Frontline für Hunde für Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter LukiLuke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
LukiLuke

LukiLuke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
979
Alter
39
Gestern war ich mit Luke beim Tierarzt und bemängelte das er momentan ständig Zecken nach Hause bringt. Frontline habe ich schon ausprobiert und auch Formel - Z aber nein keine Wirkung...

Da fragt mich meine TA welches Frontline ich denn nehme. Ich meinte für Katzen... Da meinte sie bei Lukes Gewicht (6,9 kg) sollte ich das für kleine Hunde nehmen damit es wirkt. Das sei nicht gefährlich.

Habt ihr da Erfahrungen mit?
 
A

Werbung

ja, ich habe Carlo (7kg) auch schon das frontline für kleine Hunde verabreicht.
Ist aber schon einige Jahre her

Der TA hatte mir derzeit dazu geraten
an Carlo war kein Unterschied festzustellen, er vertrug es offenbar genauso gut oder schlecht wie das für Katzen

Im nachherein habe ich dann kritische Stimmen dagegen gelesen und bin dann wieder davon ab.
Bei Carlo hilft Formel Z glücklicherweise gegen Zecken 🙂

Übrigens wurde meiner Freundin auch kürzlich zum frontline für kleine Hunde geraten, weil ihr Kater auch etwas größer ist 😕

Wäre ja mal interessant zu wissen, ob es wirklich nicht schädlich ist, ein TA sollte es doch eigentlich wissen 😕
 
Eben DAS dachte ich auch das ein TA es wissen sollte.

Hab sie auch direkt gefragt ob das nicht gefährlich ist und sie meinte nein auf keinen Fall...

Und ich halte von denen bisher waren die immer top...
 
ich selber nicht.

also ich habe noch nie ein mittel für hunde bei katzen angewandt.

aber eine bekannte von mir ist mal mit einer ihrer katzen mit massiven vergiftungen des nächtens in eine tk gekachelt.

die sache stand spitz auf kopf. in der tk wurde klar bestätigt, dass es vom mittel kam.

hier ist ja ein paar fachleute - vielleicht äußern die sich ja noch hier.

ich für meinen teil sage: finger weg!
 
Die meisten Flöhe & Zecken scheinen schon immun gegen das Frontline zu sein und dazu kommt es oft zu Unverträglichkeiten. Deshalb nehme ich nun das 4. Jahr das Exner Petguard und wir haben unsere Ruhe. 😀

Das Zeugs ich biologisch und dazu auch günstig für unseren "Zoo". 😎

Nutze es für Hund, Katze & Nager 😉
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
11K
KatzeMinki
K
Fiona2022
Antworten
5
Aufrufe
497
Black Perser
Black Perser
desseran
Antworten
3
Aufrufe
6K
desseran
desseran
H
Antworten
2
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01
D
Antworten
15
Aufrufe
9K
DarkVampire666
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben