colonia55
Forenprofi
Hallo an Alle,
nachdem bisher doch alles ziemlich entspannt läuft
hab ich nunmehr eine Frage zur Ernährung unserer "Neuen".
Luna ist wohl eher die Vollmondausgabe ihres Namens !
Bei der alten Dame hat sie mit ihren Kulleraugen wohl viel mit ihrer Bettelei ausrichten können: Hauptnahrungsmittel = Stängelchen.
Jetzt frißt sie , meiner Meinung nach, sehr wenig!
Ich wiege das TroFu , damit ich es kontrollieren kann, ca 15 gr/Tag.
Ihr bisher bevorzugtes NaFu rührt sie hier nicht an, andere Sorten nur sehr sehr wenig, wenn überhaupt.
An die Wassernäpfe geht sie!
Muss ich für mehr "Nahrungsaufnahme" sorgen oder soll ich die Stängelchen erst einmal konsequent verweigern????
Gestern hab ich es aber geschafft beide Felis gleichzeitig , in einem Abstand von ca 1m mit Rindfleischstückchen zu füttern( Natürlich unseren Manni zuerst, dann Luna im Wechsel)
Gezickt hat unser Manni, als sie an ihm vorbei ging und am Po schnüffelte. Patsch, ein Tatzenhieb und ein paar Haare, aber ansonsten bleibts beim Fauchen
Ich hoffe, dass es so bleibt bzw besser wird.
Gerade streift Luna mir laut jammernd um die Beine..........Wie lange kann sie mit so wenig Fressen auskommen ohne Schaden zu nehmen?
Manni ist weiterhin Freigänger, Luna natürlich noch nicht!
Bisher war sie eine reine Wohnungskatze, aber ich hoffe, dass sie auch zur Freigängerin werden kann.
Danke für eure Antworten
Gruß
colonia55
nachdem bisher doch alles ziemlich entspannt läuft
hab ich nunmehr eine Frage zur Ernährung unserer "Neuen".
Luna ist wohl eher die Vollmondausgabe ihres Namens !
Bei der alten Dame hat sie mit ihren Kulleraugen wohl viel mit ihrer Bettelei ausrichten können: Hauptnahrungsmittel = Stängelchen.
Jetzt frißt sie , meiner Meinung nach, sehr wenig!
Ich wiege das TroFu , damit ich es kontrollieren kann, ca 15 gr/Tag.
Ihr bisher bevorzugtes NaFu rührt sie hier nicht an, andere Sorten nur sehr sehr wenig, wenn überhaupt.
An die Wassernäpfe geht sie!
Muss ich für mehr "Nahrungsaufnahme" sorgen oder soll ich die Stängelchen erst einmal konsequent verweigern????
Gestern hab ich es aber geschafft beide Felis gleichzeitig , in einem Abstand von ca 1m mit Rindfleischstückchen zu füttern( Natürlich unseren Manni zuerst, dann Luna im Wechsel)
Gezickt hat unser Manni, als sie an ihm vorbei ging und am Po schnüffelte. Patsch, ein Tatzenhieb und ein paar Haare, aber ansonsten bleibts beim Fauchen
Ich hoffe, dass es so bleibt bzw besser wird.
Gerade streift Luna mir laut jammernd um die Beine..........Wie lange kann sie mit so wenig Fressen auskommen ohne Schaden zu nehmen?
Manni ist weiterhin Freigänger, Luna natürlich noch nicht!
Bisher war sie eine reine Wohnungskatze, aber ich hoffe, dass sie auch zur Freigängerin werden kann.
Danke für eure Antworten
Gruß
colonia55