Freund/In für Wirbelwind und Sorgenkind Mimi

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
In der Hoffnung, ich habe nichts vergessen und alles richtig gemacht:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 2+
Geschlecht: egal (solange der Charakter passt -> siehe Text weiter unten 😄)

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter: ähm... Ja also, damit die Katzengesellschaft passt: Mimi ist sehr lieb, etwas ängstlich/vorsichtig bei allem was neu ist, dann sehr zutraulich, laut Aussage der Vorbesitzer freundlich gegenüber Artgenossen, sie spielt wahnsinnig gern fangen, mit Bändern und Bällen 😄


Behinderungen vorstellbar?: für den Wirbelwind Mimi womöglich eher ungünstig, aber das kommt wohl auf die Einschränkungen an 🙂
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Was genau kann ich mir darunter vorstellen? 😅
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): möglichst kein sehr dominantes, streitlustiges Tier, das gerne rauft und am Besten kein Senior, der nicht viel Lust auf Spielen hat



Bei uns zu finden...
Katzen bereits vorhanden?: ja
Alter: 2
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): zurückhaltend gegenüber Fremden, verspielt - regelrechter Wirbelwind, wenn es um Bänder, Bälle und Fangen geht 🐱, sehr liebebedürftig


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: mündlich, ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: ja
Kinder?: nein
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): NRW


Halli hallo 😊

Wir suchen für unsere zweijährige Mimi eine Begleiterin oder einen Begleiter fürs Leben.

Charakterlich sollte die Katze neugierig und freundlich sein - vor allem offen und friedlich bei anderen Katzen. Da Mimi sehr gern mit Bändern und am Liebsten fangen spielt, brauchen wir für sie eine Gefährtin mit der gleichen Präferenz, wenn es um das Spiel geht.
Selbiges gilt natürlich für einen lieben Kater 😄

Wir bieten eine gemütliche Wohnung mit gesicherter Terrasse für Sonnenbäder und das Jagen von Insekten und Mäusen. Außerdem viel, viel Liebe und Durchhaltevermögen.

Da wir Mimis gesundheitliche Probleme noch nicht ganz in den Griff bekommen haben seit sie hier ist, sollte die Zweitkatze außerdem kastriert, geimpft und im Bestfall natürlich gesund sein. 🙂
Eine Erkrankung wäre für uns kein Ausschlusskriterium, allerdings müssen wir uns wahlweise auf Ehrlichkeit verlassen können, um das zweite Tier direkt behandeln lassen zu können (ohne Rätselraten, was das Tier hat, während dieses still leidet), oder - was noch besser wäre - hätten gerne aktuelle Unterlagen vom bislang behandelnden Tierarzt.
(Ich möchte niemandem Unehrlichkeit unterstellen. Der Text stammt ursprünglich aus einem Gesuch auf einer anderen Plattform 😄)

Über Rückmeldungen freuen wir uns - vor allem Mimi!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hallo,

Taskali erzählte mir gerade dass du einen Katzenkumpel suchst. Mein Tierarzt bat mich mich umzuhören, er hat gerade einen ca 1 (?) Jährigen Kater bei sich, den er sich hat überschreiben lassen und nun ein Zuhause für ihn sucht.
Er war verunfallt und die Besitzer wollten ihn aus Geldmangel gehen lassen. Mit sehr viel Tränen in den Augen.

Er hatte die Hüfte gebrochen, ist aber nun fit. Ich habe ihn auf die Fensterbank springen sehen, laufen sehen... alles ganz normal.
Er ist superverkuschelt und sitzt momentan im Pensionszimmer mit mehreren Katzen.
Mehr kann ich dir leider nicht sagen, gebe dir aber gern seine Kontaktdaten per PN weiter, wenn du das möchtest.
Dann kannste ihn Löcher in den Bauch fragen ;)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und biveli john
Hallöchen 😊
Erst einmal danke für die Rückmeldung.
Durch den Austausch mit vielen Leuten hier im Forum, muss ich aber bei dem Kleinen leider sagen, womöglich passt er nicht so gut zu Mimi 😕 im Bestfall suchen wir für sie das gleiche Geschlecht, da sie schnell eingeschüchtert ist und Kater ein anderes Spielverhalten an den Tag legen. Wir möchten unbedingt, dass es für sie und den Gefährten/die Gefährtin funktioniert, demnach ist er womöglich auch noch ein wenig zu jung, um das richtig einschätzen zu können...
 
  • Like
Reaktionen: ciari
..... Was mache ich eigentlich mit diesem Thread, wenn es sich erledigt hat? 😄
 
Kannst ja den ersten Beitrag editieren und ganz oben hinschreiben *erledigt* oder so und dann in der Versenkung verschwinden lassen?!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Kleiner push...
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert und MaGi-LuLa
Werbung:
Gibt es denn hier um Forum tatsächlich so gar keine passende Freundin für Mimi? Es tut mir sehr leid mit Melody 🌈.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Um Melody tut es mir leid :(

Ich war kurz am überlegen, ob Mimi und Fiona von @Motzfussel wohl eine gute Kombi wären.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ich war kurz am überlegen, ob Mimi und Fiona von @Motzfussel wohl eine gute Kombi wären.
Fiona braucht jemanden, der bis in die Haarspitzen souverän ist. Und sie hat ne ziemlich raufige Ader. Das wär nix. ;)


@Yarzuak Es tut mir so Leid mit Melody. Du hast Recht, das Schicksal ist ein mieser Verräter...
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #10
Hm…. Vielleicht hätte ich ein passendes Katz. Lass mich mal denken.
die Sweety ist ja gerade angekommen, aber die kann ich noch nicht so wirklich einschätzen. Sie ist im Februar 2020 geboren.


ich schau mal in Mimi’s Thread.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #11
ich hab erst kurz über Pitik nachgedacht als Freundin, aber das ist vielleicht zu viel für Euch mit dem FIV.

Wenn Du magst, können wir telefonieren Und mal über Alternativen sprechen. Schick mir gern Deine Nummer bei Interesse.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
  • #12
Ich weiß nicht wie eilig es euch ist - ich habe 2 Neuzugänge: die Schwestern Lia (mit weiß) und Keona (ohne weiß). Sie sind ca. 1-2 Jahre alt, kastriert, gechipt, ganz frisch geimpft und Fiv/Felv negativ getestet.


42034973so.jpg


Sie stammen aus einer Streunergruppe, die an einer stark befahrenen Landstrasse lebt und wo schon viele überfahren wurden, deshalb wollte man sie nicht wieder zurück setzen. Entsprechend scheu sind sie noch. Keona ist seeehr fauchig, das wird noch dauern, aber Lia ist eher ängstlich, das dürfte etwas schneller gehen, aber mindestens 1-2 Monate wird es trotzdem noch dauern bis ich sie guten Gewissens vermitteln kann. Falls euch das nicht zu lang zum warten ist, können wir gern reden :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, Pinku, Nicht registriert und eine weitere Person
  • #13
Zu lang ist es vermutlich nicht. Mimi ist ja wieder etwas böser krank geworden 😩 daher müssen wir nun ohnehin wieder einmal auf Untersuchungsergebnisse warten, dann können wir es hoffentlich angehen (sofern etwas gefunden wird)... Und dann kann erst die erste Impfung folgen 😅
 
  • #14
Okay - das würde ja zeitlich dann wohl passen... Dann laß uns mal schauen, wie die Mäuse sich entwickeln und dann reden wir weiter :)
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #15
Wie geht es Euch? Schon was gefunden?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #16
Och joa... Man denkt es wird, dann denkt man es wird doch nicht... Also gesundheitlich 😅
Wir haben bislang noch nicht weiter aktiv gesucht, da Mimi noch immer nicht geimpft werden konnte... So langsam bekommen wir auch das Gefühl, sie ist eine der wenigen Katzen, die man einfach nie geimpft bekommt
 
Werbung:
  • #17
Ich geb dem Thread hier mal einen Push, da wir nun ziemlich sicher wissen, woher Mimis Beschwerden kommen und uns wieder auf eine Zweitkatze einlassen und vorbereiten können 😊
 
  • #18
  • Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Wasabikitten, Nicht registriert und 2 weitere
  • #19
Oder Suzie? Schau in meine Signatur, da ist sie neu drin…
 
  • Love
Reaktionen: Zartfuehlend
  • #20
Muss ich morgen mal am Rechner gucken. Am mobilen Gerät wird die Signatur ja nicht angezeigt 😅 danke 😊
 

Ähnliche Themen

W
  • Wollknäuel
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
2K
Attiliy
A
Nickita
Antworten
11
Aufrufe
5K
Nickita
Nickita
Early_Pamuk❤️
  • Early_Pamuk❤️
  • Gesuche
Antworten
4
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman
L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
SusieSoo
Antworten
9
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben