Frissgut Futter und Tierschutz

  • Themenstarter Themenstarter ACK
  • Beginndatum Beginndatum
ACK

ACK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. April 2018
Beiträge
2.752
Ort
Berlin
Kennt jemand das Futter von frissgut?
Aus "Gutes tun" wird "frissgut" | TIERSCHUTZLIGA Shop

Ich bin eben über eine Anzeige gestolpert. Für mich liest sich das Alles recht gut.
Leider bin ich keine Futterexpertin, ich schau nur darauf, dass das Futter getreide- und zuckerfrei ist und meinen Mietzen schmeckt.

Es gibt dort auch Monoproteinfutter und Öle, was für einige hier interessant sein könnte.

Die Taubertalperser haben 02/2022 getestet und für OK befunden. Die getesteten Sorten gibt es allerdings nicht mehr.

Die Firma arbeitet mit "Tierschutz Liga" zusammen.

Ich würde mich freuen, wenn die Experten hier mal einen Blick darauf werfen könnten.
Mir juckt es in den Fingern, eine Bestellung aufzugeben.
Danke😻
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde tatsächlich den Leberanteil wahnsinnig hoch (bei der Sorte saftiges Huhn), 37% bedeutet ja, dass eine Katze, die 200g von dem Futter frisst, über 70g Leber am Tag aufnehmen würde. Ich kenne die Faustregel 3-5% Leber pro Tag bzw. 50g Leber pro Woche, beides würde man ja mit dem Futter um ein vielfaches Überschreiten.

Da würde mich sehr interessieren, was die anderen denken, gerade auch Leute mit Barf-Wissen 😊
 
  • Like
Reaktionen: ACK
Nachtrag: saftiges Huhn und Ente hat sogar 38,5% Leber, das finde ich echt viel. Einige Sorten sind dafür sehr schwammig deklariert, die Sorte Rind mit Huhn hat "68% Fleisch und Innereien" ohne genaue Mengenangaben, bei anderen Sorten ist alles genau aufgeschlüsselt.

Wirkt auf mich uneinheitlich und erweckt irgendwie Misstrauen, warum nicht alle Sorten offen deklariert sind.

Insgesamt kann man das Futter ab und zu sicher mal füttern, wobei ich persönlich die Sorten mit so viel Leber nicht geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: ACK

Ähnliche Themen

L
Antworten
29
Aufrufe
1K
Leander_AT
L
R
Antworten
9
Aufrufe
1K
Neporick
Neporick
Cats at Andros e.V.
Antworten
96
Aufrufe
10K
Cats at Andros e.V.
Cats at Andros e.V.
KaterAnton
Antworten
24
Aufrufe
998
tigerlili
tigerlili
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben