Fuchsie....

  • Themenstarter Themenstarter fruchsie
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pinkeln
F

fruchsie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31. Januar 2014
Beiträge
3
Ort
Köln
Hallo zusammen
Ich hab ein großes Problem.
Mein Kater Fuchsie hat eine Blasenentzündung seit knapp 2 Wochen.
Er bekommt Medikamente aber es wird nicht besser.
Statt aber auf das Katzenklo zu gehen... pinkelt er mir überall hin. Sofa, Laminatböden, Betten, Küche
egal wo... es fängt hier inzw an zu stinken. Ich wische zwar gleich alles weg,aber ich bekomm ja nicht immer gleich alles mit !Und nächste woche muß ich wieder arbeiten.. mir grauts jetzt schon davor.

Es sind zwar immer nur kleine Pfützen..aber es stinkt!!!!
Was kann ich NOCH TUN ausser ihm die Medis geben und hinterher putzen

Ich würde mich auf eine (oder mehrere )Ratschläge freuen
gruß

Tina
 
A

Werbung

Kannst Du von dem Harn aufsammeln und zum Testen geben?


Welche Medikamente bekommt er? Wie alt ist er, was kriegt er an Futter? Was wurde an Untersuchungen gemacht, bevor das Mittel eingesetzt wurde?



Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nach zwei Wochen sollte sich eine "einfache" Blasenentzündung unter Behandlung schon gebessert haben, insofern sind (nochmalige) Urinuntersuchungen auf Entzündung, Kristalle und Steine wichtig. Da Blasenentzündungen bei Katzen auch "hochsteigen" können, würde ich eventuell auch eine Blutuntersuchung (Niere) und Schall/Röntgen in Erwägung ziehen.

Einfaches Putzen reicht bei Urin leider nicht aus - Du brauchst einen Enzymreiniger. Hier gibt es einige Tipps-Threads dazu, auf Anhieb kann ich Dir Biodor-Animal und Effektive Mikroorganismen (eigene Erfahrungen) und diesen Thread nennen - Post 126 http://www.katzen-forum.net/unsaube...-entdufterpraeparaten-mit-bezugsquelle-4.html.

Alles Gute
 
Er hat wahrscheinlich noch immer Schmerzen beim pinkeln und verbindet das Katzenklo mit Schmerzen. Daher geht er da nicht rauf.

Wie schon von den anderen gesagt, solltest Du unbedingt noch weitere Untersuchungen machen lassen. Eventuell hat das Antibiotika nicht angeschlagen oder es war das falsche.

Ich schließe mich Meiki an und rate Dir, einen Enzymreiniger zu kaufen. Du bekommst den Uringeruch damit weg. Auch in Teppichen und im Sofa. Aber Du solltest damit nicht zu lange warten. Evtl. musst Du die Sachen auch mehrmals gut mit dem Biodor einnässen und trocknen lassen.

Wenn der Kater richtig behandelt wurde, würde ich evtl. ein neues Katzenklo kaufen. Es kann sein, dass er das alte dann immer noch mit Schmerzen verbindet, obwohl er dann keine mehr hat.

Aber ganz wichtig ist nun der nochmalige Gang zum Tierarzt. Möglichst mit einer weiteren Urinprobe.
 
hallo zusammen
ich war gestern mit ihm nioch mal beim doc.

es wurde blut abgenommen.. und dienstag soll das ergebniss da sein,.
wir haben gestern abend noch ein drittes katzenklo hingestellt und seitdem ist ruhe.. er pinkelt mir nirgendswo mehr hin kinderzimmertür offen lassen.

dem herren war wohl ein klo zu wenig.

achso.. es wurde gefragt wie alt fuchsie ist.
er wird im august 5j und futtert am liebsten trockenfutter.


ich möchte mich herzlichst für eure antworten bedanken.
:zufrieden:
 
Tina, lies dich hier bitte auch ein zum Thema Ernährung. 🙂

Viele Katzen mögen lieber Trockenfutter aber gesund ist es nicht, besser ist gutes! Naßfutter.
Gerade wenn es Probleme mit pinkeln gibt sollte man auf Naßfutter umstellen. Ursache für das Pinkelproblem ist außer dem Harnwegsinfekt oft auch Harngries, mit verursacht durch Trockenfutter!
 
Werbung:
Bitte laß Dir auch die Harnwerte von einem Urintest geben, gerade bei Trofu-Junkies ist es verd... wichtig, beginnende Entgleisung des ph-Wertes gleich zu behandeln!



Zugvogel
 
guten morgen. das wußte ich nicht das es durch trockenfutter harngriess geben kann.

da fuchsie von anfang an fast nur trockenfutter frisst.
aber durch die anderen beiden (die fressen fast nur nassfutter) geht er halt auch mal ans nasse ran.

am dienstag rufe ich beim doc an und frag nach den blutwerten und auch nach dem urin
 

Ähnliche Themen

Auja
Antworten
12
Aufrufe
2K
Gwion
G
G
Antworten
3
Aufrufe
2K
greenorest
G
amelie85
Antworten
7
Aufrufe
2K
amelie85
amelie85
Schnurpel
Antworten
29
Aufrufe
4K
kirsten
K
L
Antworten
4
Aufrufe
774
Cats maid
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben