Für alle, die noch ungesicherte Kippfenster haben ...

  • Themenstarter Themenstarter Zwillingsmami
  • Beginndatum Beginndatum
Zwillingsmami

Zwillingsmami

Forenprofi
Mitglied seit
21. Mai 2011
Beiträge
8.248
Ort
Berlin
Ich weiß nicht, ob Ihr dieses Video kennt. Es ist schon älter; aber ich habe es heute zufällig mal wieder gesehen und möchte es Euch nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=EaWL5CZOEjQ

Alleine wäre die arme Katze da sicher nicht mehr rausgekommen; und sie hätte sehr qualvoll sterben müssen!

Ein großes Lob an den unbekannten Mann, der dieser Katze durch seinen beherzten Einsatz das Leben rettete!!! :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich muss gestehen,wir haben noch ungesicherte Fenster...lassen sie aber nichr angeklappt...hab schon nach dem geeignetem Schutz gesucht,aber ich find nicht das Richtige...Wir haben Altbaufenster aus Holz,es sind Doppelfenster,man kann aber nur eins anklappen...
Hat jemand eine Idee wie ich die sichern kann,dann immer her damit 🙂

Hab mir das nicht angeschaut,find sowas furchtbar,wenn die Süßen so leiden müssen🙁
 
Leute, wir haben unsere Fenster zunächst nur mit Holzklötzen gesichert und wollten die "richtige" Sicherung (Gitter, so dass sie auch nicht entwischen können) bei nächster Gelegenheit anbringen - "passiert ja schon nichts, die Katzen sind ja neu hier, etc." :hmm:

Die Fenster haben wir dann auch nur aufgemacht, wenn wir da waren - und trotzdem ist unser neuer Kater (inzwischen 8 Mon. alt) mal eben ansatzlos ins gekippte Fenster gesprungen.

Dank der Holzklötzchen konnte er sich selbst befreien und hat keine Quetschung erlitten. Trotzdem stand er im 2. Stock auf der Fensterbank (ich kann gar nicht sagen, wie ich mich schäme!!!)...

Wir haben mächtig Glück gehabt, dass nichts passiert ist (außer, dass wir alle geschockt waren) und viel daraus gelernt: nämlich SOFORT alles sichern!
 
Da gabs hier irgendwo schon nen Thread mit dem Video

Ja schlimm..🙁

Ich hab zum Glück tief liegende und darüber liegen Flächendeckend Bastrollos, die nur in meiner Anwesenheit auf sind.

Interessant finde ich aber das es wohl Katzen gibt die auch hohes Interesse daran haben zu flüchten, meine noch nie würde mir zu denken geben auch...

Abgesehen davon das es lebensgefährlich werden kann, erzähl ich auch immer gerne von den Nachbarn meiner Eltern, da wurde nämlich die Feuerwehr gerufen und das ist teuer 🙂
 
Ich habe meine Chucky in einem Kippfenster verloren.

Sie war Freigängerin, und wir wohnten im ersten Stock.
Ich hab das Fenster in der Küche auf Kipp gelassen. Es grenzte direkt an den Balkon.
Chucky muss irgendwie draussen am Mauerwerk auf den Balkon geklettert sein, das hatte sie noch niemals zuvor gemacht. Und dann wollte sie in die Wohnung...
Ich fand sie, als ich nach Hause kam. Stranguliert, mit dem Hals im Kippfenster. Sie war schon steif...
Schlimm waren die Kratzer ihrer Krallen im Kunstoffrahmen der Fenster, von ihren verzweifelten Befreiungsversuchen. Sie kämpfte so sehr um ihr Leben. Ich konnte dieses Fenster danach niemals wieder putzen, ohne einen Heulkrampf zu kriegen.

Das ist jetzt 12 Jahre her. Und schon wieder weine ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrianor, wie schrecklich!

Viele Leute sind da leider unbedacht und uninformiert.

Ich würde mir wünschen, dass es viel mehr Infos und 'Werbung' zu dem Thema Sicherheit gibt.

Ich kenne kaum eine Tierschutz-, Züchter-, Tierarzt- oder sonstwie Katzenseite, die augenfällig oder überhaupt diese Themen aufgreift.

Da gäb's noch Potential, um immer wieder daraufhinzuweisen.

Es ist ein stilles Leid.
Es ist im Alltag zu wenig präsent.
Aber genau da gehört es hin.
 
Werbung:
Gerade auf facebook geteilt.
 
Der Kommentar unter dem Video: "aber irgendwie ein lustiger Blick"... :massaker:
 
Ich habe meine Chucky in einem Kippfenster verloren.

Sie war Freigängerin, und wir wohnten im ersten Stock.
Ich hab das Fenster in der Küche auf Kipp gelassen. Es grenzte direkt an den Balkon.
Chucky muss irgendwie draussen am Mauerwerk auf den Balkon geklettert sein, das hatte sie noch niemals zuvor gemacht. Und dann wollte sie in die Wohnung...
Ich fand sie, als ich nach Hause kam. Stranguliert, mit dem Hals im Kippfenster. Sie war schon steif...
Schlimm waren die Kratzer ihrer Krallen im Kunstoffrahmen der Fenster, von ihren verzweifelten Befreiungsversuchen. Sie kämpfte so sehr um ihr Leben. Ich konnte dieses Fenster danach niemals wieder putzen, ohne einen Heulkrampf zu kriegen.

Das ist jetzt 12 Jahre her. Und schon wieder weine ich...


Mein Gott wie schrecklich, ich muss fast weinen bei dem Gedanken, meine Katze SO zu finden ... Die Geschichte bricht einem das Herz! Das tut mir so Leid für dich und deine Katze, auch wenn es schon länger her ist...
 
Der Kommentar unter dem Video: "aber irgendwie ein lustiger Blick"...

Ja. Der hat mich gerade auch beim teilen genervt, weil der da natürlich erscheint. Aber man kann ihn leider nicht entfernen.
 
Mein Gott wie schrecklich, ich muss fast weinen bei dem Gedanken, meine Katze SO zu finden ... Die Geschichte bricht einem das Herz! Das tut mir so Leid für dich und deine Katze, auch wenn es schon länger her ist...

Und aus genau dem Grund bin ich grad mit Kippfenstersicherung beschäftigt. 🙂 Bislang haben wir immer stoßgelüftet unter Aufsicht, nun hab ich am Montag die Terrassentür gesichert und gestern das Küchenfenster. Mit Schrauben in die Fensterrahmen, nicht nur geklebt. Da wir Eigentum haben und die Sicherungen sowieso niemals mehr entfernt werden, kein Problem. Heute sind die Schlafzimmerfenster dran 😳 Sieht scheisse aus, muss aber unbedingt sein. Grade wenn man die Erfahrung schon mal gemacht hat (was ich nichtmal dem schlimmsten Feind wünschen würde).
 
Werbung:
Gerade wegen solcher Horrorgeschichten und der Angst vor Schimmel in der Wohnung haben wir Fenstersicherungen (nach Janoschs Vorbild) gebastelt und öffnen die Fenster nur noch ganz ... Das gefällt auch den Miezies 🙂
 
Kippfenster was sind das so was gibts hier nicht ist Unsinn.
 

Ähnliche Themen

AnnaAn
2
Antworten
27
Aufrufe
11K
Mr.Fritt
Mr.Fritt
F
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ecke77
Ecke77
Pheli
Antworten
12
Aufrufe
4K
Pointy
Pointy
Nicholetta
Antworten
142
Aufrufe
13K
Celistine
Celistine
L
Antworten
4
Aufrufe
3K
ursadi
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben