Frontline für kleine Hunde

• Themenstarter Themenstarter Enton
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Enton

Neuer Benutzer
Hallo, kann ich meinem 7-Kilo Kater auch das Frontline für kleine Hunde geben? Da ist der selbe Wirkstoff drin, nur höher dosiert. Das normale Frontline hat er immer gut vertragen. Oder gibt es da noch etwas zu beachten? Für meine 4,5 Kilo Katze wäre das dann aber zu viel oder?

MFG Katharina mit Enton und Gitti

A

Werbung

Nein, ich wuerde das nicht machen, weil das fuer die Katze toedlich enden kann.
Gerade Frontline ist fuer Katzen schlecht, fuer Floehe gut vertraeglich, und dann noch eine fuer die Katze zu hohe Dosis, nee, lass das mal lieber.

Keine Präparate für Hunde nehmen.

Hol dir nur Mittel ausschliesslich für Katzen.

Hallo,

danke für eure Antworten. Was mache ich jetzt mit dem Kater? Frontline für Katzen wirkt nur bis 4 kg (er hat 7 kg), und eine doppelte Portion möchte ich ihm auch nicht geben. Tabletten gehen leider auch nicht.

Von Frontline moechte ich generell abraten.
Viele Floehe sind dagegen resistent und von Katzen wird es oftmals schlecht vertragen.
Ich nehme immer Comfortis-Tabletten.
Warum gehen die denn nicht?
Advantage hatte ich auch mal, fuer Rickie immer Advantage II (kostete aber $104 pro Anwendung = pro Monat).
Also Advantage war nicht schlecht; in D ist wohl Programm und Umgebungsspray als Kombi populaer.

Hallo zusammen, Tabletten bekomme ich in den Kater beim besten willen nicht rein 🙂 Ich hab den beiden erstmal das normale Frontline gegeben, falls das nicht hilft werde ich in Abstimmung mit meinem Tierarzt Nach Alternativen suchen (evtl. Program oder Advantage).

Vielen Dank für eure Antworten!

Werbung:
Wofür bekommen sie es denn? Habt ihr Flöhe oder andere Parasiten?

Frontline ist wie die anderen Mittel auch, ein Nervengift. Die Flöhe sind weitestgehend resistent. Gerade wieder in der Nachbarschaft wieder mitbekommen.

Hallo,
ja mein dicker hat leider Flöhe. Einen hab ich auf ihm gesehen, und ein wenig Flohkot hatte er auch im Fell. Dass Frontline nicht so toll sein soll hab ich schon gehört, ich hab auch ein leicht mulmiges Gefühl wenn ich es benutze. Aber Frontline war das einzige was vor einigen Jahren gegen die Flöhe bei dem dicken geholfen hat. Da die beiden reine Wohnungskatzen sind bekommen sie es auch nicht so oft wie sie sollten.