Frißt kein Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter Eva-Flocke
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eva-Flocke

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. September 2010
Beiträge
14
Ort
Icking, südlich von München
Hallo,
meine Flocke (3 jahre, vom Vorbesitzer nur mit Getreide-Trofu gefüttert), habe ich jetzt auf Orijen umgestellt, aber egal, welches Nassfutter ich ihr anbiete, sie mag es nicht. Hab es schon mauswarm gemacht, mit etwas Sahne gepanscht-nichts. Und zu lange darf ich eine Katze ja nicht aus erzieherischen Gründen hungern lassen. Immer wieder muß ich dann nach einem halben Tag doch wieder Orijen in den Napf kippen. Außerdem schreit sie (taub) wie am Spieß, wenn sie was will. In dem Fall also ihr TroFu, klar. Was tun? Hat noch jemand Tipps, oder soll ich notgedrungen beim TroFu bleiben?
 
A

Werbung

ich würde erstmal ein paar brocken vom trofu nass machen und dann langsam die menge steigern.
wenn du merkst,dass flocke nicht mehr mitmacht, reduzier es wieder.
dann kannst du,wenn alles richtig nass ist, ganz mini-mini stücke nafu drunter mischen.
 
Ich würde auf das Trofu etwas Nafu geben, am anfang wirklich nur minimal und dann immer etwas mehr.
So hat es zumindest bei dem Hund meiner Mum geklappt der war auch nur an Trofu gewöhnt
 
Hallo,
klappt alles nicht, da wird lieber in den Hunderstreik gegangen. Mann, ich hab hier Berge vom besten und hochwertigsten Nassfutter gekauft, und sie weigert sich. Einzig das Gelee von den Dosen, das schleckt sie ab.😡
 
wow das ist doch schon ein Fortschritt.

Amy wohnt jetzt 2 Monate bei uns und tritt wirklich in den Hungerstreik. Das einzige was sie tut, ist, dran zu schnuppern. Das wars dann.

Deswegen werde ich bei ihr jetzt Barf versuchen, da sie zumindest schonmal gern Putenfleisch frisst.
 
ganz ehrlich...also ich würde es so lassen...wenn sie nur trofu mag, na und...das ist sie eben so gewöhnt. man hört ja immer wieder, dass manche katzen nur trofu fressen. soll sie das bekommen was sie mag:pink-heart:

Man hört aber auch, dass manche Katzen einer reinen TRoFU ernärhrung z.B. mit Sruvit zum Opfer fallen. Ich würde den Versuch wagen umzustellen!
 
Werbung:
Hallo,
klappt alles nicht, da wird lieber in den Hunderstreik gegangen. Mann, ich hab hier Berge vom besten und hochwertigsten Nassfutter gekauft, und sie weigert sich. Einzig das Gelee von den Dosen, das schleckt sie ab.😡

du brauchst geduld. ganz viel.bitte versuch es weiter 🙁
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kittenpapa36
K
L
Antworten
5
Aufrufe
686
JuliJana
JuliJana
Bex
Antworten
24
Aufrufe
12K
Polayuki
Polayuki
SanneG
Antworten
9
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
S
Antworten
10
Aufrufe
10K
Juniwindt
Juniwindt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben