Frostfleisch bestellen zum Teilbarfen? - Auswahl Gefrierschrank

  • Themenstarter Themenstarter Shivani
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shivani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2011
Beiträge
219
Ort
Dresden
Hallo,

wir sind umgezogen, und da ich jetzt eine richtige Küche habe, dachte ich mir, ich könnte eine Kühl-Gefrierkombination anschaffen, um die Katzen teilzubarfen. Ich tue mich aber noch schwer, das richtige Gerät zu finden. Die meisten sind viel zu groß, da es ja nur für einen 1-Personen-und-2-Katzen-Haushalt ist. Da ich mir dachte, dann Frostfleisch online zu bestellen, brauche ich aber trotzdem ein ausreichend großes Gefrierteil.

Meine Frage ist nun, ob sich das überhaupt lohnt, bzw. wieviel Frostfleisch ich mind. bestellen muss (ich habe mal was von mind. 15 kg gelesen - Stimmt das?), und wieviel Liter Gefrierkapazität ich dann mindestens haben muss. Und schafft man dann überhaupt, es aufzubrauchen, solange es haltbar ist, wenn man nur teilbarft? Voll barfen traue ich mir noch nicht zu, auch weil die beiden nierenkrank sind, und da noch einiges mehr zu beachten ist.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
 
A

Werbung

Bei der Größe des Gefrierschranks kann ich dir nicht wirklich helfen. Ich weiß ja nicht für welchen Zeitraum du bestellen und wieviel Fleisch du verfüttern möchtest. Auch ob sichs lohnt kann man nicht so einfach beantworten. Es hängt ja davon ab, was es ansonsten in deiner Nähe für Bezugsquellen gibt, was du verfüttern möchtest und wie sie das Frostfleisch aus dem Internet finden. Bei letzterem kann die Akzeptanz sehr unterschiedlich sein, selbst bei den gleichen Tierarten. Und das wirkt sich natürlich auch auf den Preis aus.

In der Regel sind es mind. 7kg die man bestellen muss, aber es gibt auch einzelne Versender die weniger schicken würden. Aber dann würde ich mich nicht auf den Eigenkühlungseffekt verlassen. Je mehr man bestellt, desto mehr lohnen sich die Versandkosten, die bei den meisten Anbietern doch relativ hoch sind. 7kg sollte man aber eigentlich in ein normales Fach reinbekommen.

Vor der Anschaffung würde ich mir also ersteinmal Gedanken machen, wieviel Fleisch du benötigst, und wenn auch Vollbarf in Zukunft nicht vollkommen ausgeschlossen ist, dann auch ob du lieber ein wenig größer planst.
 
Ich dachte, ich barfe dann mind. 1x pro Woche für einen Tag oder so.
Angenommen, ich würde 15 kg Fleisch bestellen, würde dann ein Gefrierteil von ca. 40l Nutzinhalt ausreichen? Und wie lange hält sich das Fleisch eigentlich im Gefrierschrank, wenn es zwischendurch zur Zubereitung und Portionierung aufgetaut wurde?
 
Wieviel fressen sie denn?

Also hier würden 15kg bei einmal pro Woche für fast 10 Monate reichen. So lange würde ich das sicher nicht einfrieren.

Für die 15kg sollten die 40l vermutlich reichen, wenn es nicht zu sperrig verpackt ist.
 
Wenn man die Versandkosten drauf rechnet lohnt es sich eher beim Fleischer nach "Resten" zu fragen und/oder nach Aktionsfleisch zu gucken.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben