Frisch kastrierte Katze macht mir Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter lysiriel
  • Beginndatum Beginndatum
L

lysiriel

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2010
Beiträge
9
🙁Hallo ihr lieben,

Habe heute meine Kleine kastrieren lassen.
Es ist wohl alles gut verlaufen. Jedoch dachte ich dass sie noch schlafen würde nach der OP.
Der Arzt aber hat ihr so eine Art Aufweckspritze gegeben und als ich sie abgeholt hab war sie schon voll da.
Jetzt torkelt sie seit Stunden im Zimmer herum, gut damit hab ich gerechnet aber dabei knurrt und faucht sie ab und zu ganz furchtbar erbärmlich.
Kennt das jemand von euch?
Mach mir totale Sorgen um die Maus, hab schon den kompletten Raum ausgepolstert damit sie sich nicht weh tun kann und lass sie keine Minute aus den Augen...

Hoffe ihr könnt mir ein bischen die Angst nehmen!

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hey das hat meine eine auch gemacht!

Nach einer Nacht war sie wieder die alte! Der Ta meinte das kann vorkommen!

Also keine Angst und nen Tee hinstell zur Beruhigung!
 
also...

bei meinen mädels war es so, daß ich sie abends um 18 uhr abgeholt habe und sie noch die ganze nacht rumgetorkelt sind....haben sich auch noch bis zum nächsten morgen immer mal wieder übergeben, wegen der narkose.

luna war ganz still....hat auch fast nur rumgelegen und wollte ihre ruhe...ist nur zum trinken aufgestanden und, um auf´s klöchen zu gehen.

minni hingegen war viel auf den beinen und wollte rumlaufen...ist auch immer mal wieder umgekippt...hat mir in der seele weh getan.
und sie hat auch so komisch...hmmm, wie soll ich sagen....gegurrt wie ne taube....ganz komisch vor sich hingebrummelt.....

geknurrt oder gefaucht hat keine....



aber du wirst sicher noch mehr antworten bekommen.

GUTE BESSERUNG für das mäuslein:pink-heart:
 
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!
Dann bin ich ein bischen beruhigter!
Wahrscheinlich leide ich grad mehr als die Maus ;-)
 
Hatte neulich schon in einem Thread geschildert, dass Lilly damals nach ihrer Kastra sogar 2 Tage rückwärts (wegen des Trichters) gelaufen ist.... :verschmitzt:

Kopf hoch, Tasse Tee und ruhig Blut.....
(Hab's mit der letzten Maus noch vor mir)
 
Hallo,

ich kann Dich gut verstehen, da fühlt man sich total hilflos, irgendwie. Gott sei Dank hat mein Mann bei sowas Nerven wie Drahtseile und bringt mich wieder runter 😳. Das Verhalten, welches Du beschreibst, klingt normal für nach einer Narkose. Gerade bei den Katzen ist diese ja auch etwas länger und der Körper muss das erst verarbeiten. Bei unserer Bande war es bislang so, dass alle am nächsten Tag wieder fit waren. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass ein Körper zwei Wochen braucht um eine Vollnarkose zu verarbeiten, davon habe ich bei den Katzen allerdings nie so lange was gemerkt.

Gute Besserung an die Patientin, sie soll sich mal ein bisschen hinlegen und schlafen 😉

Viele Grüße,
Tina
 
Werbung:
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!
Dann bin ich ein bischen beruhigter!
Wahrscheinlich leide ich grad mehr als die Maus ;-)

So ist es......:smile:
Warte ab bis morgen, dann ist die katzenwelt wieder in Ordnung.
 
Das hinlegen is bei ihr leider nicht von langer Dauer - nach ein paar Minuten steht sie wieder auf 🙁

Hab gleich noch ne Frage: Sie wurde geklammert, ist das üblich? Muss mit ihr in etwa 8 Tagen zum Klammern raus machen und es kann sein dass sie dafür nochmal betäubt werden muss - die Kleine gehört eher zur Widerspenstigen Sorte und teilt gut aus wenn ihr was nicht passt.
Ist das nicht gefährlich in so kurzer Zeit zwei Narkosen?
 
Meine wurde vor 2 Wochen kastriert, wurde genäht.
Das scheint jeder TA etwas anders zu machen.

Das Fäden ziehen war kein großer Akt. Kann mir vorstellen, dass Klammern rausmachen mehr weh tut. Hab das mal bei einem Pferd erlebt. Das mußte auch zum Klammern entfernen sediert werden. Hingegen Fäden ziehen war kein Problem.
Tja - nun sind einmal Klammern drin und ie müssen wieder raus. Wenn es nicht ohne geht, dann mit einer leichten Betäubung.
Kann mir vorstellen, dass Klammern schneller geht, wie Nähen 🙄
 
meine maus hat damals ganz viel gespuckt.. mussten bis nachts um eins bei ihr sitzen bleiben und dann haben wir sie mit ins bett zwischen uns genommen. sie war noch so weg das das köpfchen von allein nicht hoch ging :verstummt::verstummt: und der trichter war die härte, wir haben dielenfußboden und da blibe sie dann immer hängen.. aber kopf hoch, das geht alles vorbei..spätestens übermorgen ist alles gut!
 
Ganz ehrlich, diese Trichter sind bei harmlosen kleinen Kastrannähten die absolute Quälerei für die armen Tiere.

Schlauchverband und gut is. Dann können die Tiere sich wenigstens normal bewegen.

Bei meinen 2 Fellnasen war alles absolut harmlos.
Narkosenachfolgen waren nach ein paar Stunden komplett weg.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
904
Katzensindtoll
K
B
Antworten
11
Aufrufe
4K
Bea
Bea
Sora-Bibi
Antworten
3
Aufrufe
606
ottilie
ottilie
Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
757
Pitufa
Pitufa
Sepp
Antworten
16
Aufrufe
1K
Sepp
Sepp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben