Frisst Leo zu wenig?

• Themenstarter Themenstarter carooooo
  • Beginndatum Beginndatum
carooooo

carooooo

Erfahrener Benutzer
Hallo!

Leo ist 6 Monate und wiegt 2,6 Kg sie sieht nicht zu dünn oder zu dick aus.
Am Tag frisst sie nur ca. etwas über 100g 😱 sie lässt auch immer etwas im Napf übrig. Ihr Gewicht ist glaube ich passend aber isst eine Katze nicht eigentlich mehr am Tag?
Körperlich ist sie fit und munter.
Hat sie keinen Hunger oder ist sie vielleicht krank?

Lg Caro

A

Werbung

hello

was ist denn leo für eine rasse? eher klein geraten??

wenn sie nicht zu dünn ist, dann dürfte es okay sein; wobei 100gr schon sehr wenig ist. meine haben in diesem alter bis 1 jahr pro nase und tag gerne mal 800gr. verputzt.

was gibts denn zu futtern?

liebe grüsse

Hallo,

Also es heisst ja immer, dass Kitten in dem Alter fressen wie die Scheunendrescher. Mein Kater war auch weit entfernt 400 g oder mehr zu vertilgen. Er hat oft auch nur 100- 150 g am Tag gefressen und ist trotzdem gross geworden.

Warst du in letzter Zeit mal mit ihm beim TA? Was sagt der?

Also was ich dir dazu sagen kann ist folgendes: Alle meine Katzen haben bisher NIE die empfohlene Tagesdosis (welche auf der Verpackung des Futters stehen) gefressen sondern IMMER weniger und sie waren trotzdem NIE untergewichtig.

Eros wiegt 4.2 kg und Sheila 3.2 kg. Pfötli wog mit ihren 17 Jahren 2.9 kg und das war ihr Normalgewicht.

Was sagt denn der TA zu der empfohlenen Menge für Leo?

Die Rippen sollten übrigens fühlbar sein, sagte uns letztes Mal der TA.

Sie ist eine Hauskatze schon etwas klein geraten 😛

Sie bekommt Miamor,Kitekat Real Nature und wird auch mit roher Hühner- und Putenbrust gefüttert.TrFu bekommt sie als Leckerli.

Der TA meint sie ist munter und Körperlich total fit.Er hat uns keine genauen Angaben gemacht wie viel wir ihr geben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Solange sie nicht zu dünn ist finde ich die Menge okay.
Honey hat in dem alter immer nu 85g gefressen. 😱
Mittlerweile frisst sie zwischen 100 und 150g täglich. 😉

Werbung:
Solange sie nicht zu dünn ist finde ich die Menge okay.
Honey hat in dem alter immer nu 85g gefressen. 😱
Mittlerweile frisst sie zwischen 100 und 150g täglich. 😉

grins. das fressen meine heute. pro nase gerne mal 150-180 gramm.
aber barf. 😉

ich glaube man würde mich steinigen sonst... 😎

Also was ich dir dazu sagen kann ist folgendes: Alle meine Katzen haben bisher NIE die empfohlene Tagesdosis (welche auf der Verpackung des Futters stehen) gefressen sondern IMMER weniger und sie waren trotzdem NIE untergewichtig.

Eros wiegt 4.2 kg und Sheila 3.2 kg. Pfötli wog mit ihren 17 Jahren 2.9 kg und das war ihr Normalgewicht.

Was sagt denn der TA zu der empfohlenen Menge für Leo?

Die Rippen sollten übrigens fühlbar sein, sagte uns letztes Mal der TA.

Genau so ist es bei uns auch. Monatelang habe ich mir Sorgen gemacht, dass sie zu wenig fressen, bis ich einen Thread entdeckt habe, in dem jemand fragte welche durchschnittliche Menge anderer Leuts Katzen verspeisen.
Da endlich habe ich gelesen, dass bei weitem nicht jede Katze die Fütterungsempfehlung "einhält" und auch nicht jedes Kitten Berge braucht.

Ich hab da noch etwas zum Fragen,also Leo frisst auch nur ungesundes Katzenfutter wie Whiskas wenn ich ihr etwas anderes z.B. Miamor oder Rohfleisch vor die Nase halte wird es nicht einmal angeschaut. Was könnt ich denn da tun?😕

Liebe Grüße

*schubs*🙂

*schubs* ?? :verstummt: Frage auf der 1sten Seite der vorletzte Beitrag.

Werbung: