Frisch gefangener Fisch - verfüttern?

• Themenstarter Themenstarter Venny
  • Beginndatum Beginndatum
Venny

Venny

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben.
Auch wenn das vielleicht nicht so sehr auf Gegenliebe stößt, aber mein Partner und Ich sind, insbesondere im Sommer, relativ oft angeln (natürlich mit Prüfung, offiziell im Verein etc. etc.) - nicht aus Vergnügen, sondern einfach, weil die Verwandtschaft gerne Fisch isst und wir daher immer mal bisschen was fangen für die (wenn denn mal was beißt). Und ich einfach der Meinung bin, besser selbst einen gefangen, als aus Qualzuchten Billig-Fisch kaufen.
Meine Frage ist jetzt, ob man theoretisch auch frisch gefangenen Fisch irgendwie für Katzen zubereiten kann und ob jemand damit Erfahrung hat?

A

Werbung

Meine Frage ist jetzt, ob man theoretisch auch frisch gefangenen Fisch irgendwie für Katzen zubereiten kann und ob jemand damit Erfahrung hat?
was sollte dagegensprechen?
Die Goldfische aus Nachbars Teich werden von den Miezen doch auch frisch gefangen verspeist 😉

besser selbst einen gefangen, als Billig-Fisch kaufen.

Wo gibt es noch billigen Fisch? Wenn ich alleine Kilopreise von Fleisch und Fisch vergleiche, dann wohl bei uns nirgendwo. 😉

Meine Katzen haben regelmäßig Kois beim Nachbarn geangelt, aber nur Moritz hat mal einen vorsichtig probiert und dann nicht mehr beachtet. Hier ist Süßwasserfisch also unbeliebt. 😀 Ich würde es an deiner Stelle einfach mit ein paar kleinen, grätenfreien Stücken versuchen. Dann siehst du ja, ob Interesse besteht oder nicht.

Ich kannte Katzen, die haben ganze frisch geangelte Fische samt Gräten wie nichts weggefressen. Das wäre mir allerdings deutlich zu heikel.

Wo gibt es noch billigen Fisch? Wenn ich alleine Kilopreise von Fleisch und Fisch vergleiche, dann wohl bei uns nirgendwo. 😉.
Naja wenn man sich jetzt Tiefkühllachs von ja! oder so kauft ist das mittlerweile evtl. nicht mehr unbedingt günstig, aber kommt sicher trotzdem nicht aus tollen Gebieten oder wird besonders umweltschonend gefangen. Aber das soll auch gar nicht die Debatte sein 😛 Selbst fangen macht halt auch einfach mehr Freude ^^

Meine Katzen haben regelmäßig Kois beim Nachbarn geangelt, aber nur Moritz hat mal einen vorsichtig probiert und dann nicht mehr beachtet. Hier ist Süßwasserfisch also unbeliebt. 😀 Ich würde es an deiner Stelle einfach mit ein paar kleinen, grätenfreien Stücken versuchen. Dann siehst du ja, ob Interesse besteht oder nicht.

Ich kannte Katzen, die haben ganze frisch geangelte Fische samt Gräten wie nichts weggefressen. Das wäre mir allerdings deutlich zu heikel.

Ja, gute Idee. Da wir öfters auch mal kleinere Köderfische haben werde ich's damit vielleicht mal probieren und die ein bisschen klein und grätenfrei machen. Mal gucken ob's ankommt ^^

Die Katzen meiner Tochter holen sich die Forellen gleich selber im Bach. Diese werden dann mit allem drum und dran gefressen. 😰😰

Ich würde es an deiner Stelle einfach mit ein paar kleinen, grätenfreien Stücken versuchen. .

warum grätenfrei???
Rohe geflügelknochen splittern doch auch nicht?, und der Fisch in den Futterdosen ist auch nicht "grätenfrei"?

Werbung:
Ich würde es mit Gräten auch nicht riskieren wollen allein schon weil Kitty ein besonderes Talent dafür hat sich in Schwierigkeiten zu bringen was fressen angeht. Ob sie nun in Narkose muss weil Katzengras in ihrer Nase hängt oder sie bei zu großen Leckerli Stücken halb erstickt weil sie meint man müsste alles im Ganzen fressen.... da investiere ich lieber etwas zeit und mach die raus ^^

Ich würde es mit Gräten auch nicht riskieren wollen allein schon weil Kitty ein besonderes Talent dafür hat sich in Schwierigkeiten zu bringen was fressen angeht. Ob sie nun in Narkose muss weil Katzengras in ihrer Nase hängt oder sie bei zu großen Leckerli Stücken halb erstickt weil sie meint man müsste alles im Ganzen fressen.... da investiere ich lieber etwas zeit und mach die raus ^^

Damit hast du völlig Recht. Ich bin da auch lieber vorsichtig, man muss nichts herausfordern.

Ja, gute Idee. Da wir öfters auch mal kleinere Köderfische haben werde ich's damit vielleicht mal probieren und die ein bisschen klein und grätenfrei machen. Mal gucken ob's ankommt ^^

Also bei uns sind Smelts DER Hit. Die fangen wir zwar nicht selbst, sondern kaufen immer ne grosse Tuete gefroren. Ich schneide sie mir einer Schere in 3 Teile und verfuettere sie mit allem Zipp und Zapp. Die Fische sind so ca. fingerlang, das waere dann wohl so ca. Koederfischgroesse?
Jedenfalls werden sie hier heiss geliebt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben