Freund gesucht 77… 6-18 Monate

• Themenstarter Themenstarter Paulinchen84
  • Beginndatum Beginndatum
P

Paulinchen84

Neuer Benutzer
Suchen für unseren BHK Kater Max einen Freund, er sollte etwa gleichaltrig sein( Max ist 9Monate), er ist eher ruhig. Wir haben 2 Kinder und ein großes Haus mit Freigang( ruhig am Dorfrand ). Rasse oder Streuner völlig egal( für rote habe ich aber eine Schwäche), er sollte aber baldmöglichst vermittelbar sein, nicht erst in 2/3 Monaten.

A

Werbung

Suchen für unseren BHK Kater Max einen Freund, er sollte etwa gleichaltrig sein( Max ist 9Monate), er ist eher ruhig. Wir haben 2 Kinder und ein großes Haus mit Freigang( ruhig am Dorfrand ). Rasse oder Streuner völlig egal( für rote habe ich aber eine Schwäche), er sollte aber baldmöglichst vermittelbar sein, nicht erst in 2/3 Monaten.

@Rana
@madlenb
@Taskali
@Legolas
@Cats at Andros e.V.

Magst du bitte den Steckbrief ausfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quilla, madlenb, sMuaterl und eine weitere Person
Auch wenn nen ticken älter, möchte ich unbedingt unseren Bruno ins Rennen werfen.

Er ist ein totaler Schatz, wir vermuten auch bkh Mix. Kopfform und Gemüt sprechen dafür.

Er sitzt mit dem Jungspunden zusammen und spielt wunderbar, hat aber eher einen gemütlichen Charakter

Entfernungen übrigens kein Problem. Gegen. Spritkosten bringen wir unsere Schützlinge auch

• Smile
  • Love
Reaktionen: Quilla und Paulchen35
Und dann haben wir noch Katzenteens im gleichen alter:

Pedro, Ole und Gunnar sind noch auf der Suche.

• Smile
  • Love
Reaktionen: Catmom15 und Quilla
Bei mir wartet die knapp 2 jährige Luna auf ein neues zu Hause. Luna ist zwar eine weibliche Katze, rauft aber sehr gern mit den Katern in der Gruppe, gleichzeitig ist sie aber auch höflich und respektiert Grenzen. Mit anderen Katzen kuscheln und stapeln mag sie nicht so gern, Paarlaufen ist aber ok.
Menschen mag Luna sehr gern und kommt zum schmusen auf den Schoß.

Luna kommt aus suboptimalen Verhältnissen und ist seit Mai 2024 bei mir, sie durfte in ihrem alten zu Hause nicht rein, maximal in den Keller. Hier hat sie viel Sozialverhalten gelernt und kommt mit allen Katzen mit denen sie bisher zusammen war gut zurecht, wobei Milka und Duplo (2 Kater) ihre Favoriten sind bzw waren, denn mit denen kann sie raufen.

Ein vernetzter Balkon würde ihr sicherlich reichen, Freigang wäre aber auch denkbar.

https://up.picr.de/49215750ev.jpg

https://up.picr.de/49215749pt.jpg

• Love
  • Smile
Reaktionen: Micrita, Quilla und miss.erfolg
Also ich würde eine Katze nicht ausschließen, da er eher sanft ist würde das auch passen. Bitte nicht wundern wenn es ein paar Tage dauert mir die ganzen tollen Vorschläge anzuschauen, muss ich am Wochenende machen wenn Zeit und Ruhe.

• Like
Reaktionen: Micrita
Werbung:
Wie spielt euer Kater gerne? Mag er kuscheln? Raufen? Oder waere er mit einem Kumpel zum abhaengen auch zufrieden? Wie ist er vom Wesen her, unterwürfig, aengstlich oder dominanter?

Ich habe einige jüngere aber um das richtig einzuschätzen würde ich gerne mehr über eueren Kater wissen.

Alle meine Schützlinge sind hier verlinkt: auf der allerersten Seite

• Like
  • Smile
Reaktionen: Micrita und Quilla
Er ist nicht ängstlich, eher tiefenentspannt und gemütlich .Er beobachtet gern, Pfötelt mit spielangel, ist gern überall dabei, wildes Kämpfen und toben macht er nicht. Er hat seine 10 Minuten dann ist aber auch wieder gut. Am liebsten sitzt er auf der Terrasse und beobachtet . Ich glaube er würde mehr machen wenn er einen aktiveren Partner hätte, man muss ihn animieren. Er will immer das ich dabei bin, mit rausgehe. Ich glaube nicht das ein aktiverer Partner ihn arg stören würde sondern vielleicht auch aktivieren ( natürlich sollte es nicht der wildeste sein)

Kennt er andere Katzen? Oder nur durch den Freigang?

Und dann haben wir noch Katzenteens im gleichen alter:

Pedro, Ole und Gunnar sind noch auf der Suche.
Der süße Pedro mit rot würde doch gut ins Beuteschema passen 😉

Werbung:
Er ist nicht ängstlich, eher tiefenentspannt und gemütlich .Er beobachtet gern, Pfötelt mit spielangel, ist gern überall dabei, wildes Kämpfen und toben macht er nicht. Er hat seine 10 Minuten dann ist aber auch wieder gut. Am liebsten sitzt er auf der Terrasse und beobachtet . Ich glaube er würde mehr machen wenn er einen aktiveren Partner hätte, man muss ihn animieren. Er will immer das ich dabei bin, mit rausgehe. Ich glaube nicht das ein aktiverer Partner ihn arg stören würde sondern vielleicht auch aktivieren ( natürlich sollte es nicht der wildeste sein)

Dann würde ich dir gerne 2 Kater vorschlagen:

Toulouse ist ein Mädchenkater mag Federangel, Spielzeug ist ein gemütlicher Typ mag kein Raufen und Anspringen ist eher unterwürfig vom Wesen her braucht er einen gemütlichen Freund würde auch zusammen abhängen und erkunden vom Alter auch passend Mitte März ausreisefertig.

Peppitto könnte ganz dein Beuteschema sein er liebt den Freigang und ist auch win Mädchenkater mag kein Anspringen und Raufen braucht einen gemütlichen Freund zum Abhängen verschmust Menschen gegenüber, leidenschaftlicher Erkunder manchmal bringt er Geschenke auch er ist MitteMärz ausreisefähig

Beide sind vom Charakter ähnlich Toulouse ist etwas jünger beide sind zutraulich und mampfen gerne.

• Like
  • Love
  • Smile
Reaktionen: Micrita, YogaKater:), Quilla und eine weitere Person

Anhänge

• IMG-20250102-WA0033.jpg
    IMG-20250102-WA0033.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20250102-WA0034.jpg
    IMG-20250102-WA0034.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 8
  • Love