Freundin gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Florence
  • Beginndatum Beginndatum
Florence

Florence

Benutzer
Mitglied seit
20. Februar 2011
Beiträge
39
hallo,

nach vielen Monaten sind wir wieder da, der Pancho und ich. . Die kleine Maus vom Katzenschutzbund hatte uns Giaradien angedreht. Sie war so wild , dass ich sie nicht behandeln konnte. Gottlob ist die heute weiter vermittelt und auf einem Bauernhof(wenn man das ganze glauben darf).
Mein kleiner Mann hatte ewig mit den Giadien zu kämpfen, dann mit Clostridien und hämolysierenden E-Colis. Gottlob ist nach Autovakzinen nach fast einem Jahr alles wieder okay.
Aber............er ist keine drei Jahre alt und allein. Mein Bedarf war eigentlich gedeckt und ich schau, ob ich ihm eine Birma dazu hole (er selbst ist ein wunderschöer Birmakater, was im aber zielmlich egal ist). Meine Lieblingskatzen sind aber nunmal Tigermädchen. Habe aber große Angst wieder Pech zu haben. Habt ihr eine Idee für uns?

Liebe Grüße aus Köln
Martina
 
A

Werbung

Hallo Martina,
suchst Du für reine Wohnungshaltung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke, die absolute Sicherheit gibt es nicht, was Du erlebt hast kann immer passieren, muß aber nicht. Leider ist es so. Auch bei Züchtern besteht keine 100% ige Sicherheit. Wir haben jetzt ca. 65 Katzen vermittelt, davon hatten drei auch Mitbewohner und eine war krank. Wichtig finde ich die Aufklärung vorher. Wir sagen unseren Adoptanten immer 2 Tage separiern und beobachten.
Leider hört man seltener etwas über die Gesunden. Leider immer das Gegenteil. Wer dir eine Garantie gibt, dass das Tier total gesund ist, spinnt. Daher muss es vorher genau überlegt werden. Wichtig ist, dass sie getestet sind.

Ein Tigerchen wirst Du finden, beschreib doch mal deinen Kater, wie er spielt.
Wieso wurde denn das Kätzchen wieder abgegeben? Lg
 
hallo martina,

schreib doch bitte mal mehr über deine gegebenheiten, den charakter von pancho und woher kommst du?

lg :verschmitzt:
 
wieso magst du unbedingt eien brimakatze vom züchter ?
es gibt so unglaublich viele tiere aus dem tierschutz die auf eine zuhause warten, und die menschen produzieren immer mehr nur weil es grad im moment keine katze gibt mit ihren wunschaussehen. aber das ist eine sache die ich wohl nie verstehen werde ..
 
Werbung:
Nach der Überschrift und dem ersten Absatz hab ich mich gefragt, ob jetzt für Mensch oder Katze eine Freundin gesucht wird 😀.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche 🙂.
 
Hallo,

Ein Tigerchen wirst Du finden, beschreib doch mal deinen Kater, wie er spielt.
Wieso wurde denn das Kätzchen wieder abgegeben? Lg

Der Pancho ist eine komische Katze. Der spielt oft vor sich hin, rennt wie angestochen durch die Wohnung mit einem Ball oder einer Maus im Schäuzchen. Zum Schluss verbringt er es in den Wassernapf und hält es unter Wasser?????. Dann trinkt er und dann ist das fertig.
Unser Problem ist , dass Pancho am liebsten Trofu nimmt. Oder und zwar ausschliesslich Sheba im Tütchen mit Huhn odr Cosma Cihcken Thai. Ich hatte vorher eine Allergiekerin und kenne alle Futter dieser Welt und alle habe ich bei meinem Seppl versucht. Alles Sc.... Deshalb brauche ich eine Katz , die Feich kennt. Das Giardienmädchen fand Sheba auc nicht schlecht rohes Fleisch war Klassen besser.
Viele Grüße
 
hallo martina,

schreib doch bitte mal mehr über deine gegebenheiten, den charakter von pancho und woher kommst du?

lg :verschmitzt:

ich komme aus Köln und meine Gegenheiten sind, dass ich eine große Wohnung mit einer katzensicheren Terasse habe. Der Pancho ist ein lieber, wenn auch ein komischer Kauz. Ich haben es eben schon geschrieben.
 
wieso magst du unbedingt eien brimakatze vom züchter ?
es gibt so unglaublich viele tiere aus dem tierschutz die auf eine zuhause warten, und die menschen produzieren immer mehr nur weil es grad im moment keine katze gibt mit ihren wunschaussehen. aber das ist eine sache die ich wohl nie verstehen werde ..

ich suche ja eben keine gezüchtete Katze, da müsste ich auch nicht suchen. ich habe nur Angst um meinen Pancho, weil er in nächster Zeit kein Antibiotikum haben kann und ich sicher sein muss, dass die Katze, die kommt gesund ist.
 
Nach der Überschrift und dem ersten Absatz hab ich mich gefragt, ob jetzt für Mensch oder Katze eine Freundin gesucht wird 😀.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche 🙂.

danke, so sehr witzig kann ich es nur leider nicht finden.
 
Werbung:
danke, so sehr witzig kann ich es nur leider nicht finden.

ich musste ehrlich gesagt auch schmunzeln 😀
war doch nicht bös gemeint:verschmitzt:

aber back to topic: wie ist denn die lage jetzt? kannst du dich damit anfreunden, keine 100%ige gesundheitsgarantie zu haben?
 
Schau doch mal in dem Thread, 3 junge Kater auf der Suche nach ihrem Zuhause. Sie sind in einer Pflegestelle in Mönchengladbach. Da sind
2 Tigerchen dabei und die Kater sind giardienfrei. Ansonsten mußt Du Dich mit Andrea unterhalten die sie hat. Versuch mal Dein Glück, es ist eine super Pflegestelle.
 
Danke Feli!!!!

Wir haben aber auch noch die Schwestern bei uns....Pünkteltigerinnen mit viel Weißanteil und katererfahren.....
 
Giardien

Sie war so wild , dass ich sie nicht behandeln konnte.


zu wild um ein 2 mal Spatrix unters Futter gemischt zu fressen?

sorry :stumm:
 
zu wild um ein 2 mal Spatrix unters Futter gemischt zu fressen?

sorry :stumm:

wenn du Katzen hast, die sich Medikamente mit dem Futter andrehen lassen, dann ist das ja prima. ich brauch das bei meinen nicht versuchen! und meine Chili kann ich auch nur mit "Knebelei" ne Tablette geben. Katzen sind verschieden! und wenn ein Tier neu angekommen ist und noch kein Vertrauen gefasst hat, kann es auch mal "wild" sein. ich kann die TE also gut verstehen. als Chili bei mir neu war, musste ich sie mit Augensalbe behandeln. ein Ding der Unmöglichkeit, was mir viele fette Kratzer im GEsicht eingebracht hat.
 
Werbung:
anne ich will mich hier nicht streiten, mich mutet es nur seltsam an wenn ein tier nur wegen giardien abgebeben wird, giardien sind doch behandelbar.
Spartrix schmeckt gemörsert im Futter nach nix und in katzensalami versteckt geht es auch in die katze. Vor einem Jahr hatte ich das vergnügen mit 3 Katzen.

Und ich hatte auch schon katzen mit augenproblemen, ich weiss also wovon du redest, aber auch dafür gibt es wege, sich hilfe holen zu zweit geht es leichter oder notfals katze beim tierartzt behandeln lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das Vergnügen mit 2 Katzen und keine hat das Spartrix freiwillig genommen und das obwohl sie mit Leckerlie normal alles nehmen.

Bei uns ging es nur mit roher Gewalt.
 
anne ich will mich hier nicht streiten, mich mutet es nur seltsam an wenn ein tier nur wegen giardien abgebeben wird, giardien sind doch behandelbar.
Spartrix schmeckt gemörsert im Futter nach nix und in katzensalami versteckt geht es auch in die katze. Vor einem Jahr hatte ich das vergnügen mit 3 Katzen.

Und ich hatte auch schon katzen mit augenproblemen, ich weiss also wovon du redest, aber auch dafür gibt es wege, sich hilfe holen zu zweit geht es leichter oder notfals katze beim tierartzt behandeln lassen.

ich weiß ja auch nicht, weshalb die Katze wieder abgegeben wurde, wenn es wegen der Giardien war, ist das natürlich nicht toll. aber das weiß ja keiner genau.
glaub mir, in meine Chili kriegt man nix rein, ob es riecht oder nicht 😉 außer man wickelt sie in eine Decke und klemmt sich sie zwischen die Knie. und das ist halt Stress pur für sie. ist auch egal, das ist hier ja nicht Thema.
 
jo, dann wünschen wir mal der TE das sie bald ein gesundes *aufholzklopf* Tigerchen findet. Der kater braucht kätzische Gesellschaft...vieleicht wär ja auch ein Tigerkumpel für ihn nett und wahrscheinlich auch passender als eine "Freundin"
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben