Frißt unsere "Neue" zu wenig????

• Themenstarter Themenstarter colonia55
  • Beginndatum Beginndatum
colonia55

colonia55

Forenprofi
Hallo an Alle,
nachdem bisher doch alles ziemlich entspannt läuft:yeah:
hab ich nunmehr eine Frage zur Ernährung unserer "Neuen".
Luna ist wohl eher die Vollmondausgabe ihres Namens !
Bei der alten Dame hat sie mit ihren Kulleraugen wohl viel mit ihrer Bettelei ausrichten können: Hauptnahrungsmittel = Stängelchen.
Jetzt frißt sie , meiner Meinung nach, sehr wenig!
Ich wiege das TroFu , damit ich es kontrollieren kann, ca 15 gr/Tag.
Ihr bisher bevorzugtes NaFu rührt sie hier nicht an, andere Sorten nur sehr sehr wenig, wenn überhaupt.
An die Wassernäpfe geht sie!
Muss ich für mehr "Nahrungsaufnahme" sorgen oder soll ich die Stängelchen erst einmal konsequent verweigern????
Gestern hab ich es aber geschafft beide Felis gleichzeitig , in einem Abstand von ca 1m mit Rindfleischstückchen zu füttern( Natürlich unseren Manni zuerst, dann Luna im Wechsel)
Gezickt hat unser Manni, als sie an ihm vorbei ging und am Po schnüffelte. Patsch, ein Tatzenhieb und ein paar Haare, aber ansonsten bleibts beim Fauchen:smile:
Ich hoffe, dass es so bleibt bzw besser wird.
Gerade streift Luna mir laut jammernd um die Beine..........Wie lange kann sie mit so wenig Fressen auskommen ohne Schaden zu nehmen?
Manni ist weiterhin Freigänger, Luna natürlich noch nicht!
Bisher war sie eine reine Wohnungskatze, aber ich hoffe, dass sie auch zur Freigängerin werden kann.

Danke für eure Antworten

Gruß
colonia55

A

Werbung

Halo, wenn sie laut jammernd um die Beine streift und offensichtlich Hunger hat, stell Nafu hin und warte ab.:yeah:
Ein-zwei Löffelchen voll erst einmal.

Trofu und Stängelchen sollten Ausnahmen bleiben. Als "Wurfgeschosse" damit sie sich bewegen und etwas zum Einfangen haben.

LG

Hunger

Danke für die schnelle Antwort:yeah:
NaFu stell ich ihr immer wieder ( morgens mittag und abends) frisch hin! Hab unterschiedliche Sorten, damit ich mitkriege, was sie am liebsten frißt!
Ich bin momentan den ganzen Tag zu Hause, sodass ich ihr immer wieder was anbieten kann.
Abends, bevor wir zu Bett gehen, bekommt sie dann wieder was Frisches hingestellt.
Das einizige ist eben das TroFu an das sie geht, und dass auch nur abgewogen, damit ich sehe ob sie überhaupt frißt.
Angeblich wollte sie früher nur Felix ( ausser das Ofenfrische) Habe auch noch Sheba,Shiny Cat und Opticat Premium ( Manni mag das) im Angebot.
Jelly und Sosse!
Mir wäre natürlich NaFu sowieso lieber, alleine schon wegen der Kalorien???!!!, aber sie will anscheindend nur Leckerchen und Stängelchen.Wurde mir auch als Stängelchenjunkie beschrieben.
Das würde ich ja auch für die Übergangszeit machen, wenn ich nicht gelesen hätte, dass man der Stängelchenliebe nur "ganz" oder gar nicht nachgeben soll.
Da Luna eine kleine Katze in einem z.Zt. "mächtigen" Körper ist, will ich eigentlich nicht noch weiter etwas zu Speckrollen dazu tun.
Sie muss etwas abspecken, aber ich weiß, nur sehr langsam.
Aber momentan frißt sie eben , meiner Meinung nach, zu wenig.
Sie ist ja auch erst den 4. Tag bei uns.
Das Foto unten ist unser Manni! Luna ist noch kamerascheu, Fotos folgen!
Er schaut nur so grimmig, ist aber die Ruhe und Schmusigkeit selbst selbst!

Anhänge

• DSC01495.jpg
    DSC01495.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet: