Frischluftfanatiker/wie Blumen & Tapete schützen?

  • Themenstarter Themenstarter Verena81
  • Beginndatum Beginndatum
Verena81

Verena81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2009
Beiträge
432
Alter
43
Ort
Weitefeld
Hallo,

seit unsere 2 auf den Balkon dürfen legen sie sich immer wieder in die Blumen rein die auf dem Balkon stehen. Habe sie schon mehrmals runter/raus geholt, zur Not mal die Blumenspritze genommen, alles bringt auf Dauer nichts (wobei Maya natürlich mehr hört als Mara, die ich schon mindestens 20 Mal aus den Töpfen geholt und als letzte Lösung die letzten 2 Male nass gespritzt habe).

Kann man irgendwas tun um das zu verhindern oder soll ich sie einfach lassen? Bei den großen Töpfen mit Pflanzen stört es mich auch nicht so sehr (außer, dass halt Erde mit in die Wohnung gebracht wird :grummel: ) wie z.B. bei unserer Chrysantheme die ich ganz neu geschenkt bekommen habe. :grummel:

Momentan toben sie wild umher, aber sobald es ruhig ist liegen sie wieder drin... *seufz* :glubschauge:

Ach, zudem würde mich noch interessieren ob ihr wisst was ich machen könnte, wenn ich die Balkontür zu mache und sie dann jammernd vor der geschlossenen Tür stehen und sogar an der Tapete kratzen? :grummel:
Sonst sind sie normalerweise KEINE Tapetenkratzer aber da platzt mir bald der Kragen! :grummel:
Habe sie schon 3, 4 Mal erwischt und es gab mächtig Ärger, zumal ich das so von ihnen nicht kannte, nur ich kann keine 24Std/Tag die Balkontür offen haben. :sad:

Vielleicht weiß jemand rat?! Wäre euch sehr dankbar!
 
A

Werbung

Hallo,

du kannst um die Töpfe notfalls einen Schutz aus Hasendraht machen.

Du weißt, dass Chrysanthemen giftig sind?

http://www.tierportal.de/web/guest/1370

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?giftdb/pflanzen/0131_tox.htm?inhalt_c.htm


Wir haben schon überlegt so ein Gitter hinzumachen (bei den Töpfen).

Nee, dass die giftig sind wusste ich nicht, aber irgendwo muss ich sie ja hinstellen. :verstummt:
Sie legen sich ja nur rein, und fressen nicht dran.
 
... und kommen mit den Blättern in Berührung und lecken dann ihr Fell ab 😕

Ich würde an der Kratzstelle eine Kratzmatte befestigen.
 
Kann man irgendwas tun um das zu verhindern oder soll ich sie einfach lassen?

Ich würd sie einfach lassen.😀
Und die Chrysantheme würde ich durch ein schönes Grasgewächs ersetzten.😀
Ich kann das gut sagen, da ich keine Chrysanthemen mag.😀

Und wie Cikey schon sagte, an der Kratzstelle eine Kratzmatte befestigen.
 
Das Problem ist ja sie kratzen NUR wenn ich sie nicht rauslasse. :grummel:
Und die Kratzstelle 'abdecken' mit etwas ist schlecht, da es eine kleine Fläche (vielleicht 10cm) direkt neben der Tür ist. :grummel:

Naja, ich hab die Blumen geschenkt bekommen und ich denke es wäre nicht nett sie wegzuschmeißen. Sie stehen jetzt oben auf dem Tisch auf den sie (noch nicht) hochkommen, ich hoffe das hilft...

Es gibt einfach zu viele giftige Pflanzen... ich kann wohl die Hälfte meiner Pflanzen verbannen wie es scheint. :sad:
 
Werbung:
Was sehr dekorativ ist, ist die Pflanzen mit großen Steinen (ZB weiße) zu bestücken. Einfach die Steine so auf die Erde legen, dass die Erde damit bedeckt ist. Natürlich muss man darauf achten große Steine zu nehmen, die nicht so leicht wieder ausgebuddelt werden können.

Bei uns funktioniert das sehr gut, zusätzlicher Effekt ist, dass die Blumen dadurch noch etwas mehr Standfestigkeit gewinnen.

Das Katzenproblem haben wir so zwar gelöst, nen grünen Daumen haben wir aber noch immer nicht *seufz*

EDIT: eigentlich bin ich ja nicht dafür, aber vielleicht solltest du an der "Kratzstelle" Fernhaltespray verwenden, vielleicht hilft das ja...
 
Katzen lieben einfach erhöhte Sichtplätze. Haben sie die denn?
 
Das mit den Steinen ist auch eine schöne Idee. Danke Dir! :yeah: Vielleicht würde es das ja auch tun... meinetwegen sollen sie sich dann auf die Steine legen (falls es bequem ist :aetschbaetsch2: ).

Fernhaltespray möchte ich ungern. Aber sie müssen halt wissen, dass ich nicht 24Std/Tag die Tür offen lassen kann. Sie sind schon wieder draußen... ich frage mich wie das mal werden soll, wenn sie größer sind. Können ja leider keine Freigänger werden (mir zu gefährlich, da unsere Nachbarn absolut keine Katzenfreunde sind und der Nachbarskater ja schon 2 1/2 Monate verschwunden war). :grummel:
 
Katzen lieben einfach erhöhte Sichtplätze. Haben sie die denn?

Momentan noch nicht. Wir sind ja noch mehr oder weniger dabei alles katzengerecht hinzurichten, aber sie ließen uns keine Ruhe und wollten einfach schon raus.
 
Momentan noch nicht. Wir sind ja noch mehr oder weniger dabei alles katzengerecht hinzurichten, aber sie ließen uns keine Ruhe und wollten einfach schon raus.

Aber gesichert ist der Balkon schon, oder?
 
Werbung:
Hi,

wollte mich noch mal melden.

@Bea:
Klar ist er das. :aetschbaetsch2:

Heute haben wir auch den Rest fertig gemacht und ich versuch MO mal paar Fotos reinzustellen. :yeah:

Unsere 2 sind außer Rand und Band und sind fast nur noch draußen. :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
2K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben