Frisch geduscht, sie wird zum Tiger

• Themenstarter Themenstarter Feroc
  • Beginndatum Beginndatum
Feroc

Feroc

Neuer Benutzer
Mein Arm ähnelt gerade mal wieder einem Schlachtfeld. Wenn ich aus der Dusche komme, dann raubt das unserer kleinen Chili anscheinend den Verstand. Da sind alle guten Manieren vergessen und es geht mit vollem Krallen- und Zahneinsatz zur Sache.

Arme und Beine sind dann ihre Lieblingsangriffsziele. Auch ihre Körpersprache ist dann nicht unbedingt ein "ich will spielen", das ähnelt mehr einem "ich will töten". Da hilft kein "NEIN", kein "AU", kein Wegziehen im Nacken. Man kann nur hoffen, dass gerade die Sprühflasche in der Nähe ist.

edit: Bevor sie allerdings mit dem Krieg anfängt, versucht sie sich fast an meinem Arm zu wälzen und ist kurz richtig verschmust.

Kennt das wer? Liegt das am Duschgel?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hm ne kenn ich nicht, evtl der femde Geruch. Unsere jammert immer nur wenn wir duschen gehen, und will uns glaube warnen wie böse Wasser ist 🙂
Sie muss uns ganz viel beschnuffeln wenn wir rauskommen, aber sie fällt uns nicht an.

Neeeee. So was kenn ich auch nicht.

Vielleicht benutzt du ein Duschgel was sie zu solchen Aktionen animiert?

Schon mal was anderes an Duschgel ausprobiert?

Ich denke, sie will mit dir raufen. Hat sie einen Spielgefährten mit dem sie sich kräftig austoben kann? Lastest du sie ansonsten gut aus: angeln, Intelligenzspiele, toben?

Als SOS-Maßnahme würde ich sie einfach nicht mit ins Bad nehmen.

Ich denke, sie will mit dir raufen. Hat sie einen Spielgefährten mit dem sie sich kräftig austoben kann? Lastest du sie ansonsten gut aus: angeln, Intelligenzspiele, toben?
Sie rauft eigentlich ziemlich oft mit mir und ich auch gerne mit ihr. Allerdings ist es ein anderes Raufen. Da lässt sie die Krallen weg, beißt nicht fest zu, mehr ein Wegrennen und Jagen, etc.

Im Moment ist es eine Einzelkatze, die gerade auf die Freiheit wartet (Katzentreppe kommt nächsten Monat, dann kann sie raus).

Als SOS-Maßnahme würde ich sie einfach nicht mit ins Bad nehmen.
Sie macht das nicht im Bad. Eben war es z.B. als ich aus der Dusche kam und mich dann an den PC gesetzt habe.

und was passiert, wenn du dich in dem moment, wo du ja schon siehst, dass sie kommt, dominant aufbaust, brust raus, schulter hoch, kinn raus, hopf hoch und ebenso 'ich mach hackfleisch aus dir' ausstrahlst? (das auch fühlen. nicht fühlen 'oh süsses miezi)
schlimmstenfalls schonmal fauchst.

...dann dürfte sie sich wohl verpieseln.

menschen sind keine spielzeuge.

Werbung:
Oder:
- anpusten
- fauchen
- zur Not Wasserpistole

'Tschuldigung, wenn ich hier nen alten Thread hoch hole, aber beim googeln bin ich hierauf gestoßen, und es gab ja noch keine "Leidensgenossen" 🙂

Also, Feroc: Ja wir kennen das hier auch! Eine unserer beiden Katzen wird auch zum Tiger, wenn wir frisch geduscht haben. Bei mir macht sie das auch nachdem ich mich rasiert habe.

Allerdings ist unsere Esme dabei deutlich lieber. Sie setzt nicht nach, wenn man die Hand wegzieht. Genau genommen ist sie auch eher schmusig/spielig, wenn wir frisch geduscht sind.

Richtig durchdrehen tut sie eigentlich nur, wenn man dann beim Spielen die Hand von vorne über ihr Gesicht schiebt. Dann legt sie die Ohren an, beisst einem in die Hand, hält mit den Vorderpfoten den Arm fest und tritt mit den Hinterläufen. Dabei komen auch die Krallen zum Einsatz. Allerdings alles noch im Rahmen, so dass es eher ein wildes Spiel als ein richtiger Kampf ist. Und angefallen (Beine) hat sie uns auch noch nie.

Nach dem Händewaschen zeigt sie übrigens keine Reaktion, und Murph (die eigentlich die wildere ist) ist es total egal was wir gerade mit unseren Händen gemacht haben. Ich dachte zunächt an eines meiner Rasierprodukte, aber gerade heute hat es auch meine Verlobte erleben dürfen.

Woran das jetzt genau liegt kann ich mir auch nicht erklären. 😕

Edit: Fauchen ist übrigens auch hier eine Wunderwaffe, die wir entsprechend selten einsetzen. Anfauchen, und die Katze flieht in den Nebenraum.

Hallo 🙂

Hatte mit Micky genau das selbe Problem, er rastete regelrecht aus als ich aus der Dusche kam - ich bekam ihn einfch nicht mehr runter von mir, so arbeitete er ab....! Und ich sah danach auch dementsprechend aus, abgesehen davon das es sehr sehr weh Tat....!

Und es war das Duschgel, ich habe lange nach dem richtigen gesucht 🙂

Mein Tipp, einfach mal durchprobieren, die die durchgefallen sind habe ich meiner Schwester geschenkt 🙂

Wenn wir aus der Dusche kommen, empfängt uns Carlos auch immer schon. Aber er miaut dann ganz herzzereißend und will unbedingt schmusen. Toll findet er auch, wenn ich dann mein Handtuch über ihn ausbreite und er in einer Höhle liegt. Hab schonmal gedacht, dass es daran liegt das man ja praktisch seinen Geruch abwäscht!? Da wir immer mal anderes Duschgel haben, kann es daran eigentlich nicht liegen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben