Frostmäuse

  • Themenstarter Themenstarter Lommi67
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lommi67

Benutzer
Mitglied seit
3. April 2014
Beiträge
96
Hallo Ihr, ich barfe nicht, wusste aber kein anderes Forum. Da meine Betty inzwischen gern rohe/halbrohe Hühnerherzen frisst, mein Till leider noch gar nichts Rohes, wollte ich es einfach mal so mit Frostmäusen als Leckerlie/Spielzeug versuchen. Ich gehe mal davon aus, da sie Mäuse nicht kennen, dass sie zuerst nur damit spielen, so wie mit allen anderen Stoff-Mäusen in unserer Wohnung - wie biete ich die an - gefrostet, die tauen ja beim spielen auf :yeah: oder doch lieber aufgetaut? Wenn sie die Mäuse nur zum Spiel akzeptieren, wie kann ich ihnen beibringen, dass man die auch fressen kann -kann ja nicht vorführmäßig selber reinbeißen..Wenn sie sie nicht fressen, wo finde ich sie dann wieder - im Bett, unterm Schrank wie die Stoffmäuse - Erfahrungen? Danke für Tipps Gruß Lommi
 
A

Werbung

Aufgetaut.

Wiederfinden... kannst Du die prinzipiell überall, ich würde sie - zumindest solange ich nicht sicher weiß, das sie gefressen werden - nur in einem Raum geben, wo sie nicht irgendwo unter oder hinter etwas versteckt werden können.
Verwesende Maus stinkt nämlich erbärmlich...

Beibringen, das Maus Futter ist und kein Spielzeug kannst Du ihnen nicht. Du kannst auf die Raubtierinstinkte hoffen - funktioniert oft, aber nicht immer.

(Nein, Mäuse gibt's hier nicht. Nur Eintagsküken. Und auch nur noch für 2 der 5 Katzinger. Nämlich für die beiden, die die Küken auch erst bespielen und dann fressen. Die anderen 3... spielen da nicht mal mit. Soviel zu den Raubtierinstinkten...)
 
Ich würde für rohes auch immer einen Raum rauspicken der leicht zu reinigen ist... Bei vielen Leuts ist das Bad der einzige gekachelte Raum, aber solangs' kein Teppich ist kanns auch woanders sein. Während der Fütterung die Tür geschlossen halten so bleibt die mögliche Sauerei wenigstens in Grenzen 🙂

Bei mir gibts rohes zb. immer auf dem Balkon solange es nicht saukalt ist.

Und ja immer aufgetaut geben.

Sollten die Mäuse wirklich -nur- bespielt werden kann das a) einfach Gewöhnungssache sein und b) kanns du versuchen sie zb. längs etwas aufzuschneiden. Sobald einmal wortwörtlich Blut geleckt wurde macht es oft klick.

Viel Spaß mit deinen Raubtieren! 🙂
 
Mimi bekommt Frostküken (die Mäuse mag sie nicht) immer aufgetaut.
Als sie die noch nicht kannte, hab ich das Küken in kleine Teile zerlegt.
Mittlerweile bekommt sie die Küken im ganzen.
Erst muss sie sie"totspielen", dann frisst sie sie.
Versuch mal die Mäuse zerlegt anzubieten.
Wenn sie sie sicher fressen, brauchst du zb nur noch den Bauch der Maus aufschneiden.
Mimi bekommt die Küken nur im Flur serviert und spielt schon verrückt, wenn ich mit den Küken auf nem Teller aus der Küche komme.
Die anderen drei Miezen schauen dann immer ganz neidisch zu.
Aber fressen tun sie Küken nicht.
 
Danke für die Tipps. Dann probiere ich es einfach mal, soll nur etwas Abwechslung ins Spiel und evtl. auch Fressen bringen.
Gruß Lommi
 

Ähnliche Themen

stern_schnupp
Antworten
9
Aufrufe
645
stern_schnupp
stern_schnupp
L
Antworten
18
Aufrufe
2K
Lioness7
L
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben