Fröhliche Fellchenvermehrung auf Campingplatz

  • Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum
hellyo

hellyo

Forenprofi
Mitglied seit
22. Oktober 2008
Beiträge
10.694
Ort
Nordhessen
... die Natur wirds schon regeln.

Am Samstag heben wir meine Schwiegeraltern auf dem Campingplatz besucht.

Da wurschtelt ein Mädchen von ca. 11 oder 12 Jahren plötzlich ein kleines Katzenbaby rum. Hatte noch blaue Äuglein, trug ein Geschirrchen und wurde von den Kindern fröhlich herumgezerrt und geschleppt. Der kleine Elvis hat das alles auch treu und brav über sich ergehen lassen und die Mädels vor Ort haben mir dann erklärt, den Mini auf dem Platz gefunden zu haben und beim Tierarzt zur Wurmkur und Impfe gewesen zu sein. Katzi machte auch nen guten Eindruck - leider hat es weg´der Kids noch Eltern interessiert, dass Katzenbabys keine Spielzeuge sind, die mann mit an den Teich nehmen und im Gras rumlaufen lassen sollte. Noch dazu, wo immer Hunde kommen.

Meine Schwiegermama erzählte mir dann, dass auf dem Platz 3 - 5 Katzenmamas mit Babys rumliefen und die Kleinen im Gebüsch versteckt würden. Sie hätten schon mehrere gesehen.... 2 wären gefangen worden, die hätte wer mitgenommen.

Ja und der Rest?

Ach Gott, das regele die natu selber, die würde halt der Fuchs oder Waschbär holen.... ah ja!

Warum denn nicht den Tierschutz holen?

Ja, die Gemeinde hätte gesagt, da käme keiner und im Tierheim, die hätten gesagt, sie seien nicht zuständig! Und irgendsoein Verein hätte gemeint, wenn sich die Katzen ja nicht anfassen ließen, dann könnten sie auch nichts tun.... soso!

Was denn mit Fallen wäre?

Ja warum denn, ist doch egal, der Fuchs hat ja auch Hunger!

Hallo, muss sowas sein?

Wie wäre es denn mit ner Kastration der Mamas? Weil die Töchter auch ganz flott wieder Mamas sind, sofern sies überleben...

Ja ne, wer so n das bezahlen???

Urgs - ich hätt platzen können.

Was nun, ich hab gestern mal geguckt, gefunden hab ich weder ne mam noch irgendwelche Babys. Ich denke aber, dass es pro Katze sicher noch einen weiteren Wurf diesen Sommer geben wird. Die depperten Camper (sorry) fütter die Viecher ja auch noch an. Sind ja so süße, parasitenverseuchte Flohschleudern.

Da platzt mir echt die Hutschnur - nur, was mach ich nun?????
 
A

Werbung

Wo ist denn der Campingplatz?
Da muss es doch irgendeinen Katzenschutzverein in der Nähe geben, die mit Falle anrücken können.
Wenn ich so dran denke, wo wir überall rumsausen... Zeitweilig gehört die Katzenfalle schon so ins Auto, wie die Klappkiste zum Einkaufen. Was ich da schon in Gartenanlagen und auf Bauernhöfen rumgestolpert bin. 😡
 
Ist in der Nähe von Kassel - die wollen da irgendwie nicht wirklich was tun, da die Katzen von den Campern als Inventar angesehen und gefüttert werden.

Find ich auch nicht verwerflich, im Gegenteil!

Aber wenn es um Kostenübernahmen für Kastrationen geht, dann legen alle die Hände in den Schoß.

Der Campingplatz ist Privatgelände, die Gemeinda also feinr aus, der Campingverein meint, es wäre gepachtetes Gelände und somit Sache der Gemeinde, was zu unternehmen......

Das Tierheim hier sagt ganz konkret NEIN, für den Landkrei sind wir nicht zuständig und der einzige Katzenschutzverein hier, der ist auch komisch....

Vielleicht ein anderer Verein von etwas weiter draußen?

Es geht ja nur ums fangen und kastrieren...... naja und um die Kosten
 
Mein Schwager hatte einen Wochenendhaus in Holland auf einem Platz.
Genauso war es dort auch. Katzen zuhauf, keiner fühlte sich verantwortlich. Die Natur macht das schon....
Viele Leute wurden angesprochen, zwecks Sammlung für Kastras - niente,garnichts.

Kein TS oder Katzenschutzverein ist zuständig - ist ja ein Privatgelände. Dem Besitzer-und Betreiber des Platzes war es soweiso gleichgültig. Hauptsache die Katzen holten Mäuse weg.

Da könnt' ihr Euch krummlegen - da wird keiner mitmachen.
Ist leider so.

LG
 
Vielleicht kann man einfach mal ein paar Tierärzte aus der Umgebung ansprechen, ob sie helfen können. Viele unterstützen den Tierschutzgedanken, haben auch eine dementsprechnde Fall und kastrieren zum Selbstkostenpreis.
Wir haben für unseren Streuner auch so eine nette Tierärztin gefunden.

Wichtig wäre, die kastrierten Tiere aber danch wieder dort raus zu lassen, denn ansosnsten siedelt sich dort ganz schnell die nächste (vermehrungsfreudige) Katzengruppe an.
 
versuche doch vielleicht einen privaten Verein ( Catsitters, Freundeskreis Katze& Mensch,.... ) zu finden, der Dich finanziell unterstützen kann.
Auf jeden Fall "muß" es ein zuständiges Tierheim geben, bei dem Du Dir Hilfe holen kannst.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben