Frieda war gestern zum ersten Mal "offiziell" draußen...

• Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Frieda durfte gestern unter Aufsicht ein bisschen in den Garten. Ich kann euch sagen: So 'ne aufgedrehte Hummel hab ich echt noch nie gesehen. Sie rast mit einem Affenzahn durch den Garten, dass einem vom Zusehen schwindlig wird. 😱 Ich musste mir unweigerlich vorstellen, wie das wäre, wenn sie SO über Straßen sausen würde. 🙁
Meint ihr, sie wird ruhiger, wenn sie merkt, dass sie regelmäßig raus darf?? Weil SO, wie sie sich da präsentiert hat, hätte ich ja echt keine ruhige Minute mehr!!! Oder ist einfach nur die Freude über die neu gewonnene Freiheit?

A

Werbung

Meine beiden rasen so (zumindest am anfang) wenn sie sehen dass ich hinter ihnen gehe. Ich vermute dass sie dann schnell weg gelaufen sind, weil sie schiß hatten, dass sie wieder rein müssen.

Als sie dann merkten, dass sie nicht gleich reinmüssen wenn ich komme, waren sie ganz entspannt 😉

Das wird wohl eher die Freude sein.

Versuche, wenn möglich, mal sie zu beobachten, wenn Dein Kätzchen denkt dass Sie alleine ist. Ich schätze, dann wird sie nicht to aufgedreht sein. 😉

Gestern fühlte sie sich unheimlich sicher, denn Frauchen war ja mit und sie hatte keine angst 😎

Wenn du nicht dabei bist, wird sie sich sicher anders verhalten.

Bei meinen ist es das gleiche. Solange sie allein draussen sind bewegen sie sich im normalen Modus aber sobald ich dazu komme dann *klick* geht die Luzi ab :aetschbaetsch1:

Hallo Wonnie,

unsere Katzen dürfen auch erst seit vier Tagen raus, und wenn ich unseren Kater so sehe, hoffe ich dasselbe wie Du 😱

Vor allem will er überhaupt gar nicht mehr rein, ist völlig hin und weg von der großen Freiheit. Ich hatte auch 'nen Thread dazu eröffnet, weil ich mir ziemlich Sorgen mache.

Die Antworten hier haben mich ein bisschen beruhigt - wahrscheinlich werden sie wieder ruhiger, wenn sie begreifen, dass sie jetzt öfter rausdürfen 😉

Update: Frieda durfte immer mal wieder raus. Ich habe, dank des schönen Wetters und meines kaputten Trockners 😉 , viel Wäsche draußen aufgehangen, da war die Türe dann offen. Willi geht tagsüber ja prinzipiell nicht raus (versteh einer diesen Kater), Lilly dagegen ist ja tagsüber ständig draußen mit kleinen Zwischen-Besuchen, und Frieda hat sich nach einigen Tagen auch schon geändert. Sie ist - jetzt, wo sie kapiert hat, dass ich sie nicht einfangen will - der totale Schisser geworden. Sobald ich ihr den Rücken kehre, rennt sie rein. 😀 Sie hat auch noch keinen Fuß neben das Grundstück gesetzt sondern blieb bisher immer brav da. Das war bei Willi und Lilly von Anfang an total anders, die sind sofort rüber über die Straße auf die "Katzenwiese" (eine von meinen Kindern so getaufte Wiese mit viel hohem Gras und noch mehr Mäusen...). Vielleicht bleibt Frieda ja eine brave Freigängerin, die mir nur wenige Sorgen macht, weil sie immer schön im Garten bleibt?? 😀 Hach, wär DAS schön... 😉