Frontline auftragen unmöglich

• Themenstarter Themenstarter TheChris
  • Beginndatum Beginndatum
T

TheChris

Neuer Benutzer
Moin ihr lieben.
Meine Katze hat sich mal wieder Flöhe eingefangen.
Also wollte ich ihr Frontline geben.
Doch sie wehrt sich bis aufs blut (wäre ja auch zu schön um wahr zu sein)
Meine hand sieht jetzt aus wie ein frisches rohes schnitzel und das ist nicht übertrieben. ^^
Ich habee thermohandschuhe an wo wie aber trotzdem durch kam.

Ich habs auch schon versucht sie beim schlaf zu packen aber auch das merkt sie und ist auf und davon.
Leider kennt sie meine wohnung zu gut und weiss wo sie sich verschanzen kann so das ich sie nicht packen kann. (ok ihre krallen bekomme ich wohl noch)
Wo sie am hecheln war habe ich aufgehört da ich nicht weiss ob sie nicht schaden nimmt wenn ich bis zu völligen erschöpfung weiter mache.

Ich brauch mich ihr jetzt auch erstmal nicht zu nähern ohne das sie angreift.
Ist also definitv bedient die kleine 🙁

Mir als besitzer tut sowas auch in der Seele weh wenn man sieht wie das Tier einen bittet in ruhe gelassen zu werden aber man auch weiss das die kleine weiter leidet wenn man sie ziehen lässt.

Klar es ist ne katze mit eigenen willen aber irgendwie muss man dem Tier doch beibrigen das es halt nicht immer nach ihrer pfeife läuft.
Ich mein das fängt ja schon beim futter an.
Sie mag was nicht und frisst es nicht aber geht mir gleichzeitig auf die nerven das sie neues will.
Auch wenn sie schmusen will aktzeptiert sie kein nein sondern kommt dann alle paar minuten wieder wenn ich sie weg schicke.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

A

Werbung

Sie ist 7
Kastriert und ich werde sie wohl eingeschleppt haben da sie ja nur daheim ist.

Bin auch schon dabei alles zu reinigen damit sie sich so schnell nicht wieder was einfängt.

Nur nicht jagen und hetzen!

Nimm das Tierchen am besten auf den Schoss und leg Dir vorher die Tropfen bereit, halt so, das es nicht ausläuft. Dann so lange streicheln, bis sie schläft. Es geht auch, wenn sie neben Dir auf dem Sofa liegt.

Dann machst Du einen Finger nass und teilst ihr Fell im Nacken. Ganz vorsichtig und sanft, damit sie nicht aufwacht und tropfst ganz vorsichtig das Mittel auf die Haut.

Wenn Du Glück hast, merkt sie's garnicht. Allerdings riecht es ja schon sehr und vielleicht wird sie den Kopf zur Seite drehen. Dann läuft alles daneben.

Ihr beide müsst halt üben. Das wird schon. Nur Geduld.

Viel Glück!

Ihr beide müsst euch den Stress ja nicht unbedingt antun.
Es gibt doch auch Flohmittel als pasten oder tabletten, die man unters Futter mischen kann.

Oder als Injektion beim Tierarzt, das hält dann auch gleich mehrere Monate.

Edit: Das Frontline soll ja ohnehin nicht gerade das gelbe vom Ei sein, anscheinend reagieren viele Katzen empfindlich darauf und die Wirksamkeit ist wohl auch nicht gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Nur nicht jagen und hetzen!

Nimm das Tierchen am besten auf den Schoss und leg Dir vorher die Tropfen bereit, halt so, das es nicht ausläuft. Viel Glück!

Das wird wohl erstmal nicht möglich sein. ^^
Die knurrt sofort wenn ich mich auch nur auf 2 meter näher.

Ich durfte sie zwar kurz streicheln als sie geschlafen hat aber das wars auch schon.
Angst hat sie also nicht da sie hin und wieder auch zu mir kommt sich aber halt nicht anfassen lässt.
Naja ich denk sie will mir jetzt erstmal zeigen wer hier der boss ist ,damit ich das nicht wieder mache :grin:
Sie weiss ja wo sie bei mir ansetzen muss. (Leider)

@AnjaII
Wie heissen die mittel?
Suche ich im internet finde ich nur Spot ons.

Und man kann sich vorstellen das ich seit der Aktion von heute nicht mehr daran interessiert bin ,denn es ist für mich und auch für meine kleine eine Quälerei.

Edit : Ich wollte mich noch mal bei euch allen für eure mühen bedanken.

Liebe Grüße
Chris

Werbung:
Chris, wenn du auf den link klickst bist du bei dem Beitrag, da kannst du dann alle Alternativen selber nachlesen.

Ich würde dir raten beim TA eine Spritze geben zu lassen mit Programm. Das ist so etwas wie die Antibaby-Pille für Flöhe, sie können sich dann nicht weiter vermehren.

Das ist auch kein Wunder, weil Frontline wirklich giftig ist, die Katze reagiert daher eigentlich ganz normal.

Ich würde das Zeug auch nicht verabreichen, es gibt bessere Möglichkeiten, lies mal den Link.

Frontline stinkt und manche Haut reagiert sensibel auf die Lösung. Nimm die Tabletten, die funktionieren super und killen sogar die Flöhe, die inzwischen immun gegen den Frontline Wirkstoff sind. 🙂

Das wird wohl erstmal nicht möglich sein. ^^
Die knurrt sofort wenn ich mich auch nur auf 2 meter näher.

Ich durfte sie zwar kurz streicheln als sie geschlafen hat aber das wars auch schon.
Angst hat sie also nicht da sie hin und wieder auch zu mir kommt sich aber halt nicht anfassen lässt.
Naja ich denk sie will mir jetzt erstmal zeigen wer hier der boss ist ,damit ich das nicht wieder mache :grin:
Sie weiss ja wo sie bei mir ansetzen muss. (Leider)

Sie will dir bestimmt nicht zeigen, wer der Boss ist, sondern sie ist zutiefst verunsichert und traut dir nicht mehr!
Du hast sie anscheinend so fertig gemacht, das du euere Beziehung nachhaltig gestört hast.
Anscheinend verwendest du das Mittel nicht zum ersten Mal, wie hast du es die anderen Male angestellt?

Ganz ehrlich, wenn du selber das nicht schaffst, geh gleich zum Tierarzt. Laß ihr was spritzen, oder notfalls das Mittel beim Tierarzt draufmachen, laß sie unbedingt von der Helferin halten und bleib deutlich im Hintergrund.

Und unterlass in nächster Zeit alle ähnlich gelagerten Aktionen, das deine Katze dir wieder glauben kann!

Und das Katzen mäkeln, nun, das ist ziemlich normal. In gewissem Maß tun das die meisten Katzen zumindest hin und wieder.

Ich verstehe es echt nicht, wieso man wegen sowas wie Frontline eine Situation so eskalieren läßt, das man hinterher nur noch auf 2 m an seine Katze rankommt und sogar von ihr angegriffen wird!

Ich bin sehr zufrieden damit.

Anhänge

• 1395473537594.jpg
    1395473537594.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 114
Werbung:
Anscheinend verwendest du das Mittel nicht zum ersten Mal, wie hast du es die anderen Male angestellt?

Und unterlass in nächster Zeit alle ähnlich gelagerten Aktionen, das deine Katze dir wieder glauben kann!

Ich verstehe es echt nicht, wieso man wegen sowas wie Frontline eine Situation so eskalieren läßt, das man hinterher nur noch auf 2 m an seine Katze rankommt und sogar von ihr angegriffen wird!

Früher gings ganz einfach.Leckerli geben Ampulle auf und in den Nacken damit.
Sie kennt es aber schon und sobald sie es nur ansatzweise riecht ,ist sie weg.
Der Geruch ist ja auch nicht ohne wenn man die nase dran hält also kann ich die Kleine sogar verstehen.

Ich habs bestimmt nicht noch mal vor ,deshalb habe ich mich ja auch hier angemeldet damit ich eine Alternative finde.
Mal abgesehen von den Vorwürfen die ich mir selber mache ,war/ist für beide Seiten sehr unangenehm.
Ich stand das erste mal vor so einer Situation und ich kann leider nicht mit ihr sprechen um ihr zu sagen das Medikamente helfen.
Ich habe versucht es richtig zu machen und habe es falsch gemacht.
Jeder macht Fehler und ich habe daraus gelernt.

Liebe Grüße

Eurer Chris

bei meiner Katze ist es genauso ... es ist unmöglich ihr ienen Spoton zu geben - bei den Kater ist es dagegen ganz einfach.

Also kriegen nur die Herren die Tropfen in den Nacken und die Katze Tabletten unter extrem leckeres Futter (am besten funktioniert bei uns kleine Kügelchen aus Hack)

Ich habe Dir oben 2 Fotos geschickt.
Das Program gibst Du über das Futter.
Wirklich eine super sache.

Vorsicht, Katzenvergiftungsmittel!

Hi,

Deine Katze hat eigentlich den richtigen Instinkt, denn Mittel wie Frontline oder Stronghold sind hochgiftig.
Ich habe das Stronghold auch mal verabreicht, wobei meine beiden Kater ausflippten. Sie rannten danach wie verrückt durchs Haus und der eine hat dann vor sich hin gefaucht. Weiß der Himmel, wie die beiden dann das Mittel in seiner Wirkung spürten, aber fühlten sich anscheinend vergiftet.

Beide haben dann eine Woche lang immer wieder gebrochen und zeitweise auch Durchfall gehabt.
Die Ohrmilben sind wiedergekehrt, weil ich das Mittel nicht nochmal verwendet habe und es auch nicht mehr tun werde.

Diese Mittel sind wie hochgiftige Pestizide, 👽 so wie RoundUp von Monsanto.
Ich bin sicher, dass sowas Folgeschäden für die Katzen hat - Leberschäden, Allergien oder allgemeine Immunschwäche.:massaker:

Meine Kater werden sich künftig eher wild kratzen, bevor ich sie nochmals so vergifte.

Ich versuche jetzt ein natürliches Milbenöl einzusetzen, von AniForte.

Ausserdem lege ich auf die Kuschelplätze meiner Kleinen weiche Decken, die ich jede Woche bei 50 Grad und mit Desinfektionsspüler wasche.

Alles vielleicht etwas unbequemer, aber dafür werden sie gesund bleiben.

Ich wünsch Dir Geduld 🙂

Liebe Grüße von der KatzenMa

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben