freundlicher, roter Kater in Krefeld gefunden

  • Themenstarter Themenstarter Bienchen1967
  • Beginndatum Beginndatum
Bienchen1967

Bienchen1967

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. September 2009
Beiträge
141
Ort
Haltern am See
Bereits im Dezember wurde in der Innenstadt von Krefeld in dem Motorraum eines Wagens, ein völlig abgemagerter rot getigerter Kater gefunden.
Er wurde von der TÄ auf ca 1,5 Jahre geschätzt und war zu diesem Zeitpunkt NICHT kastriert, gechipt oder tätowiert.
Der Finder hat sich leider nicht um das auffinden des Dosis gekümmert und so kam der liebe Kater zu einer Frau, die ihn aufgepäppelt und kastrieren lassen hat.
Findus ( so hat man ihn genannt ) ist komplett rot mit einer weißen Brust und Kinn!
Da er bei der Frau nicht bleiben konnte, weil die dort lebende Katze ihn nur verprügelt hat, ist er jetzt bei mir gelandet, bis sich ein Besitzer meldet.
Die Dame wird im Juli in Urlaub fahren und bis dahin den Besitzer gefunden haben. Sie hat Flyer verteilt und ihn auch auf 2 Internetseiten inseriert.
Sollte sich bis Juli allerdings niemand melden, wird er wohl ins Tierheim müssen, da er auch hier nicht so lange bleiben kann.
Findus hatte erst mal Angst vor unseren Hunden, hat sich aber mittlerweile an sie gewöhnt. Nur unser Kater ist nicht so begeistert. Beide knurren sich an und haben sich gestern Abend schon mal ordentlich gefetzt, wobei Findus Haare lassen musste!
Ein weiteres Detail gibt es noch, welches ich aber hier nicht preisgeben möchte, da der wirkliche Besitzer dies wissen müsste!
Liebe Grüße
Sabine


thumbnail_9M6T97R35.jpg


localfs_read
 
A

Werbung

Hallo, kleinebaerin
Danke erst mal für den Hinweis. Allerdings ist das Foto sehr schlecht und das Alter des Katers ist schon im Oktober letzten Jahres auf 1,5 Jahre angegeben.
Die TÄ die unseren Findling hier kastriert hat, hat ihn jetzt auf 1,5 Jahre geschätzt. Aber wer weiß.
Findus sieht zwar jetzt propper aus, aber wenn man ihn dann auf dem Arm hat ist er gar nicht so dick.
Vielleicht hat die TÄ sich auch verschätzt anhand seines Gesichts.
Denn wenn man ihn so sieht jetzt, könnte man vom Körperbau schon denken er wäre älter.
Ich versuchs mal...
Liebe Grüße
Sabine
 
Drückt mal bitte die Daumen!
Es ist wahrscheinlich der gesuchte Carlo! 😀
Ich habe das Inserat an die Frau weitergeleitet, die Findus bis jetzt bei sich hatte. Sie hat die Dame angerufen, die ihren Carlo sucht... und aller wahrscheinlichkeit nach ist er es!!!
Sie konnte ihn sehr gut beschreiben, ohne dass die andere Frau etwas sagte! Sie kannte auch seine Besonderheit!
Wäre wirklich schön! 😀
Ich träume immer noch davon, dass mich eines Tages wer anruft und sagt, wir haben Mizio gefunden! 🙁

Allerdings reagiert Findus nicht auf den Namen Carlo🙄 Aber ok, er war lange unterwegs und vielleicht kommt seine Erinnerung wieder, wenn er wieder dort ist wo er hingehört... nämlich nach Hause
Liebe Grüße
Sabine
 
Oh Mann, was ein Wahnsinn!!!!

Ich hab nun solche Gänsehaut, das wär ja wirklich nur schöööööööööön, wenn das nun tatsächlich der gesuchte Carlo wäre! Unglaublich sowas, und doch sieht man ja immer wieder, dass genau sowas passieren kann.

Ich drück alle Daumen, aber wie!!!!!

Liebe Grüße
Evelyn
 
Allerdings reagiert Findus nicht auf den Namen Carlo🙄

*hüstel* - seit wann hören Katzen auf ihren Namen?? Sie nehmen ihn lediglich zur Kenntnis 😀

Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob dieser tolle Schnuckel wirklich der Gesuchte ist
 
Werbung:
Hallo Bienchen, ich drück die Daumen🙂 Jetzt auf den ersten Blick seh ich nicht die Ähnlichkeit so 100 %ig, obwohl, beide etwas kurzbeinig, vielleicht doch. Vielleicht hat die Besitzerin noch mehr Fotos. Wird Carlo denn auch als so freundlich beschrieben? Na du wirst das schon machen, viel Glück🙂
 
Oh ich drück Euch so sehr die Daumen.

Was muss das für eine Freude sein wenn man nach so langer Zeit noch seinen geliebten Tiger wieder bekommt.
 
Hallo, ihr Lieben
naja gut ob sie auf den Namen hören , sei dahin gestellt. Aber er reagiert auf Findus.
@Leila: Na sie kannte erstens mal seine Besonderheit und ein Detail, welches ich nicht aufgeführt habe in der Beschreibung. Sie erwähnte alles, so wie er ist, ohne dass danach gefragt wurde.
Am Wochenende wird sich die Frau, die ihn bis jetzt hatte nochmal melden.
Die Besitzerin wird sich auch die Fotos nochmal ansehen, die ich in einigen anderen Fundinseraten gepostet habe.
Zuerst wollte die Dame aus Krefeld Findus nach Wuppertal bringen um ihn zu zeigen. Aber ich habe davon abgeraten, weil es für Findus nicht wirklich schön ist so weite Strecken mit dem Auto zu fahren und wenn er dann doch nicht Carlo ist, wieder zurück...
Liebe Grüße Sabine
 
Huhu, die Dame aus Krefeld scheint ja unheimlich hilfsbereit und freundlich wie ihr freundliches Findelkind🙂. Aber das find ich nun wirklich des Guten zuviel, da sollten doch die Besitzer aus Wuppertal die Fahrt machen. Wuppertal - Krefeld finde ich gar nicht so unwahrscheinlich, vielleicht unfreiwillig irgendwo mitgefahren oder mitgeschleppt, grade wenn er ja so zutraulich ist, wollte ihn vielleicht jemand mitnehmen, hatte keinen Transportkorb und unterwegs konnte er dann doch flüchten und ist so in Krefeld gelandet. Na ja man weiß nicht, die Besitzer haben nur das eine Foto? Immer noch *daumendrück*, dass er es ist.
 
Hallo, Leila
Die Dame aus Krefeld ist in der Tat sehr freundlich und hilfsbereit!
Die Dame aus Wuppertal hat mich heute angerufen und wird aller wahrscheinlichkieit nach am Samstag oder Sonntag hier her kommen. Sie hat noch mehr Fotos, hat auch schon einige verglichen, aber wie das immer so ist mit Fotos... auf einem sieht dieses rot anders aus wie das andere und das weiß auch...
Sie wird Fotos mitbringen und hat auch der Dame aus Krefeld gesagt, dass sie erst sehen will wie er in real ist. Falls er es dann nicht ist, müsse er nicht durch die Gegend kutschiert werden!
Im übrigen vermisst sie seit 2 Jahren ihren älteren Kater Spike der 5 Jahre alt war, kastriert und gechipt! Er ist leider nie wieder aufgetaucht. Auch er war ein roter Kater, der allerdings schwarze Tupfen am Mund hatte, und somit eigentlich ziemlich auffällig, weil sie ihn anhand der Tupfen unter hunderten wieder erkannt hätte. Einige Nachbarn aus dem Haus haben ihr damals gesagt - den findest Du nie wieder und dort wo er jetzt ist, wird er es schon gut haben. ( Sehr tröstlich... habe ich auch schon zu hören bekommen)

Nun würde sie sich natürlich riesig freuen, wenn unser Findus hier IHR Carlo ist.
Liebe Grüße
Sabine
 
Werbung:
Hallo,
heute war die Dame aus Wuppertal hier. Sie hatte auch Fotos dabei von Carlo. Allerdings nur auf dem Handy:sad:
Und da konnte man Carlo nur sehr klein sehen und teilweise verschwommen.
*seufz*
Wir sind dann überein gekommen, dass unser Findus hier kein Carlo ist 🙁
Schade, ich hätte es dem Kater so wie der Frau sehr gewünscht!
Traurige Grüße
Sabine
 
Wie schade 🙁.
Wenn der Hübsche nur nicht so weit weg wäre. Er hat mir auf Anhieb gefallen, aber so eine weite Reise möchte ich ihm nicht zumuten.
 
Naja, noch sucht er ja sein wirkliches zu Hause!
Liebe Grüße
Sabine
 
Natürlich wäre das die beste Lösung 😉, ich drück ihm fest die Daumen.
 
Was ist eigentlich aus Findus geworden, konnte der Besitzer ermittelt werden?
 
Werbung:
Hallo, Buchenblatt
bisher hat sich keiner gemeldet, dem der Kater gehört.
Wir haben ihm ja noch Zeit bis Juli gegeben. Aber ich glaube mittlerweile, dass er kein zu Hause mehr hat. Vielleicht war er da nicht gewollt wo er war.
Dabei ist er aber wirklich ein super süßer Fratz!:pink-heart: Hätte ich nicht schon Frodo, würd ich ihn glatt behalten.
Die Dame aus Krefeld und ich werden jetzt die nächsten Tage damit beginnen, ihm ein neues zu Hause zu suchen.

Mir ist so nebenbei aufgefallen, dass er mit den Hinterbeinen komisch läuft. Wie wenn er die Hosen voll hätte.😕
Er dreht das linke Hinterbein beim laufen in der Hüfte seitwärts nach aussen. Aber er humpelt nicht. Wir haben überlegt, ob er mal einen Unfall hatte oder ob er einen Hüftschaden hat.
Ansonsten gehts ihm gut und er ist ein wirklich witziger,sehr schlauer und cooler Kater! 😎
Ich hatte ja so gehofft, dass er irgendwo vermisst wird!
Sein auffälligstes Merkmal ist seine weiße Schwanzspitze!
Er ist hier in der Wohnung ganz zufrieden und will immer Aufmerksamkeit. Er läuft einem durch die ganze Wohnung hinterher und ist immer irgendwo zwischen den Beinen. Er untersucht alles und findet auch vieles gaaaaanz toll zum Spielen.
Wenn man sich dann setzt oder legt, ist er sofort zu Stelle und möchte schmusen. Manchmal kaut er auch auf den Fingern herum *g* ist aber ganz lieb dabei. Wenn ich ihn kraule, legt er beide Vorderpfoten um meinen Arm und will mich so festhalten :pink-heart:

Bei Gelegenheit gibbet mal noch mehr Fotos.
Liebe Grüße
Sabine
 
Dann wünsch ich dem Hübschen, dass ihr ein gutes Heim für ihn findet, ich glaube auch nicht, dass er irgendwo vermisst wird 🙁.
Versteht er sich denn noch nicht besser mit deinem Frodo, nix mit zusammenraufen 😉?
 
Hallo,
also die beiden haben sich beruhigt. Aber große Freunde sind sie noch nicht. Frodo ist jetzt bei dem schönen Wetter viel draussen.
Findus ist ja ein eher häuslicher Typ. Er möchte gerne beschmust werden und ist zufrieden wenn man ihn belabert.
Wenn beide da sind, schläft jeder in seiner Ecke. Findus spielt und stört sich nicht an Frodo. Und Frodo erholt sich von den ach so anstrengenden Spaziergängen mit den Hunden draussen *g*.
Ich würde ihn sehr gerne behalten, aber ich habe weder einen Bauernhof noch eine Arche Noah. Wir sind derzeit auf Wohnungssuche und es ist so schon schwer genug was geeignetes zu finden mit 2 Hunden, 1 Katze und 8 Meerschweinchen.
Findus ist wirklich ein herzensguter Kater und es wird mir weh tun, wenn er geht.🙁 Aber leider kann ich ihn nicht behalten, so gern ich auch würde...
Ich kann ihm nur ein Stück seines Weges begleiten und helfen, ein zu Hause für ihn zu finden, in dem man schätzt, welch ein tolles Tier er ist und ihn auch dementsprechend behandelt!!!
 
Findus darf bei mir bleiben! Meine bessere Hälfte hat das selbst vorgeschlagen! Ich war total überrascht davon! Aber er ist auch ein so lieber und cooler Kater.....
Freitag gehts zum impfen und chippen. Habe ihm ein Geschirr bestellt 😀 Trixie X-Cat- Total cool ... eben so wie er auch ist. Und damit wird er dann mal frische Luft schnappen dürfen. Er drängt zwar nicht raus, aber er sitzt immer am Fenster und guggt Frodo nach wie er rausmarschiert.
Zudem heißt er jetzt nicht mehr Findus, sondern wir haben ihm den Namen Skipper gegeben.
Leider hat sich kein Besitzer mehr gemeldet... Pech für ihn und Glück für uns!
Ein Traumkater.
Liebe Grüße
Sabine
 

Ähnliche Themen

Blocksbergs
Antworten
2
Aufrufe
1K
Blocksbergs
Blocksbergs
Ronja81
Antworten
13
Aufrufe
4K
Mafi
Mafi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben