froi

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
muss mich kurz freuen!! 🙂🙂🙂

gestern BB werte von katzen bekommen.

ich hab mit dem barf alle schlechten werte der nieren nach unten bekommen! 😀

jeha.

JEHU !!!!

das ist doch mal eine geile sache, leute. 😎😎

ausser: albumin bei leo noch leeeeicht erhöht. TA meinte aber, sei vernachlässigbar.

danke also an alle, die mir damals und immernoch geholfen haben, mir alle fragen beantwortet haben usw. 🙂 🙂 :pink-heart:

(ps. alterTA:ichsch**aufdich!! 😉 )

nun müsst ihr mir nur noch glück wünschen, dass mios blasenentzündung endlich ganz weggeht und er wieder besser frisst, es geht ihm so lala...

ganz liebe grüsse

A

Werbung

Glückwunsch 🙂 Ich kenn zwar die Geschichte nicht, aber ich freue mich mit dir 🙂

Und alles Gute für die Blasenentzündung. Die schafft ihr jetzt auch noch 🙂

letztes jahr waren die nierenwerte erhöht.
v.a. crea und phosphat. harnstoff okay.
der alte TA meinte, meine katzen würden gleich verr** (zitat) und ich würde sie mit protein noch schneller umbringen - ich müsse unbedingt sein hills oder RC diät-trofu füttern.

jaja.
is klar.
du mich auch.

😎😎😎😎😎😎😎

*mitfreu* 🙂

Zeigst du dem alten TA die neuen Blutwerte? 😎

*mitfreu* 🙂

Gute Idee 😀 Boah, ne, TÄ sind so doof. Hab auch mehrfach wechseln müssen, bevor ich einen kompetenten fand.

Da hat sich die Arbeit ja gelohnt 🙂

*mitfreu* 🙂

ganz bestimmt nicht. jemand, der mich so unter aller s** behandelt, jemand der so mit mir spricht hat es nicht verdient, dass ich ihm nochmal anrufe. sorry. neh. neh. was der mir alles an den kopf geworfen hat. nääääähhhh 😡

Werbung:
Aber so lernt der Mann ja nie dazu - und vielleicht hätten dann zukünftige Patienten von ihm sogar auch was davon ...?

😉 auch der TA jetzt sieht die erfolge des barfens.... und will nicht so recht glauben, dass es davon kommt.

ich hab ihm damals gesagt, dass ich max 50% barfe - damals. und da meinte er 'sehen siiiiäääää????? damit bringen sie ihre katzen noch schneller um!!!!!'

da sagte ich, ich würde auf 100% umstellen, da meinte er, da könnte ich sie doch gleich ****.

näh.

ich hab mit dem auch mal eine diskussion geführt, nachdem er einer katze mit einem eitrigen kaputten zahnsteinmund trofu zur reinigung verschrieben hat. der hat mich angegriffen, das glaubst du garnicht. ne.

ich freu mich mit. ist doch wieder mal ein sehr gutes beispiel FÜRS barfen.

alles gute noch deinem kleenen gegen die blasenentzündung.

muss mich kurz freuen!! 🙂🙂🙂

gestern BB werte von katzen bekommen.

ich hab mit dem barf alle schlechten werte der nieren nach unten bekommen! 😀

jeha.

JEHU !!!!

das ist doch mal eine geile sache, leute. 😎😎

ausser: albumin bei leo noch leeeeicht erhöht. TA meinte aber, sei vernachlässigbar.

danke also an alle, die mir damals und immernoch geholfen haben, mir alle fragen beantwortet haben usw. 🙂 🙂 :pink-heart:

(ps. alterTA:ichsch**aufdich!! 😉 )

nun müsst ihr mir nur noch glück wünschen, dass mios blasenentzündung endlich ganz weggeht und er wieder besser frisst, es geht ihm so lala...

ganz liebe grüsse

ick freu mir mit dir! :smile:

Und weiterhin gute Besserung deinen pelzigen Freunden.

zu solchen TÄ kann ich nur raten, was man ja bei vielen Katzenuntaten eifrigst gelernt hat - einfach ignorieren :aetschbaetsch2:

MioLeo

freue mich sehr für dich und die beiden buben

Werbung:
leute. 😎😎

Hast Du es schon mit Propolis probiert?

Wie ist der Zustand des Blasenmuskels selber, isser verdickt?

Zugvogel

Klasse, da sind deine Zwei der lebende Beweiß, dass richtiges Barfen gesund ist😀

heyo 🙂 🙂 🙂

danke für den zuspruch. das motiviert!! 🙂 das motiviert so, dass all meine mühe gut ist, dass es es wert ist, dass ich jeden einzelnen tag hinschaue und anpasse, auf meinen bauch höre, usw. jeha. 🙂

@zugvogel: neh, was ist das??
nein, die blase ist normal, alles. wurde auch wirklich eingehendst von zwei tierärzten abgetastet, alles normal. nichts verdickt, nichts schief, nichts krumm, garnichts. im moment gehts pipimässig besser. gefressen hat er heute abend nicht so wie sonst, hat sich nicht so gefreut wie sonst - aber er hat gefressen. hm.

ich gebe ihm nun noch 1 weiteren tag die halbe dosis, es wirkt ja fantastisch... dann absetzen, gebe ihm noch zwei tage. wenns dann wieder nicht gut ist, bzw schlechter gehe ich schallen.

lieben dank 🙂

Propolis ist ein natürliches Mittel gegen Bakterien, Viren, Pilze und Würmer.

Ich habe es bei den schon chronischen Blasenentzündungen unserer Miez eingesetzt, seither gabs keine Blasenentzündung mehr.

Zugvogel

danke zugvogel, werde mich mal erkundigen..
gibt man das denn in akuten phasen oder prophylaktisch?

blase geht es eindeutig besser...

was mir im moment mehr sorgen macht ist, dass leo mio wieder mobbt. frei nach dem motto, kranke tiere werden gemobbt. dachte schon, mio hätte keinen hunger, ihm sei übel. fakt ist aber, dass er sich nicht in die küche traut, gestern abend gesehen, wie leo mio verfolgt hat, in die enge getrieben, dann gebissen - habe den herrn etwas zurechtweisen müssen.
hoffe, das geht schnell vorbei.

danke dir..

Werbung:
danke zugvogel, werde mich mal erkundigen..
gibt man das denn in akuten phasen oder prophylaktisch?
Ich habe wegen der permanenten Blasenentzündungen Propolis therapeutisch gegeben, und da die tägliche Dosis von ca. 1 Messerspitze voll verdoppelt.

Aufgrund des chronischen Blasenleidens habe ich selber immer wieder mit Combur die Harnwerte getestet, und auffallend war, daß die Leukozytenzahl zwar langsam aber dafür stetig gesunken ist. Als der Wert bei ca 4+ und 5+ angekommen war, wurde nochmal ein Erregertest gemacht, der aber negativ war. Ab da hab ich P. auf die übliche Dosis vermindert.

Mir wurde gesagt, daß man P. immer wieder kurmäßig geben kann, etwa 3 Monate jeweils im Frühjahr und im Herbst, und das ist immer die Zeit, wo die Katzen wohl am anfälligsten sind für Infekte. Bei Freigängern würde ich die Intervalle verkürzen, um Wurmbefall vorzubeugen.

Hier wird das Propolis des Barfshops eingesetzt, das 80%ige hat höhere Akzeptanz als das 95%ige.

Zugvogel

okay. dank dir...
wobei urin und leukozyten ja in ordnung sind...

werde mal sehen. ist immer gut, wenn man noch was im ärmel hat. 😉

Propolis hat sich bei uns nicht nur bei der Blasenentzündung bewährt, sondern auch als Antibiose und Nachbehandlung bei einer mittelschweren Mäulchenbehandlung-Zähneziehen. Mit P. waren weder vorher noch nach dem Eingriff AB nötig. P. ist sehr stark antibakteriell, der Einsatz also bei allen solchen Entzündungen möglich und nicht nur bei Blasenentzündung.
Bei einem Hund hats die Leishmaniose innerhalb von ca. 2 Jahren erfolgreich weggebracht.

Zugvogel

danke für all die infos zugvogel. 🙂
werde mir meinen herrn anschauen.
falls nötig, besorgen..
denn ich weigere mich, sollte es weiterhin nicht besser sein, nochmal einfach medis in die katz reinzulassen. wenn, dann erst schallen, dann weiterschauen. man weiss ja nicht, woher die entzündung kam. urin etc. alles in bester ordnung.

vielen herzlichen dank 🙂