Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Freu habe zuwachs hoffe es klappt :-)
Themenstarterccandy_85
Beginndatum
C
ccandy_85
Erfahrener Benutzer
Hallo ich bin neu hier und dachte mir ich suche hier mehrere Ratschläge von euch 🙂
Vor 2 Monaten fanden wir ein Katzenbaby unter dem Auto, suchten überall nach der Mama aber fanden sie nicht.Ich nahm sie dann bei mir auf 🙂
Ein tag später zum tierazrt und der sagte mir sie sei leider gottest erst 6 wochen alt.Naja ich hab mich um sie gekümmert ,sie heißt Summer und jetzt ist sie 3 monate alt und mein sonnenschein 🙂 Schmusst sehr viel und hat sich wirklich super entwickelt🙂*freu*Da ich viel arbeite dachte ich mir ein spielgefährten wäre super. SO jetzt zu meinem problem.
ICh bin zum Tierheim gefahren und da fand ich dan ein Katzenkitten (ein junge) der 11 wochen alt ist. Vorgestern kam er bei uns an seine Name ist Simba.Naja das problem ist das die beiden sich nur anfauchen und anknurren. Sie gibt ihm auch immer mal wieder eins mit der pfote hat aber die krallen drin. Gefressen haben sie fast nebeneinander aber jeder aus seinem Napf 🙂 Ist das normal das die sich noch nicht leiden können weil ich hab echt angst das Summer ihm vielleicht mal wehtut weil das gefauche und knurren ziehmlich laut ist 🙂 Bin da ganz schön ein feigling. Hab sie auch mal ne halbe stunde alleine gelassen und da ist auch nichts passiert. Könnt ihr mir Ratschläge geben???Bessert sich das verhältniss??? Ist noch zu früh zu sagen oder???
Danke im voraus
Liebe grüße stefie
A
Werbung
Jessie27
Erfahrener Benutzer
Hallo, ich glaube da brauchst du keine Angst zu haben! Habe selber eine Zusammenführung vor zwei Wochen hinter mir! Gerade haben sie sich spielerisch gejagt und nun kämpfen sie wieder.Aber so lange kein Blut fliesst kannst du die beiden zusammenlassen. Ich habe sie den ersten Tag als ich den halben Tag weg war auseinander gelassen damit nix passier. Danach nicht mehr,meine fressen schon aus dem gleichen Napf aber wenn sie bei dir schon nebeneinander fressen in einem Zimmer ist das sehr gut. Du musst noch ein paar Tage abwarten und dann werden sie sich sicher aneinander gewöhnen. Meine erst Katze hat sich die erste Woche überhaupt nicht mehr für mich interessiert obwohl sie sonst nach Aufmerksamkeit geschrien hat. Aber das war nur weil die kleine neu war. Mittlerweile ist er wie früher. Versuche mit der ersten viel zu spielen oder Rituale einzuhalten die ihr vorher schon hattet. Gib ihr Leckerlies und der kleinen nicht. Ich habe zusätzlich einen Feliway Stecker drin und habe Bachblüten ins Wasser getan. Die bekommst du in der Apotheke. Den Stecker beim Tierarzt. Mein Tierarzt hat mir vorgestern erst gesagt dass die kleinen recht stabil sind, weil ich mir auch manchmal Sorgen gemacht habe, wenn sich Simab auf sie draufgelegt hat.Hoffe ich konnte dir helfen.
C
ccandy_85
Erfahrener Benutzer
danke jessi für deine antwort 🙂 diesen Stecker vom tierarzt hab ich schon drin aber von diesen bachblüten hab ich noch nie was gehört??? kannst du mir das genauer erklären?? Und Blut ist keins bis jetzt geflossen wenn sie ihn mal haut dann nur mit der pfote ohne krallen 🙂 Aber sie drängelt ihn halt gerne in die ecke 🙂 will dann mich immer einmischen aber ich habe gelesen das man das nicht machen soll. Immoment schaut summer dem neuling simba beim spielen zu 🙂 aber es wird immer wieder geknurrt und gefaucht :-(
Unser ritual ist immer zusammen abends ins bett gehen das behalten wir bei aber sie nimmt ihm wieder auch zum beispie das spielzeug ab
Liebe grüße stefie
Mafi
Forenprofi
Es sind doch noch Babys, lass sie machen, das wird schon!
C
ccandy_85
Erfahrener Benutzer
dachte ich mir auch deswegen habe ich ein ungefähr gleichaltes kitten dazunehmen wollen
CatAngel
Forenprofi
Hallo und herzlich Willkommen.
Schön, dass du dem Katzenkind (ern) eine Zukunft gegeben hast. Du musst dir sicherlich keine Sorgen machen, Katzenkinder verstehen sich normalerweise immer. Wenn es auch grob aussieht anspringen, fauchen, kämpfen gehört zum normalen Katzenspielalltag. Katerchens bevorzugen Kämpferspiele und die Mädels üben eher das anschleichen und "Beute" machen.
Viel Spass mit den Kleinen, lehn dich zurück und geniesse das Katzenprogramm. 🙂
Werbung:
Jessie27
Erfahrener Benutzer
Bachblüten sind so homöopathische Tropfen (glaub ich zumindest) Habe in der Apotheke danach gefragt da ich es in verschiedenen Foren gelesen habe. Es gibt da um die 20 verschiedene Arten. Die hat mir ein Blatt gegeben, da standen die Arten drin z.B für Eifersucht, Veränderungen etc.Die passenden lässt du dir in einer Flasche zubereiten, allerdings mit Wasser!!!nicht mit Alkohol.Weiss nicht ob es bei mir geholfen hat. Habs eben versucht. Der Simba spielt auch nicht so wie vorher weil die kleine auch immer schneller an seinem Spielzeug ist. Ich habe halt das Ritaual dass ich einmal am Tag an der Leine mit ihm in Garten geh. Da kann die Kleine so viel schreien wie sie will.Da freut er sich und ich denke das hilft. Nein geh auf keinen Fall dazwischen.Die machen das unter sich aus.Wie gesagt ich hab mich auch schon an die Schreierei schon gewöhnt, manchmal sieht das aus wie wenn sie kämpfen würden aber das ist nur Spiel, lass sie einfach machen
C
ccandy_85
Erfahrener Benutzer
danke CatAngel
C
ccandy_85
Erfahrener Benutzer
weiterentwicklung
Hallo ihr lieben wollte euch mal weitererzählen wie meine zusammenführung bisher war
Also summer und unser neuzugang simba haben sich prächtig enwickelt sie spielen miteinander und toben durch die wohnung.Es ist super schön den beiden dabei zuzuschauen.Die große hat sogar angefangen den kleinen sauber zu lecken
Ab und zu gibt es gefauche aber nur weil der kleine der großen das fressen klauen will
Nochmals danke für eure tips
Liebe grüße stefie
fischi11
Forenprofi
Schön, ich freu mich das die beiden jetzt so richtig toben und spielen und einfach nur Katzenkinder sind!!!
Find ich toll, das du ihr nen Gefährten geholt hast!!!
J
Jona
Forenprofi
Das freut mich für dich und die Süßen!
Gibts denn Fotos für uns? 😀
Werbung:
C
ccandy_85
Erfahrener Benutzer
aber lar gibt es fotos muss nur mal schauen wie ich die hier reinstelle
hab das noch nie probiert
C
ccandy_85
Erfahrener Benutzer
ok ich bekomme es nicht hin mit den bildern kann mir jemand sagen wie ihr das macht??
Jessie27
Erfahrener Benutzer
geh mal auf picr.de. Ist ganz einfach, hat sogar nbei mir funktioniert! Da kannst du die Bilder hochladen, dauert ein paar Minuten und dann kannst du die Links kopieren und man sieht sie gleich im Forum. versuchs mal, möchte die Mäuse auch mal sehen🙂
C
ccandy_85
Erfahrener Benutzer
so hoffe ihr könnt meine süßen sehen 🙂
also die große ist summer, und der kleine ist mein neuzugang simba
das ist unsere summer 🙂
Und der kleine schlingel simba
Zuletzt bearbeitet:
anne_79
Forenprofi
Ohhhh, wie niedlich!
Hach, manchmal bereue ich, dass ich keine Kitten genommen habe 😉
Werbung:
C
ccandy_85
Erfahrener Benutzer
ach quatsch anne 🙂 meine werden ja auch mal groß
Aber ist schon lustig wenn sie miteinander durch die wohung flitzen und du aufpassen musst das sie dich nicht voll über den haufen rennen
Jessie27
Erfahrener Benutzer
...supersüss die beiden!!!! Wirklich!! Siehst du jetzt verstehen sie sich schon sooo gut!!!
.... ja witzig wenn sie dabei ein Schalchtfeld aus der Wohnung machen-geins- ich bin gard nur am Aufräumen-grins-aber es ist einfachschön zu sehen dass sie sich gern ahben!!!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.