber recht ölig, wenn man es anfasst.
Ich würde gern mal eure Meinungen dazu hören 🙂
Liebe Grüße,
Pennja
ich habe hier noch einen Rest Frettchen-Trockenfutter stehen. Da sich Frettchen und Katzen, soweit ich das weiß, in ihren Ernährungsbedürfnissen sehr ähneln, kam mir nun die Idee, man könnte dieses Futter doch auch an Katzen füttern.
Was meint ihr dazu? Wäre es zumindest als Leckerli oder Crunch-Topping 🙂p) in Ordnung? Eventuell sogar als Alleinfutter oder Teil des Alleinfutters (z.B. als Abendessen)? Bis auf den Wasseraspekt dürfte da ja nicht viel dagegen sprechen, oder?
Hier mal die Zusammensetzung des Futters:
Zutaten:
Hühnerfleisch (als Mehl), Truthahnfleisch (als Mehl), Lachs (als Mehl), Reis, Hühnerfett, ganzes frisches Huhn, Lachsöl, Hühnerleber (als Hydrolysat), Rübenschnitzel, Vitamine, Mineralien, Brocacel, Yucca Extrakt
Natürliche Anti-Oxidationsmittel: Vitamin C, Vitamin E
Das Futter enthält weder Zucker noch künstliche Aromen oder Geschmacksverstärker.
Inhaltstoffe laut Analyse:
Rohprotein 40% (hiervon tierischer Protein Anteil 94%)
Rohfett 21% (Omega 6 (4,2%) Omega 3 Fettsäuren 1% )
Rohasche 11%
Rohfaser 1%
Feuchtigkeit 8%
Vitamin A 27.000 IE/kg
Vitamin D3 1.800 IE/kg
Vitamin E 310 IE/kg
Kupfer 20 mg/kg
Taurin 3.000 mg/kg
Vitamin C
Vitamin B
Omega-3 Fettsäuren
Kalzium
Phosphor
Natrium
Zink
Selen
Das Futter ist natürlich trocken, aber recht ölig, wenn man es anfasst.
Ich würde gern mal eure Meinungen dazu hören 🙂
Liebe Grüße,
Pennja