Fritzchen humpelt

• Themenstarter Themenstarter 4Cats
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
4

4Cats

Gast
immer am WE ist was,
ich habe keine Ahnung was passiert ist, aber Fritzchen humpelt am Hinterlauf und setzt die Pfote nicht auf, wenn er liegt hat er anscheinend keine Schmerzen, und wenn er nach ner Ruhephase aufsteht tut es anscheinend auch nicht weh, aber dann ist der dusserl vom Tisch gesprugen und hat wieder gehumpelt.............
drückt bitte die Daumen, das es heute abend besser wird.
oder soll ich sofort zum TA, falls ich heute überhaupt noch einen erreiche😡

A

Werbung

Du kannst Traumeel geben, 3 x 1/2 Tablette. Wenn's morgen nicht besser ist, würd ich zum Notdienst gehen.

Viel Glück!

Wenn Du Notfalltropfen im Haus hast, immer mal wieder verdünnte auf die humpeligen Stellen geben.

Kannste alles gut abtasten und gucken, wie er reagiert und ob was geschwollen ist? Pfötchen, Ballen und Krallen auch nachsehen.

Zugvogel

ich hab kein traumeel, und auch keine rescue tropfen , war ja schon in der Suchfunktion...
ich wart mal bis heute abend ab, zur Not fahr ich in die TK,😡

Heilerde und Umschlag machen. Aber das wird er wohl nicht mitmachen, oder ? 😳

Wenn Du Notfalltropfen im Haus hast, immer mal wieder verdünnte auf die humpeligen Stellen geben.

Kannste alles gut abtasten und gucken, wie er reagiert und ob was geschwollen ist? Pfötchen, Ballen und Krallen auch nachsehen.

Zugvogel

ich kann nichts erkennen, ich glaube er hat sich versprungen, jetzt schläft er gerade,
der Pennt und ich hab Bauchschmerzen..wie gesagt ich warte heute abend ab, und dann fahr ich einfach in die TK

Werbung:
Wenn Du ziemlich sicher bist, daß Fritzchen zu stürmisch war und 'nur' etwas versprungen hat, würde ich bis morgen warten und dann neu überlegen, ob TK nötig ist oder nicht.

Nicht, daß ein fachlicher und kundiger Blick jetzt falsch wäre, die Frage ist eher, was genau die Heilkundigen dann als Therapie vorschlagen oder gleich machen. Nicht alles ist in meinen Augen wirklich angebracht.

Doch es ist Deine Entscheidung, wie es nun unmittelbar weitergeht.

Heilerde kann auch sehr gut sein, immer drauf damit.

Zugvogel

Hallo Kimbi,

ich würde erstmal abwarten..
Lucky hat vor ein paar Wochen auch gehumpelt. Nächsten Tag war es wieder in Ordnung. Bei ihm war eine verdickte Stelle die von einem Stich stammen könnte. Das Bein war nicht heiß...

Es wurde wieder besser und die verdickte Stelle verschwand.

Gute Besserung an Fritzchen. Sollte es natürlich nicht besser werden, würde ich zum TA gehen.

Bei uns hat in der gleichen Situation Zugvogels Tipp mit den Rescue-Tropfen wunderbar geholfen. Die kriegst du bestimmt auch in der Notapotheke. Vielleicht hat in Essen sogar noch eine von den Ketten-Apotheken auf.

wir haben bei so einer Aktion mit einer versprungenen Mona über Nacht 350 € in der TK gelassen.

So lange er nach Erholungsphasen wohl schmerzfrei ist, würde ich auch zuerst die ganzen Heilmittel hier empfehlen. Katzen halten sehr viel aus.

Werbung:
und??? wie sieht es jetzt aus damit?
lg Heidi