C
Cassy89
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 9. Oktober 2008
- Beiträge
- 289
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, Kottest auf Würmer ist keine Glaubensfrage, sondern das ist ein ganz normaler Test, wie er vor jeder geplanten Entwurmung ohne direkten Wurmnachweis gemacht werden sollte, um nicht unnütz belastende Medizin zu geben.Kotprobe bezüglich Wurmbefall ist eine Glaubensfrage. Ich halte davon garnix, weil das Ergebnis grade bei Bandwürmern sehr oft falsch negativ ist (hatte ich selbst schon - negatives Testergebnis, und 2 Tage später Bandwurmglieder am Katzenhintern). Kotprobe bei Giardienverdacht o.ä., jederzeit. Für "normale" Würmer ist es in meinen Augen Geldverschwendung.
Na na na....Das Zeug ist alles ungesund hoch 10 für die Tiger und zudem sind viele viele Flohgenerationen mittlerweile resistent gegen dieses Frontline. Ein TA der das nicht weiss, sollte echt nochmal auf die Uni gehen oder sich eine geeignete adäquate Fortbildung überlegen!
Moonshine, Kotprobenuntersuchung ist schon wichtig - etliche Würmer und auch andere Parasiten lassen sich so erkennen, wenn sie da sind. Und wenn nicht, erspart das dem Tier die Belastung mit Mittelchen, die alles andere als gesund sind.
Ausserdem kommt durch so ne Kotproge durchaus auch mal Anderes ans Licht, was vielleicht sonst unentdeckt bliebe und dann irgendwann bösen Schaden macht.
Lieben Dank für die Antworten, sowas habe ich mir schon gedacht.
Aber finde ich ja heftig, dass es eigentlich so schädlich ist und aber eigentlich überall damit geworben wird.
Hatte ihr auch kein Frontline mehr gegeben die letzten Male, sondern irgendwas aus dem Zoogeschäft, Beaphar glaube ich war das.
Aber wird ja nicht groß anders und dann genauso schädlich sein.
Guck mal bitte nach, wie der Wirkstoff von Beaphar heißt und was sonst noch in den SpotOns oder dem Puder drin ist.
Kerstin - ja warum wird dermassen geworben - die Hersteller dieser Mittelchen wollen eben Geld machen - auf dem Rücken der Tiere. Die rechnen schon damit, dass viele viele Halter nicht nachdenken, sondern blind geben - was so beworben wird, kann ja nicht falsch sein
.
Wirkstoff:
Margosa-Extrakt 50 g/kg, Ethyl N-acetyl-N-butyl-beta-alaninat 50 g/kg
Schlechte Zeiten für Insekten
Für Pferd und Reiter, Hund und Halter: Cepellent® ist der einzige auf dem Markt befindliche Insektenschutz für Pferde, Hunde und Menschen. Mit hoher Zuverlässigkeit wirkt das Repellent über mehrere Stunden gegen Fliegen, Mücken, Bremsen und Zecken. Der Wirkstoff Ethyl N-acetyl-N-butyl-beta-alaninat ist strukturverwandt mit der natürlich vorkommenden Aminosäure ß-Alanin und hat sich bereits seit über 30 Jahren in der Humanmedizin bewährt. Zugleich gilt er als ausgesprochen gut verträglich für Mensch und Tier, sowie für Materialien (Leder, Plastik, Stoff etc.) und Umwelt.
Tina doch ist so.
Viele TAs und am meisten die aufm Land machen nach ihrer Aprobation keinerlei Fortbildung mehr
Daher bekommen sie weder neueste Entwicklungen mit, noch neueste Behandlungs- oder Diagnosemethoden.
Haste Freigänger, 1x im Jahr Kot über 3 Tage sammeln und auf Würmer und Parasiten untersuchen lassen. Je nachdem was da rauskommt dann (be)handeln.