Frisst der Kater die Beute ganz?

  • Themenstarter Themenstarter mac21
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beute blut katze mord todesspiel
M

mac21

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2012
Beiträge
13
Hallo Katzenfreunde,
ich hab eine frage, und auch wenn ihr es unverantwortlich haltet, bitte habt ein wenig rücksicht mit mir, mir gehts nicht besonders gut.
wir haben 2 tierzimmer, der kater, 3 monate alt, lebt bei uns im wohnraum,
im nebenzimmer stehen die tierkäfiige, unter anderem 2 hamster.
die tür ist immer zu, ich weiß ja nicht was der kater macht
heute nacht, als ich tief schlief, hat der kater anscheinend gelernt auf die türklinke zu springen...
ich wache auf, will tiere füttern, schreck:
käfig am boden, käfigtür auf
überall blut, durch beide zimmer...
ihr könnt euch vorstellen....mein hamster ist... :'(
ich habe seit 2 stunden gesucht...der blutspur gefolgt...KEIN überrest... frisst der kater die beute wirklich ganz? gedärme, knoche etc.?
bei der menge an blut.... der hamster ist wohl nirgends mehr und nicht mehr zu retten :'(
ich suche noch immer, aber zwecklos...s groß ist das zimmer nicht...aufgeräumt...in jeder ecke guckte ich...überall

nun das was ich gestehen muss... ich fühle mich schuldig weil ich idiot vergessen habe den tierraum zuzusperren...das tue ich sonst immer, weil ich von meiner schwester's katzen weiß, dass sie türen öffnen lernen können.
das war das berühmte todesspiel, weshlab das blut so verbreitet ist, oder?
ich mache mir solche vorwürfe...was tiere angeht bin ich sehr emotional...
wie kann ich den kater bestrafen ohne im wehzutun
er ist ein sehr sturrer bock...er lässt sich nicht richtig erziehen...
er springt auf den tisch, ich tu ihn runter
bestimmt 12 mal...
dann versuchte ichs mit ner wasser-spritzflasche
er rennt weg, macht sich trocken, auf den tisch -,-
 
A

Werbung

Also, wenn Katzen Mäuse fressen, dann lassen sie zumindest die Galle übrig. Bin immer verwundert, wie die das so sauber auseinander kriegen. Aber meine Emmi hat nur noch 3 Reißzähne, sonst nix und die verschlingt die Mäuse auch mal ganz.

Du kannst den Kater jetzt aber nimmer bestrafen, er weiß doch dann gar nicht um was es geht. Also er bringt das nie und nimmer mit der Hamsteraktion in Zusammenhang.

Was den Tisch betrifft: Am besten nicht runterheben. Katze muss auf eigenen Pfoten den Tisch und den Raum verlassen. Sonst denkt der: Oh schön, ich werde hochgehoben - kuscheln:pink-heart::pink-heart:
 
Also, wenn Katzen Mäuse fressen, dann lassen sie zumindest die Galle übrig. Bin immer verwundert, wie die das so sauber auseinander kriegen.
Das stimmt nicht unbedingt. Mein Grisu hat, auch als er noch alle Zähne hatte, sich die Mäuse am Stück reingezogen wie Spaghetti. Man muss hinterher noch nicht mal den Boden aufwischen. Allerdings gibt's da auch keine Blutspuren.
Andere Katzen - z.B. mein Sternchen Rumo - sortieren fein säuberlich alles auseinander und picken sich die leckersten Teile raus.

@TE: Oh je, das ist schrecklich. Aber kann leider passieren, wenn man Jäger und Beute im selben Haushalt hat und nicht aufpasst. Hat der Kater einen oder gleich beide Hamster erwischt?
Bestrafen? Du kannst eine Katze nicht dafür bestrafen, dass sie ihr natürliches Verhalten auslebt - Beute jagen, töten und fressen. D.h. du kannst natürlich schon, aber es wird garantiert nix bringen. DU bist verantwortlich dafür, dass der Kater gar nicht erst die Chance bekommt - nicht der Kater, wenn er sie nutzt.

Ach ja, und bitte hol deinem Katerchen einen artgenössischen Spielkumpel. Katzen sind, anders als (Gold-)Hamster, keine Einzelgänger.
 
wie kann ich den kater bestrafen ohne im wehzutun
er ist ein sehr sturrer bock...er lässt sich nicht richtig erziehen...

WOFÜR solltest du den Kater bestrafen wollen? Für sein ganz normales Verhalten? Geht's noch? 😡

Wenn jemand seine Katze als 'sturen Bock' bezeichnet, sollte er vielleicht keine Katze halten.
 
Dake für die antworten :'(
ich fand nichts..keine chance für den hamster 🙁
er hat "nur" einen erwischt...
sobald ich umgezogen bin kommt ja nummer 2 dazu, dann ist er nicht allein.
dein diego sieht genauso aus wie meiner...
sergeant Fellstiefelchen...
 
Schrecklich für dich und den Hamster, das tut mir wirklich leid. Aber vielleicht ein abschreckendes Beispiel für Leute, die meinen sie können ihre Nager und Katzen gemeinsam laufen lassen (!), da passiere schon nix...
Bitte sei nicht böse auf deine Katze, er ist seiner Natur gefolgt.

Wenn du willst, dass er vom Tisch geht, sag laut "nein" und heb ihn runter oder besser: schieb ihn runter. Das macht man 1000 Mal und beim 1001 Mal ist er vielleicht so gnädig selber runterzugehen. Zumindest, solange du hinguckst. Katzen machen was sie wollen. Man kann sie mit viel Geduld und Konsequenz dazu bringen, das zu tun was man möchte, aber garantiert nur solang man hinguckt. Wenn du nicht da bist, wird er trotzdem rauf gehen.
Wasserpistole, schreien, klatschen, Schlüssel fallen lassen, all das halte ich für keine gute Methoden. Katzen sollten nicht durch Angst lernen, das ist gemein.
 
Werbung:
Hallo
Es tut mir leid um deinen Hamster...hast du in dem Raum auch einen Schrank stehen? da ist doch untendrunter immer so ein zwischenraum, in den man nur von hinten kommt, da würde der hamster sicher rein kommen...
und wenn der kater die tür aufgekriegt hat könnte der hamster dann nicht in alle zimmer geflüchtet sein? wobei, bei deiner beschreibung scheint das ja ein geschlossener bereich für deine tiere zu sein...
was deinen "sturen bock" angeht: da wirst du dich mit abfinden müssen, katzen zeichnen sich nunmal durch ihren eigenen willen aus, sonst würde ich eher zu einem hund raten.
drölf drillionen mal "nein" sagen, runterschieben und das ganze gelassen nehmen ist da die einzige möglichkeit.🙄
manches was sie in jungen jahren spannend finden wird mit der zeit sowieso langweilig, und wenn der reiz des verbotenen vorbei ist ists eh nur lästig ständig beim schlafen oder klettern auf verbotenen möbelstücken gestört zu werden und sie lassens von allein
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben